6. Spieltag

F

Frank1

Guest
Na bei der komischen Liga wäre ich mir da gar nicht mal so sicher....
Ich hole freitags immer ein oder zwei Punkte, sonst wäre ich auch schon mal dabei gewesen beim "Null-Club". Vielleicht sollte ich das Freitagsspiel mal auslassen:irre:....

LG Frank

V

vadda

Guest
Bevor ich mich hier aus dem „sportlichen“ Fußball-Forum verabschiede, will ich das Geschriebene noch einmal festhalten und mit meinen Kommentaren füttern.

Kastenauer
...Aber was einige sogenannte Schalker Fans heute aufgeführt haben, beschämt mich als Fan sehr. Auspfeifen und Buhrufe gehen ja noch. Aber ein Transparent mit der Aufschrift: Gestorben von 2005 - 2011 und auferstanden als Marionette, das noch mit einem Kreuz versehen. Das spottet jeder Beschreibung...

...Dasselbe denke ich im übrigen von den Bayern Ultras die sich auch nicht besser verhalten haben...

brfzg
Ich mag Fangesänge, lustige und geistreiche Plakate, auch Fanrivalität auf einem gewissen Niveau (gelle Jörg ). Aber es muss trotzallem menschlich bleiben und darf nicht verletzend sein. Es gibt Grenzen.

Da geb ich dem Hans absolut recht!

Und bis hierher kann ich noch alles unterschreiben, aber dann kommt ein „Moderator“, der die Stimmung aufheizt (Jörg, kennst du die Bedeutung des Wortes Moderation?):

midimaster
...Wir haben auch einen Block, der rumpöbelt. Aber in Schalke das halbe Stadion....das ist unterste Schublade. Ist denen alle ein Kohlebrikett auf den Kopf gefallen, um so unfair ein früheres Idol zu demütigen? Ab sofort ist für mich jede Schalke-Niederlage mit etwas Häme verbunden. Die Fußballer selbst können ja eigentlich nix dafür, aber wenn man das ganze Stadion so brüllen und schimpfen hört, ist auch die Vereinsführung nicht so unschuldig. Meine Meinung.....
Erst ist es das halbe Stadion, später das ganze Stadion??? Jörg, was maßt du dir da an, bist du dabei gewesen, dass du dir ein solches Urteil erlauben kannst? Meines Erachtens kann man das auch nicht mehr mit Arroganz oder Überheblichkeit abtun. 60.000 Menschen so zu verunglimpfen – da gehört mehr als Arroganz zu.
Ein Mensch mit Verstand wird nachvollziehen können, wohin die Stadionmikrofone bei diesem Spiel gerichtet sind. Nicht umsonst haben sich die Medien die ganze Woche an diesem bevorstehenden Auftritt ergötzt.

Nun zu einer Entgleisung, die nicht weit von Fäkalien werfenden Kölnern entfernt ist. Ist das der gleiche Hans, dessen Worte ich vorhin noch unterschrieben habe?

Kastenauer
...Das sind keine Fans in der Nordkurve. Das sind wahnsinnige. Wenn die Dortmund nur hören hauen sie alles kurz und klein. Die haben halt nichts worauf sie sich freuen können. Nur Qualm, alles grau in grau, keine Arbeit (womöglich), schlechtes Bier ect. Da muß man zwangsläufig so werden...

Ich war und bin oft genug Fan auch in der Nordkurve – muss ich mir das bieten lassen? Hier wird nicht nur der sogenannte Fan verunglimpft, sondern eine ganze Region. Millionen Menschen leben hier also grau in grau, im Qualm, ohne Arbeit (womöglich), mit schlechtem Bier etc. Da ist wohl ein von Kölnern gefüllter Becher im Hirn eines Bayern angelangt – anders kann ich mir diese beleidigenden und niveaulosen Worte nicht erklären. Informiere dich erst mal über das Revier, seine Menschen und deren Lebensqualität, Hans und dann kannst du dir vielleicht ein Urteil bilden.
Oder weiter:

