Wuppi´s Blog 2 0 1 8 von der Kvarner Bucht.

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum
S

stoitschkov

Guest
Eigentlich liegt das Loch aber nicht genau an der Strecke nach Risika.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

Hallo Frank,

Ja, entlang des gesamten Weinbergs befindet sich ein Elektrozaun. Da auf der anderen Seite der Straße ein dichter Wald ist, nehme ich an, dass die Winzer ihre Reben vor den Wildschweinen schützen wollen wie bei uns in den "Stauden" die Bauern ihre Maisfelder. Hierzulande kann eine Rotte Sauen ein ganzes Maisfeld in einer Nacht verwüsten. Vielleicht wird auf Krk ähnliches befürchtet.

Rätsel gelöst!

Grüße

Jürgen
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Hach, jetzt, wo du es sagst. Stimmt, am Rand ist teilweise eine Mauer oder auch ebenerdiges Gelände, aber relativ viel Zaun und der war definitiv isoliert an den Aufhängestellen.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hab' gar nicht gewußt, dass es auf Krk Wildsauen gibt....

hallo Frank,

ich habe zwar noch keine gesehen, gehe aber aufgrund der teilweise urwüchsigen dichten Vegetation davon aus. Eicheln und sonstige Wildfrüchte sind ausreichend vorhanden. Die Tiere finden Deckung und somit eigentlich ein ideales Biotop.

Auch auf Istrien gibt es eine Menge Wildschweine. Manche haben die schon auf Kamenjak oder in der Gegend von Liznjan gesehen. Viele und zusämmenhängende Waldstücke sind da. Da fühlt sich so eine Sau "sauwohl".

Vom Cicarija- und Ucka-Gebirge will ich erst gar nicht reden...

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Manfred,

das ist nun mal meine natürliche Neugier und mein Blick auf Details am Wege oder auch hinter die "Kulissen".

Wenn du möchtest, fülle ich deinen Blog während eures Bayern-Aufenthalts gelegentlich mit ein paar Infos von der Insel Krk, wie wir sie bei dem dreitägigen Aufenthalt gesehen haben.

grüsse

jürgen
 
W

Wuppi1009

Guest
So nun möchten wir uns mal wieder hier melden im Wuppi ´s Blog 2018..
Uns geht es gut auch bei den hohen Temperaturen.
Schon einiges erledigt, Winterreifen getauscht gegen im Keller liegende Sommerreifen,
Arzt Besuche erledigt, ganz Wichtig Fenstern geputzt, Sachen für Bajcic besorgt,
neues Handy bei Vodafone inst.
Aber einiges muß noch gemacht werden.
Anfang Aug. werden wir wieder aus Bajcic berichten, sofern gewünscht.
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Anfang Aug. werden wir wieder aus Bajcic berichten, sofern gewünscht.


Moin Manfred, lese ich da Selbstzweifel, wo ist denn dein Selbstvertrauen?
Du bist doch alt genug geworden,um nach dem Motto zu leben,"mit zunehmenden Alter,erhöht sich zwangsläufig
die Anzahl der Leute,die mich mal am A.... .ecken können."
Kritiker wird es immer geben,der Grund sind oft Neider und Missgünstlinge
Klar sind die meisten User des Forums dir dankbar, wenn du den Blog in gewohnter Art und Weise weiterführst.
Dein Blog ist eine starke Säule des Forums!
 
W

Wuppi1009

Guest
Für alle, die nach der Insel KRK fahren oder schon dort sind,

so ist oder kann die Stimmung an Krčki most gegen Abend sein.

Wir haben sie gerne dort erlebt, warten schon wieder drauf, wenn wir zur Insel zurück kommen.



33345393gz.jpg


33345395dh.jpg

33345397gz.jpg


33345407pu.jpg

33345408ax.jpg



Wir wünschen Euch Allen eine schöne Zeit auf Otok KRK.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Freunde von Wuppis Blog,

da Manfred und Brigitte gerade nicht vor Ort sind, möchte ich euch ein Bild von Krk zeigen und mit einem kleinen Rätsel verbinden. Die Krk-Profis unter euch dürften das eh schnell gelöst haben.

Wer kann mir sagen, wo sich dieser einsame Platz befindet?

Ku.jpg


Viel Spaß wünscht

jürgen
 
Top Bottom