Diese Rankings sind für dich also Indikator für - ääääähm - alles.
Suchst du morgens beim Frühstück in der Zeitung erstmal nach den neuesten Rankings der Staaten dieser Welt? Das würde ich an deiner Stelle tun, wenn du sie für so wichtig erachtest...
Nachdem die Großbanken (und die Deutsche Bank mittendrin) eine riesige, weltweite Sauerei aufgeführt haben und dafür noch etliche Milliarden an Wiedergutmachungen geleistet haben und noch werden leisten müssen, nimmst du jetzt also die EU und den Euro (die zusammen die weltweite Krise an Deutschland nahezu schmerzlos vorbei gehen ließen) als SCHULDIGE her, das nennt man dann wohl Ironie des Schicksals oder wie
Der Retter wird zum Täter, weil er dem Ertrinkenden die Jacke nass gemacht hat.
Da muss man schon ein ziemlicher Ignorant oder Melancholiker sein, wenn man die Erfolgsstory des Euro schlicht leugnet. Übrigens ist das noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, der Euro wird noch weiter an Einfluss gewinnen, wenn wir als EU das wollen. Dazu muss man natürlich mit den USA in die Bütt, denn die machen sich immer mehr in die Hosen vor dem Euro, weil sie natürlich wissen, wie gemütlich das ist, auf einer Weltwährung zu sitzen
Nochmals, ich bin der letzte, der meint, dass alles super ist, nein. Man muss aber an den richtigen Stellen korrigieren und nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten, so wie viele sich ein Ende des Euros oder gar ein Ende der EU wünschen, so was Lächerliches, also wirklich.