Advents-Gewinnspiel 2012 - Kommentare

Krista

erfahrenes Mitglied
Guten Morgn,

auch ich konnte heute keine Antwort finden und hab dann
nur geraten. Aber was soll's es macht auf jeden Fall viel Spass.

A

Annette 64

Guest
Solch eine Frage am Werktag, puh :eek: zum Glück habe ich heute frei. Drei Stunden rauf und runter gesucht, gelesen :les:, der Schädel raucht.....:gruebel: :???:

Habe dann einfach zwischen für mich zwei möglichen Antworten entschieden.

Wünsche weiter viel Spass bei den noch restlichen Tagen des super Adventsrätsels!

LG

Annette

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Ach Viktor,
gemein.gif
.....ich weiß gar nix....!!

E

ELMA

Guest
Heut muss ich zum ersten Mal raten...
ich lese die Frage zum 10.Mal und überlege-
war mein spontanes Kombinieren zu einfach gedacht
oder hast Du eine Spitzfindigkeit in der Frage versteckt-
quasi "um die Ecke gedacht" ( wie wir es ja schon bei anderen Rätseln von Dir erlebt haben)
:nixweiss:

Egal... habe einiges erfahren, was ich vorher nicht wusste
:gut:

Danke!

Gruß,
Elke

M

Michael

Guest
Hallo Viktor,
die Frage kann aus meiner Sicht so und so beantwortet werden (und beides könnte als richtig gewertet werden).
LG
Michael

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Die heutige, eher harmlos scheinende Frage ist fieseliger als man zunächst glauben mag!
Hat was zu tun mit Politik und Handelsrechten, eine schwierige Materie...
Die gefragte Zitrusfrucht war schon länger im europäischen Raum bekannt, wurde aber zum Anbau erst sehr viel später ins heutige Kroatien gebracht!
Meine Quellen waren die Encyclopedia britannica sowie einige kroatische und internationale Internetseiten.
Ich werde bei der Auflösung der Fragen noch Links mit ´reinstellen, ok?
Fazit: Die meisten von euch nehmen ohnehin schon an der Endverlosung teil, für das Lösen aller Fragen gibt es nix extra!;)
Kein Grund aber, sich nun auszuruhen, ein paar Rätsel kommen noch!

Viele Grüsse
Viktor

Weppi62

aktives Mitglied
Also Heute habe ich nur geraten da Tante Google nichts wusste und ich nicht so viel Zeit hatte um weiter zu suchen. Naja macht trotzdem Spaß und ich mache bis zu Ende mit.
Es ist ja auch lehrreich und man lern viel dazu. LG Uschi Den Anhang 16669 betrachten

P

perovuk

Guest
Also mir blieben nach langer Sucherei 2 Möglichkeiten, von denen habe ich eine geraten (50:50)
@ Viktor: jetzt wo alle Foris (einschließlich mir) im Weihnachtsstress sind und nicht so viel Zeit zum Suchen haben, dürften die letzten 5 etwas leichter werden.
;)
Peter

V

vize2

Guest
Hallo Peter

Träum´ weiter, jetzt wird´s erst richtig lustig! :D

Nein, Schmarrn, morgen hab ich wieder etwas Entspannung eingeplant!

Viele Grüsse
Viktor

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Heute habe ich einige PN´s bekommen, die mir nicht so recht gefallen wollen!
Nur weil die richtige Lösung nicht oder nur schwer im Internet zu finden ist, muss sie nicht zwingend falsch sein!

Nehmt es bitte gerade zum Ende dieses Rätselmarathons doch ein wenig lockerer, es ist lediglich eine von mir erdachte Verkürzung der Wartezeit, bis Gänsebraten, Rotkohl(Blaukraut) und Knödel auf dem Tisch stehen!

Mein seit Oktober geplantes und durchgeführtes Advents-Gewinnspiel 2012 soll ausschliesslich eurer Freude dienen, es ist dazu gedacht, Gemeinschaft zu erzeugen und zu erhalten!

Sollten einige Fragen von mir nicht eurer Meinung oder eurer Kenntnis entsprechen, kein Problem...
Das Gewinnspiel endet am 25.12.2012 um 09:00, danach werde ich die richtigen Lösungen farblich unterlegen und bei schwierigen Fragen Erklärungen oder Links anbieten, es bleibt also bis zum Ende sehr transparent!
Ich habe mich seit Oktober bemüht, interessante Fragen zusammenzutragen, diese wieder und wieder mit analogem Material und Auskunfteien im Internet mehrfach gegengecheckt, um euch eine gesicherte Lösungsbasis zu bieten.

Mein Tipp: Einfach weiter mitmachen!

Viele Grüsse
Viktor

H

Hero

Guest
Es war heute mal wieder eine - eene, mene, meck.......und du bist weg - Antwort! ;)

V

vize2

Guest
Hallo Hero

Vier Antworten möglich sind schon mal 25% Wahrscheinlichkeit...
Mit nur wenigen Anfangsbedingungen ergibt sich nach Gauss eine Wahrscheinlichkeitsglocke, dann wirds sofort einfacher! :lol:

Viele Grüsse
Viktor

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Tja, auch ich hatte heute etwas zu knabbern :)

Ich hab den PC dann ausgestellt und mit anderen Suchkriterien erneut auf die Spur zu kommen.
Auch ich habe keine direkte Antwort gefunden. Aber ich denke mit Ausschluss und ein wenig Kombination könnte ich es vielleicht heute dennoch geschafft haben.

Ich finde es prima, wenn man sich mit einem Thema etwas mehr auseinander setzen muss, man stellt sich dann neue Fragen und findet interessante Antworten.

Wenn meine Lösung richtig sein sollte kann ich dann im Urlaub ein wenig mit meinem Wissen protzen ;)

burki

V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Um euch weiter zu motivieren, aber auch zum allgemeinen Hingucken
Der Schnapslbaam von Bodenmais

Image1_2.jpg

Image2_2.jpg

Das könnte Spass machen, da mal alles durchzuprobieren!

Viele Grüsse
Viktor

H

Harry1958

Guest
Organisier den mal für´s nächste Treffen Viktor.
Das wird sicher lustig.
Ohauwaha.

Gruß Harry :scherzkeks:

V

vize2

Guest
Hallo Harry

Das wär mal was, einfach sensationell!!
(Hab ein Zimmer für dich!)

Viele Grüsse
Viktor

caerzi

Mitglied
ich streich auch gleich die Segel für heute ,

Wissen ist wissen wo es steht,leider finde ich es nicht *lach

edit: oder habe ich es doch gefunden?
Wenn das richtig ist, und wo ich es gefunden habe, dort gehe ich nächstes Jahr hin....unbedingt

V

vize2

Guest
Bravo Carmen

Dies ist der richtige Geist, so kommen wir weiter!

Liebe Grüsse und nur kein Stress aufkommen lassen...
Viktor

caerzi

Mitglied
Stress ist aber wirklich was ganz anderes,
die meisten, die von Stress reden, machen sich selbst welchen,

diejenigen, wo man wirklich sagen kann, die haben Stress,von denen hört man das Wort fast nie....

Viktor, Danke nochmal,
auch wenn es heute so schwer ist, für mich jedenfalls
auf alle Fälle, dein tolles Rätsel

BILDET weiter *lach

Top Bottom