...Ich bin auch Fan durch und durch. Würde aber nie Fahnen verbrennen, Scheiß Millionäre schreien, mich an Sitzblockaden beteiligen oder lauthals gegnerische spieler beleidigen. Pfeifen ja, vor dem Fernseher das eine oder andere von mir geben, aber das war es auch schon.
Es gab schon genug Borussen die angeblich wegen des Oktoberfestes oder sonstwas zu den Bayern gewechselt sind, nur nicht des Geldes wegen.
Die haben halt keinen Charakter aber was solls.

Den Rest deines Geschreibsels, Hans, belege bitte mit Fakten. Welche Fahnen, welche Sitzblockaden oder welche Borussen du so als „Charakterlos“ beschimpfst. Oder bildest du dich nur durch die Münchener Presse, dann lass es lieber bleiben.

Frank1
(dessen Kommentare aber oft zutreffend sind)
... Und so fühlen diese Menschen, die nichts haben außer ihren FC Schalke 04...
Frank, auch das hast du anscheinend nur aus entsprechenden Gazetten. Das klingt genau so wie dein Kommentar zum Schalke-Spiel in Kopenhagen.
Da hast du die Schalke-Verantwortlichen bezüglich eines angeblichen Raul-Verkaufes der Lüge oder Fan-Verarschung (müsst ich nochmal nachlesen, will ich aber nicht) bezichtigt. Wer ist da eigentlich letztendlich der Lügner?

Hört einfach nur weiter immer auf die Medien, die werden euch schon die Wahrheit berichten.

Ich habe fertig! (endgültig)
Klaus

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Ist auch besser so lieber Vadda, Deine Kommentare sind ja auch meistens nicht von schlechten Eltern. Also lass doch das lehrerhafte Getue und Abgemahne....ist doch hier keine Schulbank, dass du alle anmachen musst. Wenn Du keine Kritik oder auch ein Späßchen verträgst, solltest Du diesem Forums-Strang fern bleiben. Hugh, ich habe gesprochen !! :roll:;)

tomzut

erfahrenes Mitglied
Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskussionen ja strikt raus aber hier denke ich dass dieser Kommentar:

Ist auch besser so lieber Vadda, Deine Kommentare sind ja auch meistens nicht von schlechten Eltern. Also lass doch das lehrerhafte Getue und Abgemahne....ist doch hier keine Schulbank, dass du alle anmachen musst. Wenn Du keine Kritik oder auch ein Späßchen verträgst, solltest Du diesem Forums-Strang fern bleiben. Hugh, ich habe gesprochen !! :roll:;)

ausschließlich mit zu ausgiebigen Besuchen hier:

Teddy.jpeg
....Gruß vom Oktoberfest !!

zu erklären ist.

tomzut

erfahrenes Mitglied
Jetzt aber zurück zum Thema: 6. Spieltag

Ich denke es ist offensichtlich, dass sich die Roten in dieser Saison exakt auf den richtigen Positionen deutlich verstärkt haben - die Abwehr (inkl. Torwart) hat sich sehr stabilisiert, die dominante Spielweise von van Gaal ist nicht ganz vergessen und der Abschluß wird zielstrebig gesucht. Eigentlich können sich die Bayern nur selbst schlagen, wenn das Selbstvertrauen in Arroganz umschlagen sollte.

Richtige Verfolger kann man derzeit nicht ausmachen (die 3 Heimsiege der Grün-Weißen waren gegen Gegner die im unteren Drittel der Tabelle stehen, da muss man die Entwicklung noch abwarten).

Aber was soll´s, wenn es einen Alleingang geben sollte (wovon ich unter Berücksichtigung der Champions-League-Konstellation in diesem Jahr nicht ausgehe), wird es nach jetzigem Stand spannend hinsichtlich der weiteren Plätze. In diesem Sinne: auf weitere spannende Spieltage!

