Wuppi´s Blog 2 0 1 8 von der Kvarner Bucht.

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum
W

Wuppi1009

Guest
Liebe Leser des Wuppi´s Blog 2018.
Wir sind zwar zZ im Freistaat möchte Euch aber noch zeigen wo wir letzten Sonntag 22. 07. noch waren.
In unserem Lieblings Ort dem Wein Ort VRBNIK.
Haben es uns noch gut gehen lassen und die Zlahtina Trauben uns angeschaut.
Durch das diesjährige Wetter wachsen sie und gedeihen sie.
Einige von Euch kennen ja diesen Landstrich. Aber trotzdem möchten wir Euch Bilder zeigen

33328685yh.jpg

anders als an Rhein u. Mosel, nicht an Hängen sondern in flachen Lagen.

33328688vb.jpg

Den Reben gefällt das Klima hier.

33328696aj.jpg


33329008lz.jpg

Oben am Orts Eingang steht dieses Kreuz.

33328719fp.jpg

Am Anfang der Vrbniker Altstadt hat man diesen Springbrunnen gesetzt.

33328732rx.jpg

Im kl. Hafen unten, kommen oft größere Boote vom Festland,
hauptsächlich des Weines wegen, leider nicht wegen dem schönen Alten Ort.

33328749bu.jpg

Ja davon haben wir Euch auch schon oft berichtet,
aber es ist am Hafen ein gemütliches Bufett, das Namori
und besonders gut schmeckt der Schinken zum Zlahtina Wein.

Ja das war unser Sonntag, für uns der letzte im Juli 2018 auf KRK.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Manfred,

im Zusammenhang mit dem Weinbaugebiet bei Vrbnik habe ich ein kleines Rätsel speziell für dich.

33328696aj.jpg


Wenn du von Vrbnik in Richtung Risika fährst müsste dir an diesem Weinbaugebiet noch etwas besonderes auffallen, was ich sonst noch nirgends gesehen habe. Was könnte das sein? Andere dürfen Manfred gerne bei diesem Rätsel helfen. ;)

grüsse

jürgen
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Das ist das Vrbničko Polje. Ich liebe es, doch was ist daran besonders. Dass es ebenerdig (also nicht an einem Hang) liegt?
 
W

Wuppi1009

Guest
hallo Manfred,

im Zusammenhang mit dem Weinbaugebiet bei Vrbnik habe ich ein kleines Rätsel speziell für dich.

33328696aj.jpg


Wenn du von Vrbnik in Richtung Risika fährst müsste dir an diesem Weinbaugebiet noch etwas besonderes auffallen, was ich sonst noch nirgends gesehen habe. Was könnte das sein? Andere dürfen Manfred gerne bei diesem Rätsel helfen. ;)

grüsse

jürgen

Meinst Du die Fläche um den Weinstock herum, im Vrbnik Feld,
oder gib uns einen Tipp bitte.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Wenn du von Vrbnik in Richtung Risika fährst müsste dir an diesem Weinbaugebiet noch etwas besonderes auffallen, was ich sonst noch nirgends gesehen habe. Was könnte das sein? Andere dürfen Manfred gerne bei diesem Rätsel helfen. ;)
grüsse
jürgen

Könnte es vielleicht eine Art Baumschule (Rebschule) sein, wo die spezielle Weinsorte (Zlahtina) gezogen und veredelt wird?
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Leute,

Nein, ich meine etwas ganz anders.

Michael, wenn du wiederholt die Strecke mit dem Radl gefahren bist, dann ist dir sicherlich etwas aufgefallen, was du bisher noch nicht an einem Feld für Weinstöcke gesehen hast. Hier haben wir die Weinstöcke auf einem relativ ebenen Feld. Das ist jedoch nichts besonderes. Es ist etwas anderes was mir vom Auto aus sofort ins Auge gestochen ist.

Ich kenne so etwas in unserer Gegend zuhause auch. Im Naturpark Westliche Wälder Augsburg gibt es das selbe wohl für den gleichen Zweck.

Grüße

Jürgen
 
S

stoitschkov

Guest
Zeigerpflanzen vielleicht (Rosen, Pfirsiche)?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Jürgen meinst Du das schräge Steinloch und wie es benannt wird,das eine gewisse Größe mit unterschiedlichen Höhen aufweist.GrußTraudl
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Könnte es eine Verbrennungsstelle für abgeschnittene Reben sein.Gruß Traudl
 
Top Bottom