Aktueller Inhalt von weka

  1. weka

    Neretva – ein Tagesausflug entlang der Jadranska Magistrala

    Der liebe Burki weiß aber auch, dass der Kontakt zur einheimischen Bevölkerung , ob hübsche Frauen oder alte Männer, mir und letztlich uns sehr wertvoll ist. Erfahren wir doch dadurch gewisse Dinge, die einem normalen Touristen verborgen bleiben. So z.B. die Führung durch einen Einheimischen...
  2. weka

    Bunari Rajcica – Erlebnistour mit Werner

    Interessant! Waren hier auch schon die Römer zu Werke?:snake:
  3. weka

    Achtung: Forumstreffen vom 22.bis 24.10.2021 in Schwabmünchen

    Trotz permanent eingeschalteter Warnblinkanlage des vorausfahrenden Fahrzeuges haben die Hühner, wie üblich, in einem kleinen Ort unbedingt vor den Autos die Straßenseite wechseln müssen. Das letzte Huhn hat es leider nicht geschafft und ist vom Hinterrad überfahren worden. Blitzschnell haben...
  4. weka

    Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

    Stimmt. Zahlreiche , meterlange Schlangen gesehen.
  5. weka

    Kastela-Impressionen im Sept. 2020 und Okt. 2021

    Danke Ina und Gerd. Schade, dass ihr nicht mehr hier seid.
  6. weka

    aktuelle Reisefakten für 2021

    Stimmt ja nicht mehr. Größte Verursacher sind , wie gelesen, die massenhaften Rinder. Also keine Raznici, Cevapcici, Pleskavica, Steaks, Jetra, Tripice u.v.m. essen und dafür ungehindert Autofahren. :p
  7. weka

    Eindrücke von der Insel Ilovik

    Zu Ilovik ein kleiner Beitrag: Mein Freund und ich fuhren Mitte der siebziger-Jahre mit einem kleinen Kajütboot einen Törn von Rabac mit dem Ziel Kornaten. War unsere erste, größere Seereise und dementsprechend fehlte die notwendige , praktische Erfahrung. So fuhren wir in einem April bei...
  8. weka

    Geschwindigkeitsbeschränkungen Autobahn Zagreb-Split

    Mit ihrem Alter würde ich mich über die geltenden Vorschriften für Junglenker schlau machen. Für Lenker unter 24 Jahren gibt es eigene Vorschriften.
  9. weka

    Peljesac Brücke

    über den Grenzübergang Neum bin ich dann auf Anraten meiner Frau doch nicht drüber gefahren. Sie meinte, ich könnte dann längere Zeit nicht nachhause kommen.:p Ansonst war ich sowohl auf der Autobahn nach Ploce ( von Trogir) und zurück über die Küste ziemlich alleine auf der Strasse.
  10. weka

    Urlaub mit Boot

    wenn man einmal erfahren würde, um welche Art von Boot es sich handelt (Ruderboot, Segelboot, Motorboot etc.) könnte man konkret darauf antworten.
  11. weka

    Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

    Geht ja auch nicht. ;) Das neue Fahrrad hat ja Sven gekauft (so fängt es an :mad:)
  12. weka

    Kastelas Blog : Kaštela und unsere Unterkunft

    Angelika, du hättest dir kein Elektrofahrrad kaufen sollen, die fahren ja viel schneller.:smilenew:
  13. weka

    Urlaub mit Boot

    was ist das für ein Boot? Ruderboot, Segelboot, Motorboot etc. Gibt es eine Zulassung in D ?
  14. weka

    Aprilscherz - Neue Brückenverbindung nach Cres

    ......und die Öl-u. Gastanker bekommen dann einziehbare Aufbauten :p:D
  15. weka

    2516 Buzet - Sv. Jurja - Figur des Heiligen Georg

    ein Drachentöter
Top Bottom