hannes99
aktives Mitglied
Ich habe Ende letzter Woche Ersatzteile von Caterpillar um einen hohen 4-stelligen Betrag nach Pula bestellt und bezahlt, die haetten in 4 Werktagen da sein sollen. Heute bekomme ich die Info, man wisse nicht, wann die Teile ankommen werden, Transportschiene ist unterbrochen. :-(
Ich brauchte letzte Woche ein Ersatzteil aus Deutschland in der Schweiz. Freitag ist es in Deutschland rausgegangen und war erst Mittwoch Mittag da. obwohl für Montag versprochen.
Das lag aber nicht an Corona, sondern an der Transportkette einer namhaften Spedition. Geht vom Absender in D in ein Verteilzentrum und liegt erst mal dort, der LKW schaft es aufgrund der gesetzlichen Lenkzeiten nicht rechtzeitig zur Schweizer Grenze. Dann kommt das Wochenende dazwischen un Montags ist er auch nicht der erste abzufertigende LKW. Anschließend liegt das Ersatzteil noch an 2 Verteilzentren in der Schweiz. Ein "Polensprinter" hätte die Sache schneller und zuverlässiger als eine deutsche Spedition erledigt, da die Polensprinter sich nicht an Lenkzeiten halten müssen, schneller fahren und ohne Verteilzentren direkt von Abliefer zum Abnehmer fahren