hans-hansen
Mitglied
Aber nur für Einwohner des Bundeslandes Bayern, ansonsten fallen die üblichen Kosten an.In Bayern ist der Test kostenlos. Im Zweifelsfall hat man Symptome.
Aber nur für Einwohner des Bundeslandes Bayern, ansonsten fallen die üblichen Kosten an.In Bayern ist der Test kostenlos. Im Zweifelsfall hat man Symptome.
Jup, stimmt, nur für die Bajuwaren. Wollte einen Mitarbeiter aus dem nahen Thüringen auf unsere Teststrecke in Bayern schicken, ging nicht.Aber nur für Einwohner des Bundeslandes Bayern, ansonsten fallen die üblichen Kosten an.
" ... und muss von einer Gesundheitsinstitution/Labor ausgestellt und von einem Arzt unterzeichnet/überprüft werden. ...
Weiß jemand, was damit genau gemeint ist?
...
Viele Grüße
Armin
Bei uns hier im Kreis:
Antigen in vielen Apotheken und beim DRK und Malteser
PCR beim DRK (dauert aber bis 48 Std, sehr sinnig).
Ich denke der Grenzer guckt nur aufs datum und auf "Negativ", da reichts wohl auf deutsch.
Antigentest bei drei Ärzten
Antigen 1 x wöchentlich kostenlos
In der Kreisstadt ist vor dem rathaus ein Container wo man sogar Sonntags den Antigentest machen kann
PCR Test kostet, 79 € beim DRK
Wie man sieht muss man sich vorher lokal ordentlich durchfragen, ich denke da macht jeder Kreis sein eigenes Ding.
Wir haben für den Freitag vor der Abfahrt am Samstag bei einer Apotheke den Termin, wies mit dem test bei der Rückreise aussieht ist abhängig ob Istrien dann in "Grün" ist und inwiefern das mit der Inzidenz in HR aussieht, über oder unter 200 (Risiko oder Hochrisikogebiet).
Auf den Test in HR nach max 10 Tagen hat das alles ja keinen einfluss.
@trombone
Bei einem Testzentrum in München:
https://coronatestmuenchen.com/
kann man für 10€ ein offizielles Zertifikat (Antigen-Schnelltest) in englisch ausstellen lassen, so wie es bei Einreise nach Kroatien verlangt wird. ...
Die " Republika Hrvatska" schreibt jetzt zusätzlich. Ich zitiere:
" Ausnahmsweise, im Falle eines Einzeldosis- Impfstoffes, eine Bestätigung über den Erhalt einer Einzeldosis, wenn sie die Dosis mehr als 14 Tage vor dem Datum des Überschreitens der Staatsgrenze erhalten haben"
https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsche/286213
Das heisst, man kann statt Test, auch mit einer Erstimpfung fahren? Braucht man dann nach 10 Tagen immer noch den 2. Test in Kroatien?