Zum Verzeichnis der Verrräter: leider nur in Englisch, aber translate.google hilft ein wenig (siehe weiter unten):
As a reaction to Crnoja's proposal, SKROZ collective open a webpage
www.registar-izdajnika.org, where all those who are against the proposal can mockingly register themselves as traitors. They explained they had decided to open their own registry because they were aware of the difficult economic situation in the country, so they had decided to help the Minister and register themselves on a voluntary basis. "In that way, not only did we speed up the identification of traitors, but we have spared the Ministry and other state institutions the hassle of conducting public procurement procedures", wrote the collective.
So far, more than 4,000 people have registered as traitors with different descriptions of their "treacherous crimes". Here are some:
"At the cost of being burned at stake by the patriotic forces, I claim that Communist secret service does not exist anymore."
"I have voted for left parties, I have voted against the marriage referendum, I believe in freedom of speech and some other undesirable things."
"I am for tolerance, freedom of speech and diversity."
"I do not need subtitles in Serbian films."
"I have repeatedly participated in the gay pride, I was not married in church, my daughter does not attend religious classes in school."
If anyone else is interested in applying, the address is:
www.registar-izdajnika.org
https://www.total-croatia-news.com/...croatian-national-interests-please-apply-here
Maschineller Google-Übersetzungsversuch: Als Reaktion auf Crnoja Vorschlag, Skroz kollektiven öffnen Sie eine Webseite
www.registar-izdajnika.org, wo all jene, die gegen den Vorschlag befinden kann spöttisch registrieren sich als Verräter. Sie erklärten, sie beschlossen hatten, ihre eigene Registrierung zu öffnen, weil sie Kenntnis von der schwierigen wirtschaftlichen Lage in dem Land, so dass sie beschlossen habe, den Minister zu helfen und registrieren sich auf freiwilliger Basis. "Auf diese Weise haben wir nicht nur beschleunigen die Identifizierung der Verräter, aber wir haben das Ministerium und anderen staatlichen Institutionen erspart den Aufwand der Durchführung von öffentlichen Vergabeverfahren", schrieb der kollektiven.Bisher wurden mehr als 4.000 Menschen als Verräter mit unterschiedlichen Beschreibungen ihrer registriert "verräterischen Verbrechen." Hier sind einige:"Um den Preis auf dem Scheiterhaufen von patriotischen Kräfte brannten, und behaupten, dass kommunistische Geheimdienst existiert nicht mehr.""Ich habe für die linken Parteien, ich habe gegen die Heirat Referendum stimmten gestimmt, ich glaube an die Freiheit der Rede und einige andere unerwünschte Dinge.""Ich bin für Toleranz, Meinungsfreiheit und Vielfalt.""Ich brauche keine Untertitel in der serbischen Filme.""Ich habe wiederholt in der Homosexuell Stolz nahmen, war ich nicht in der Kirche geheiratet, meine Tochter nicht in die Schule besuchen Religionsunterricht."Wenn jemand Interesse an der Anwendung ist, ist die Adresse:
www.registar-izdajnika.org