Wuppi´s Blog 2 0 1 8 von der Kvarner Bucht.

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
3.174
Zustimmungen
8.241
Punkte
113
Ort
Saarland
Ein schönes Haus ist uns auch dort aufgefallen.
Aber was macht eigentlich das tolle Haus in eurer Nähe,macht es auch Fortschritte?
 

Wuppi1009

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2007
Beiträge
5.368
Zustimmungen
22.090
Punkte
113
Ort
Landkreis Traunstein
Bevor wir nun in die neue Woche starten,
unsere letzte Juli Woche in Bajcic,
möchten wir Euch ein schönes renoviertes altes Gebäude zeigen.
Da sieht man was man aus Alt alles machen kann.
Das würde uns auch gefallen, schade das wir nicht mehr Jung sind für so was.
Es ist in auf den Höhen von KRK, in Vrh.









So wir wünschen Euch hier oder zu Hause einen guten Start in die neue Woche.
Ein schönes Haus ist uns auch dort aufgefallen.
Aber was macht eigentlich das tolle Haus in eurer Nähe,macht es auch Fortschritte?
Ute ja bei uns in Bajcic werden auch alte ja sehr ALTE Häuser renoviert und sehr schön hergerichtet.
Du meinst bestimmt das, wo die Mauer in Kleinarbeit gebaut wurde,
schau mal so sieht es heute aus :







da schaut jeder hin. Auch unsere Vermieterin Vlasta gefällt es.
Schade ich hab kein Bild vom alten Zustand.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
3.174
Zustimmungen
8.241
Punkte
113
Ort
Saarland
Ja Manfred,das meinte ich. Wir haben den Baufortschritt ja auch eine Weile beobachtet. Es ist auch sehr schön ,
ein toller Blickfang,
Obwohl... wenn ich so überlege reicht uns auch unser Wohnwagen. Hauptsache wir sind auf Krk oder irgendwo in Kroatien :rolleyes:
 

Wuppi1009

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2007
Beiträge
5.368
Zustimmungen
22.090
Punkte
113
Ort
Landkreis Traunstein
Hallo liebe Foris heute noch mal aus Bajcic.
Wir waren Einkaufen für in Bayern und für die Kinder.
Auto ist fertig beladen, Oel nach gesehen, Vignetten für Slow und A werden morgen gekauft.
Für D brauchen wir ja keine, auch später nicht wir fahren keine Autobahn.
Wir werden früh los fahren u. hoffen auf eine Staufreie Fahrt.

Euch noch ein Foto von hier :



wir werden sicherlich wieder hier sein wenn die Feigen reif sind.
Auch werden wir uns bei Euch melden aus dem Freistaat.
 

Marko

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2008
Beiträge
16
Zustimmungen
32
Punkte
13
Alter
41
Hallo Brigitte und Manfred!

ich bin schon lange im Adriaforum angemeldet - habe aber schon ewig nichts mehr geschrieben. Durch Zufall bin letzten Freitag auf diesen tollen Blog von euch gestoßen.

Da ich auch seit vielen Jahren (heuer ist das 10jährige Jubiläum) mehrmals pro Jahr auf Krk bin freut es mich besonders wenn du mit deinen Berichten und Bildern so tolle Werbung für "unsere" Insel machst. Es ist unglaublich wie sehr sich die Insel in den letzten Jahren verändert hat - sowohl vom touristischen Angebot als auch infrastrukturell.

Viele der von dir photographierten Orte kenne ich sehr gut - manche sind jedoch sogar mir neu und kommen auf meine ToDo-Liste für die nächsten Urlaube.

Ich bin zwar nur ca halb so alt wie du ;-) und hab daher größten Respekt davor was Brigitte und Du für Leser des AF tut.

Jetzt wo ich diesen Blog entdeckt habe werde ich mich auch öfter zu Wort melden!

vielen lieben Gruß
 

Aero

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2013
Beiträge
2.117
Zustimmungen
6.747
Punkte
113
Ort
Baden-Württemberg, Bodenseeregion
Hallo Manfred und Brigitte,

eine gute Fahrt nach Bayern und lasst es euch gut gehen bei eurem Kurzaufenthalt im Freistaat.

Wie wir dich kennen, werden wir in deinem Blog das eine oder andere von Bayern zu lesen bekommen, damit die Zeit nicht zu lang wird, bis es mit Krk weitergeht.

LIebe Grüße
Steffi
 

Wuppi1009

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2007
Beiträge
5.368
Zustimmungen
22.090
Punkte
113
Ort
Landkreis Traunstein
So wir melden uns hier im Blog nun aus dem Freistaat.

Heute Morgen sind wir um 7 Uhr in Bajcic los gefahren.
Das Wetter war super, noch nicht zu warm.
Die Inselstrasse 104 und auch die 102 war nicht ausgelastet,
so das wir zügig die Krcki Most erreichten.
Wir befuhren dann die Autobahn Rijeka und weiter nach Opatija
und dann Richtung Grenze.
Kurz vor der Mautstation wo wir 2,20 Kn zahlten,
gab es auf der Tanke unser Frühstück.
War wie immer gut u. lecker.
An der HR Grenze war es ruhig und kein Betrieb.



Auch bei den Slow. ging es schnell u.zügig.
Nur Pässe zeigen und weiter.



Wir fuhren dann weiter bis Postojna über Landstrasse
und bogen dort auf die Autobahn ab, übrigens die Maut Häuschen hier
und weiter auf der Bahn gibt es nicht mehr.
Auf der Autobahn war zwar Verkehr, aber wir fuhren sowieso nur unsere 90 bis 100 Km/h
mit unserem Tachomat.



Übrigens die Pickerl Slo. u. A kauften wir auf der ersten Tanke in Slo.

Stau hatten wir keinen außer am Kassenhaus für den Karawanken Tunnel,
es war nur ein Häuschen geöffnet.

Dann ging es auch schnell weiter, hinter dem Tunnel war zwar Polzei präsent
aber ohne anzuhalten.


In Austria war es etwas kühler als zu vor, aber dafür auch mehr Verkehr.


Wir fuhren über Salzburg bis Freilassing und dann über B20 nach Hause.
Dort war keine Polizei zu sehen. Also freie Fahrt.

Unsere ges. Fahrt 7 Stunden mit Pause / 568 Km.

Das war unsere Fahrt nach Bayern und so möchten wir auch bald wieder nach K R K fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuppi1009

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2007
Beiträge
5.368
Zustimmungen
22.090
Punkte
113
Ort
Landkreis Traunstein
hallo Manfred,

bei dem Steinkreuz mußt du mal nachforschen.



Auf der Insel Pag hat man solche Kreuze für Feuerwehrleute, die im Eisatz ums Leben kommen errichtet. Vielleicht hat das Kreuz hier eine ähnliche Bedeutung.

http://www.kathtube.com/player.php?id=23910

grüsse

jürgen

Ja ich habe es versucht, habe heute die Antwort erhalten :



Sehr geehrter Herr Röser,



Danke, für ihre Frage. Das Kreuz wurde als ein Denkmal der kroatischen Verteidiger errichtet, die im kroatischen Unabhängigkeitskrieg kämpften.

Freundliche Grüße,


von Visit -Omisalj - njivice. hr
24.07.2018
 
Top Bottom