Anreise nach Cres mit Gespann - über Merag oder Porozina?

mauseloch67

Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
60
Punkte
0
Alter
54
AW: Anreise nach Cres mit Gespann - über Merag oder Porozina?

Also, wir sind letztes Jahr mit einer Gespannlänge von 12 Meter über Brestova gefahren. Meine Frau ist mir heute noch Böse. Wer also Spass daran hat eine Erfahrung in Sachen Gespannfahren zu machen ist hier genau richtig. Wer aber seinen Urlaub in Ruhe beginnen will, sollte über Krk fahren und Brestova ohne Wohnwagen als Tagestour fahren.
 

der.eddy

neues Mitglied
Registriert seit
12. Apr. 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
60
AW: Anreise nach Cres mit Gespann - über Merag oder Porozina?


Servus Tosca,

weil bei Cres das Wetter von Senj verwendet wird. Senj hat aber durch die Lage am Fuße des Velebitgebirges, durch Fallwinde, durch Staulage für Wolken vor dem Gebirge und durch das Fehlen des wärmenden Wassers außenrum ein anderes Wetter als Cres (Stadt). Wenn man Lusinpikolo auswählt hat man das Wetter der Wetterstation des Flughafens von Losinj, was dem Wetter von Cres durch sehr ähnliche geografische Verhältnisse deutlich näher kommt. Zumindesten haben das meine persönlchen Erfahrungen letztes und dieses Jahr gezeigt.

Noch ein kurzes Update zum Camp Kovacine:

Der Fußweg entlang des Strandes wurde ab Tauchschule bis kurz vor dem Feriendorf deutlich verbreitert. Zugleich wurden etwa alle 30 Meter Fundamente und Stromanschlüsse für Lichtmasten gesetzt. Ich denke mal, dass die Lichtmasten in Kürze angebaut werden. Leider geht damit auch der Flair, die Romantik und die Natürlichkeit des Platzes verloren. Vor allem, wenn man einen Platz direkt am Wasser hat. Wir hatten Grün 40 (FKK Bereich) und haben dann direkt vor der Nase einen Lichtmasten. Vorbei ist es dann mit romantischen Sonnenuntergängen.

Die Pizza hat zum letzten Jahr deutlich an Qualität abgenommen und grenzt - auch nach Meinung einiger Campnachbarn - an Ungenießbarkeit.

Das auf der Webseite angepriesene WLan reicht nur etwa 100m um das Cafe herum.

Ansonsten haben wir den Urlaub trotz kühler Wassertemperaturen, Bora und Yugo genossen.

Gruß

Eddy
 
M

magicspike

Guest
AW: Anreise nach Cres mit Gespann - über Merag oder Porozina?

Die Pizza hat zum letzten Jahr deutlich an Qualität abgenommen und grenzt - auch nach Meinung einiger Campnachbarn - an Ungenießbarkeit.

Das auf der Webseite angepriesene WLan reicht nur etwa 100m um das Cafe herum.
Eddy

Das mit der Pizza können wir bestätigen. Hatten wir heute Mittag im strömenden Regen jeder eine, war nur eine gummiartige Pizzaähnliche Struktur, da gehen wir nicht mehr hin. Habe einen Platz innerhalb der 100m, WLAN mit voller Bandbreite, ansonsten schifft es die ganze Zeit......
 
Top Bottom