F

Frank1

Guest
Hey - alle mal kurz herhören:

Bitte coooool bleiben !!!

Ich weiß - ist manchmal nicht so ganz einfach beim Fußball, aber wir von der Adriaforums-Tippspielgemeinde sollten uns jetzt wirklich nicht in die Haare kriegen. Es gibt hier ein paar Leute, die Fußball überhaupt nicht mögen und diesen am liebsten ganz aus dem Forum entfernen würden. Nur diesen Spaßbremsen sollten wir wirklich keine Argumente geben. Also alle mal einen Gang zurückschalten, mich auch eingeschlossen.

LG Frank

Fotopaar63

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.lea-records.de

Öhm, vadda, könntest Du Dir das bitte nochmal überlegen? Ich komme mir als Schalker in unserer Tipprunde plötzlich so klein vor ...

Nur diesen Spaßbremsen sollten wir wirklich keine Argumente geben

Das sehe ich auch so. Zum Glück hat sich bei mir noch keine Spaßbremse wegen meiner Tippunfähigkeit gemeldet, die ja die Sinnhaftigkeit des Spiels in Frage stellen könnte, und mir mit Spielausschluss gedroht. Also: Weiter gehts.;)

Gruss, Leander

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Seh ich auch so...wir machen weiter....auch mit Frozzeleien (soll ja auch Spaß machen das Ganze). Man muss ja nicht beleidigend werden, aber paar so Sticheleien lockern das Tippspiel doch nur auf. Und wir sind doch alt genug, um nicht alles soooo ernstzunehmen. In diesem Sinne....auf gehts in die nächste Runde;):lol:

BuLiga.jpg

F

Frank1

Guest
Gut wenn jeder alles als Spaß versteht und ansieht, ist ja alles okay. Hatte nur gestern nach Durchlesen der letzten Kommentare (v.a. nach Vaddas "Rundumschlag") teilweise einen etwas anderen Eindruck. Aber vielleicht täusche ich mich da und sehe es zu eng.

LG Frank

K

Kastenauer

Guest
Also ich bin da nicht beleidigt. Im Fußball wird nun mal gefrozzelt. Der Jörg bekommt von uns auch genug aufs Dach, verbal natürlich. Aber auf dem Högl sind wir dann alle eine große Familie und lieben uns alle.
Einer mag halt den Verein nicht und der andere jenen nicht. So ist es nun mal. Stellt euch nur nam vor es gäbe nur Bayern Fans, undenkbar, oder?
Wenn man aber die tausenden S04 Fans sieht denen der Haß aus dem Gesicht quillt, die sich am Fanzaun aufführen wie wilde Tiere, für so etwas habe ich null Verständnis.
Zum besseren Verständnis die gibts in jedem Verein, nur das mit Neuer ist halt jetzt. Nächste Woche sind vielleicht wieder die Gladbach, Dortmund, Lautern oder sonstwelche Ultras dran.
Dann gibts womöglich eine neue Diskussion.
Aber warum muß ich deshalb einen Menschen wie Neuer, abgrundtief hassen, unsympatisch reicht doch auch.
Ich sag ja die haben wohl nichts anderes an dem sie sich erfreuen können außer Fußball und saufen und Menaschen beleidigen.
Ich habe einen Arbeitskollegen der ist auch S04 Fan, der denkt komischerweise auch wie ich.
Gruß, Hans

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Nun wollen wir doch wieder zur Tagesordnung übergehen und zum Tippspiel zurückkehren....Freitag geht's los. @Marius: so gefällst du mir als bayrischer Bub.....fehlt nur noch die Lederhosen (vielleicht am Högl-Treff???)

MariusMafiosi.jpg

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
F

Frank1

Guest
Nur kurz: Wer gerade tollen Fußball schaun möchte:

www.laola1tv anklicken. Live spanische Liga FC Valencia-FC Barcelona. Spiel hat um 22.00 Uhr begonnen. Steht schon 1-1.

LG Frank

Top Bottom