Was gibt es neues in Valalta
Guten Abend,
ja, das mit dem Hotel habe ich auch schon gehört. Habe dann bei der Rezeption nachgefragt. Es hieß: " Im moment ist dazu kein Geld da, aber man weiß nicht, was in ein paar Jahren ist."
Das mit dem Abzocken auf Valalta stimmt. Ich bin mit meinen Eltern seit beginn von Valalta und seit 12 Jahren selber mit Kind und Kegel dort Dauercamper und wir fürchten uns auch sehr, was noch alles auf uns zukommen wird. Früher war Valalta auch schön, sogar teilweise (von den Toiletten abgesehen) noch viel gemütlicher. Auch habe ich Angst davor, dass jetzt wo wir uns alles so schön hergerichtet haben, alles so teuer wird, dass wir auch bald das Handtuch schmeisen müssen. Jedes Jahr zitter, wie die Preise und Valalta aussehen. Vielleicht fällt mal irgendeinem Dauercamper was ein, was man machen könnte, die Unterschriftenaktion mit dem abholzen scheint ja was geholfen zu haben. Eigentlich sollten alle Bäume bis ganz hinter ab, aber seit dieser Aktion wurden, glaube ich, keine mehr abgefällt. Vielleicht muß man sich auch nur mal wehren. Vielleicht würde eine "Dauercamper Gewerkschaft" was helfen. Wenn alle zusammen halten würden, vielleicht würde es was bringen. Kann aber auch sein, dass es ein blöder Vorschlag ist, aber ich liebe Valalta und es diese Wochen im Jahr geben mir die Kraft für das ganze Jahr und ich möchte es nicht missen müssen. Aber man weiß wirklich nicht, wie es noch weitergehen soll.
Aus was ich nicht schlau werde, sind die Aussagen über das Moorgebiet in dem wir früher die Blumen gepflügt haben. Wir fahren Pfingsten in Valalta und sind nur 1x von der Wasserrutsche aus zum Steg unterhalb bei der Surfschule geschwommen. Wir sind dann am Strand entlang Richtung Moor gegangen. Wir haben zwar gesehen das am anderen Ufer drüben (nähe des Weinbauer- den man seit der Zaun ist nur noch per Boot oder schwimmen erreichen kann) etwas gebaut wird, aber das an dem Moor was getan wurde, ist uns nicht aufgefallen. Wir sind bis dahin gegangen, wo der neue Spielplatz mit Sand gebaut wurde. Hat sich da seit Pfingsten was verändert oder ist es uns nur nicht aufgefallen. Aber wenn sich im Moor was verändert hätte, wäre das doch aufgefallen, oder? Deshalb weiß ich nicht, wie ich diese Beiträge verstehen soll. Vielleicht kann es mir ja jemand sagen, damit nicht der nächste Schock kommt, wenn wir wieder runter fahren. Danke