Windows 10 - Erfahrungen

  • Ersteller des Themas perovuk
  • Erstellungsdatum

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
Hallo Viktor,
der Tor-Browser ist gedacht, damit man z.B. als Journalist aus China berichten kann. Und wenn man die Anleitung befolgt und alles verschlüsselt, kein Java usw. - Anleitung eben Punkt für Punkt befolgt, dann paßt das schon. Denn dann beißt die NSA und andere an der Verschlüsselung und wenn die gut genug ist, dann rechnen die Superrechner der Geheimdienste so lange bis es geknackt ist, aber das dauert zu lange, da ist die Nachricht meist wertlos, weil zu alt.
Nur wenn man den Tor-Browser so nutzen möchte wie wir es brauchen um hier im Forum unsern Spaß zu haben, dann taugt der Browser dafür nicht. Und man macht noch die Geheimdienste närrisch und dann lesen die hier mit -> brauchen wir nicht.
 
V

vize2

Guest
Hallo Martin

Mein Beitrag war eher als Satire gedacht, ich schreib im Forum einfach was ich will, wenn es der NSA oder sonstwem nicht gefällt, kann er meinen Job gerne haben!
(Allerdings muss er dann auch das Forumstreffen in Biessenhofen ausrichten, von Quantanamo aus wäre mir das nicht mehr möglich...:D)

Viele Grüsse
Viktor
 

teleskopix

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. Dez. 2011
Beiträge
1.457
Punkte
113
:D:DLieber Viktor,
ich glaub' du wirst kaan Deppen finden der des machen möcht.
Und da wir hier keine Bauanleitungen für explosive Dinge veröffentlichen, nicht mit Waffen usw. handeln, wird sich von denen Haubentauchern a kanner melden.
 
V

vize2

Guest
Hallo Martin

Naja, Chemie hatten wir alle in der Schule..
Ein bisserl Kaliumchlorat hier, ein bisserl Zucker da, ein bisserl guten Salpeter und Diesel, die Rezepte kommen ja nun nicht von den Terroristen(...dafür sind die viel zu dämlich), sondern von ihren hochgeschätzten Lehrern, nicht wahr?
Merke: Niemals werden Menschen allein durch die Existenz von Waffen oder Sprengstoffen getötet, Menschen töten Menschen!

Nachdenklich
Viktor

..aber genug Off Topic jetzt!
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Kleiner Tipp: die WIN 10-Anmeldung ohne Kennwort ! (für Einsteiger)

Zuerst bei der Suchfunktion links unten im Suchfeld netplwiz eingeben. Dann erscheint ein Feld, bei dem ihr oben bei "Benutzer müssen...." das Häkchen entfernt. Nun auf Übernehmen, bei der nächsten Abfrage nochmal das alte Kennwort eingeben und Ok drücken. Beim nächsten Neustart von WIN 10 erscheint dann gleich der normale Desktop (ohne Anmeldung).

Zugabe: neuer Song auf Crovideos! http://www.crovideos.com/kroatische...-u-soldima-sve__9d2b6da87114380314af&&1&&&&mr
 
P

perovuk

Guest
Hallo
Zur Zeit wird ein größeres Update aufgespielt, ACHTUNG
20161012_170441.jpg
Dieser "Moment" dauert bei mir schon über 3 Stunden!!!:mad:
Gruß
Pero
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
ich kann pero nur bestätigen

auch mit meinen 4 rechnern mit unterschiedlichen, sehr schnellen Festplatten, dauert es eben seine zeit.

Jadran
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
alle meine 4 rechner hatten sehr unterschiedliche zeit für die sehr verschiedenen update.

muss man eben mit leben.

jadran
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Ich kann auch eine relativ moderate Zeit von 25 Min. vermelden. Liegt wohl doch ein Stück an der Hardware.
 
V

vize2

Guest
Hallo burki

ich arbeite weiterhin mit meinem zuverlässigen Windoofs 7 :D
burki

So gehts mir auch, hab etliche Programme(..hauptsächlich Mediaproduktion), die unter Win 10 nicht oder nur eingeschränkt laufen, auch nicht im Kompatibilitäts-Modus!
(..und ich seh absolut nicht ein, dieselbe Software noch einmal für Win 10 zu kaufen!)
Wenn man das Service-Pack 1 drauf hat, wird Win 7 noch bis 14.01.2020 supported, nachzulesen hier bei Microsoft:

https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet

Viele Grüsse
Viktor
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
ungern wurde die Umstellung von Win 7 auf Win 10 von mir durchgeführt, auch mit dem Hintergedanken läuft das auch auf W10 ?

die Umstellung auf W 10 war kostenlos, alle Programme laufen. auch wenn einige mir mitteilten, einige Programme werden auf W 10 nicht laufen.

einen Monat hatte man ja für eine Rückstellung auf W7 Zeit.

ich kann nur sagen, alles bestens.

Jadran
 
P

perovuk

Guest
Nun kann ich berichten dass das Update gestern rund 6,5 Std. dauerte, obwohl mein Läppi noch gar nicht so alt ist wie @BärnieBärchen vermutete, Zitat:
"mit einer herkömmlichen Dampfmaschine arbeitet...." :surprised: Das System ist ein W-8 mit Upgrade W-10
Grüße
Pero
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
Peter 6,5 std ist schon was.

es waren zwar dicke Pakete die geladen wurden, ich habe nicht genau auf die Uhr gesehen, denke so 1-2 stunden pro rechner.

ich werde beim nächsten mal mehr aufpassen.

jadran
 
Top Bottom