Also wenn ich das so richtig interpretiere, wird Maas die Reisewarnungen bis Mitte Juni zurückziehen.
Damit bestehen auch keine versicherungsrechtlichen Probleme mehr! Was er damit meint, " der Urlaub 2020 wird wenig mit normalen Urlaub zu tun haben" erschließt sich mir nicht!
Auf die Reisewarnungen des deutschen Auswärtigen Amts Sch!!ise ich.
In Bürgerkriegsgebiete wie Jadran meint, fahre ich nicht, ich wäre auch 1991 nicht nach Kroatien gefahren!
Wenn es um Bürgerkriegsgebiete überhaupt geht, hätte das Auswärtige Amt spätestens seit 2015 Reisewarnungen für unser liebes Nachbarland Frankreich aussprechen müssen! Terror, Gelbwesten und Bürgerkrieg sind in "France" und auf Korsika an der Tagesordnung. Da F aber unser lieber Nachbar ist ,spricht man keine Reisewarnung gegen F aus. Die Türkei ist wesentlich sicherer als F, dort spricht man Reisewarnungen aus, da TR böse ist und F (Macron) lieb ist.
Ich warte mal ab, ob alles safe ist, bis Mitte Juni ist noch was Zeit und entscheide dann ob ich fahre, wenn mein Arbeitgeber mitspielt.
Ich war von Anfang an Optimist für einen schönen Kroatien-Urlaub 2020 und werde Recht behalten
Gruß Hannes