hallo Mick,
wer ist dieser Reinhard Kleist? Kennst du den persönlich und kannst du dich für diese Aussage verbürgen?
Was soll das, wenn kommentarlos Postings von woher auch immer hier verlinkt werden, ohne deren Wahrheitsgehalt prüfen zu können?
Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, daß dieser Mensch entweder nicht existiert oder auf dem Mars wohnt. Wie sonst kann es sein, daß die ganze Welt über knapp 40.000 Covid-19-Tote in Italien durch alle Medien erfährt wohingegen in Deutschland, einem Land mit 23 Millionen mehr Einwohnern, nicht einmal 10.000 Tote zu beklagen sind? Wie kann es sein, daß hunderte Patienten aus Italien nach Deutschland ausgeflogen wurden um hier in Krankenhäusern behandelt zu werden?
Ich bin Mitte Juni durch Italien nach Kroatien gefahren und habe mir wie gewohnt, gleich südlich vom Plöckenpass in Sutrio einen Cappucino gegönnt. Damit begann für mich der Urlaub. Der italienische Kellner trug weder eine Maske noch wurde der Tisch vor und nach mir desinfiziert. Natürlich stand auf dem Klo eine Flasche mit Desinfektionsmittel. 16 Tage später am Rückweg das selbe in zwei Bars auf dem Weg durch Italien.
Mir gehts hier nicht darum, ein Land oder dessen Bewohner an den Pranger zu stellen. Aber so ein saublödes Posting mit einen depperten Schlußsatz muß man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen.
Wir sind hier ein Reiseforum über Kroatien und dürfen durchaus positives und negatives vergleichen. Die rosarote Brille ist auch bei Corona nicht angesagt. Aber ein Posting dieser Art hat hier überhaupt nichts zu suchen.
grüsse
jürgen