Bevor ich mich hier aus dem „sportlichen“ Fußball-Forum verabschiede, will ich das Geschriebene noch einmal festhalten und mit meinen Kommentaren füttern.
Kastenauer
...Aber was einige sogenannte Schalker Fans heute aufgeführt haben, beschämt mich als Fan sehr. Auspfeifen und Buhrufe gehen ja noch. Aber ein Transparent mit der Aufschrift: Gestorben von 2005 - 2011 und auferstanden als Marionette, das noch mit einem Kreuz versehen. Das spottet jeder Beschreibung...
...Dasselbe denke ich im übrigen von den Bayern Ultras die sich auch nicht besser verhalten haben...
brfzg
Ich mag Fangesänge, lustige und geistreiche Plakate, auch Fanrivalität auf einem gewissen Niveau (gelle Jörg ). Aber es muss trotzallem menschlich bleiben und darf nicht verletzend sein. Es gibt Grenzen.
Da geb ich dem Hans absolut recht!
Und bis hierher kann ich noch alles unterschreiben, aber dann kommt ein „Moderator“, der die Stimmung aufheizt (Jörg, kennst du die Bedeutung des Wortes Moderation?):
midimaster
...Wir haben auch einen Block, der rumpöbelt. Aber in Schalke das halbe Stadion....das ist unterste Schublade. Ist denen alle ein Kohlebrikett auf den Kopf gefallen, um so unfair ein früheres Idol zu demütigen? Ab sofort ist für mich jede Schalke-Niederlage mit etwas Häme verbunden. Die Fußballer selbst können ja eigentlich nix dafür, aber wenn man das ganze Stadion so brüllen und schimpfen hört, ist auch die Vereinsführung nicht so unschuldig. Meine Meinung.....
Erst ist es das halbe Stadion, später das ganze Stadion??? Jörg, was maßt du dir da an, bist du dabei gewesen, dass du dir ein solches Urteil erlauben kannst? Meines Erachtens kann man das auch nicht mehr mit Arroganz oder Überheblichkeit abtun. 60.000 Menschen so zu verunglimpfen – da gehört mehr als Arroganz zu.
Ein Mensch mit Verstand wird nachvollziehen können, wohin die Stadionmikrofone bei diesem Spiel gerichtet sind. Nicht umsonst haben sich die Medien die ganze Woche an diesem bevorstehenden Auftritt ergötzt.
Nun zu einer Entgleisung, die nicht weit von Fäkalien werfenden Kölnern entfernt ist. Ist das der gleiche Hans, dessen Worte ich vorhin noch unterschrieben habe?
Kastenauer
...Das sind keine Fans in der Nordkurve. Das sind wahnsinnige. Wenn die Dortmund nur hören hauen sie alles kurz und klein. Die haben halt nichts worauf sie sich freuen können. Nur Qualm, alles grau in grau, keine Arbeit (womöglich), schlechtes Bier ect. Da muß man zwangsläufig so werden...
Ich war und bin oft genug Fan auch in der Nordkurve – muss ich mir das bieten lassen? Hier wird nicht nur der sogenannte Fan verunglimpft, sondern eine ganze Region. Millionen Menschen leben hier also grau in grau, im Qualm, ohne Arbeit (womöglich), mit schlechtem Bier etc. Da ist wohl ein von Kölnern gefüllter Becher im Hirn eines Bayern angelangt – anders kann ich mir diese beleidigenden und niveaulosen Worte nicht erklären. Informiere dich erst mal über das Revier, seine Menschen und deren Lebensqualität, Hans und dann kannst du dir vielleicht ein Urteil bilden.
Oder weiter:
...Ich bin auch Fan durch und durch. Würde aber nie Fahnen verbrennen, Scheiß Millionäre schreien, mich an Sitzblockaden beteiligen oder lauthals gegnerische spieler beleidigen. Pfeifen ja, vor dem Fernseher das eine oder andere von mir geben, aber das war es auch schon.
Es gab schon genug Borussen die angeblich wegen des Oktoberfestes oder sonstwas zu den Bayern gewechselt sind, nur nicht des Geldes wegen.
Die haben halt keinen Charakter aber was solls.
Den Rest deines Geschreibsels, Hans, belege bitte mit Fakten. Welche Fahnen, welche Sitzblockaden oder welche Borussen du so als „Charakterlos“ beschimpfst. Oder bildest du dich nur durch die Münchener Presse, dann lass es lieber bleiben.
Frank1 (dessen Kommentare aber oft zutreffend sind)
... Und so fühlen diese Menschen, die nichts haben außer ihren FC Schalke 04...
Frank, auch das hast du anscheinend nur aus entsprechenden Gazetten. Das klingt genau so wie dein Kommentar zum Schalke-Spiel in Kopenhagen.
Da hast du die Schalke-Verantwortlichen bezüglich eines angeblichen Raul-Verkaufes der Lüge oder Fan-Verarschung (müsst ich nochmal nachlesen, will ich aber nicht) bezichtigt. Wer ist da eigentlich letztendlich der Lügner?
Hört einfach nur weiter immer auf die Medien, die werden euch schon die Wahrheit berichten.
Ich habe fertig! (endgültig)
Klaus