Leute, bitte verwässert diesen Strang nicht und bleibt wegen der Übersicht bei den aktuellen Reisefakten!!!
Danke - grüsse
jürgen
Danke - grüsse
jürgen
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, daß jeder, egal ob geimpft oder nicht, der nach Kroatien reist vor der Rückreise eine digitale Reiseanmeldung bei den deutschen Behörden vorzunehmen hat. Hier der link zur Anmeldung:
https://www.einreiseanmeldung.de/#/
Aufpassen! Es gibt Fake Websites, die einem das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Näheres dazu in diesem Strang.
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/warnung-vor-falschen-einreiseanmeldungen-bei-der-rückreise-nach-deutschland.85977/
grüsse
jürgen
Ist aber vorgeschrieben, genau wie die Quarantäne auch. Aus diesem Grund werden die Zahlen in Deutschland nie runter gehen, weil das Virus durch die Arbeiter aus dem Ausland immer wieder eingeschleppt wird. Irgendwo steht auch bis 13000 Euro Bußgeld. Sollte wirklich mal intensiv kontrolliert werden, bevor man zu Ausgangssperren greift.Mein Neffe arbeitet in D und kommt regelmäßig zur Familie in HR,so auch Ostern.
Noch nie ausgefüllt und hat auch keiner verlangt.
Ist aber vorgeschrieben, genau wie die Quarantäne auch. Aus diesem Grund werden die Zahlen in Deutschland nie runter gehen, weil das Virus durch die Arbeiter aus dem Ausland immer wieder eingeschleppt wird. Irgendwo steht auch bis 13000 Euro Bußgeld. Sollte wirklich mal intensiv kontrolliert werden, bevor man zu Ausgangssperren greift.
Alle einreisenden Personen müssen einen PCR- oder Antigen Schnelltest vorweisen wenn sie keinen Impfnachweis haben, sonst Quarantäne bis zum vorliegen enes negativen Test.Hallo, mal noch ne Frage....
Wie sieht die Einreise von Kindern und Jungendlichen im alter von 13 und 16 Jahren aus?
Müssen diese auch einen Coronatest haben? Bei uns hier sind ja unter 14 jährige meistens von den ganzen Regeln und Testpflichten ausgenommen.....
Würden an Pfingsten fahren wollen , bwz. müssten drnigend... Ich wäre die einzige in der Familie die freie Ein-und Rückreise hätte....
Danke für Infos...
LG
Nanu`?
Ich wollte gerade das "Enter Croatia" ausfüllen aber gleich bei der ersten Rubrik "Der Grund für die Reise " gibts nur noch "Persönliche/Familiäre Gründe" und "Geschäftliche/Wirtschaftliche Gründe" zur Auswahl.
Letztes Jahr konnte man noch "Touristische Gründe" auswählen.
Was soll man da denn jetzt anklicken/auswählen damit es keinen Ärger an der Grenze gibt?
Letztes Jahr bei uns ebenfalls, extra aufs Armaturenbrett gelegt aber der Grenzer hat nur gelangweilt herumgestanden, da haben wir kurz gestoppt, der hat nicht reagiert, sind wir langsam weitergefahren...Noch nie ausgefüllt und hat auch keiner verlangt
Ja, paar Sekunden später.bestätigung schon da.
ein Beweis für Eigentum an Immobilien, beweglichen Sachen,