werden aber man benötigt auch Personal die mehrere Sprachen sprechen sollen,Leute für Logistik,Management die halt für 4 sterne Hotels entsprechen
Naja, Leute, die meherer Sprachen sprechen....wer erwartet denn dann, dass diese als Saisonkraft für wenig Geld arbeiten? Würde ich auch nicht.
Logistiker...sind heutzutage sehr begeehrte Fachkräfte, da sie aber eh schon weniger verdienen, wäre ein saisonaler Job auch ein Rückschritt.
Management.... nicht für einen geringen Saisonlohn.
Also, bei solchen Forderungen haben die Arbeitgeber aber eine große Differenz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Auch in Deutschland, so wage ich mal zu behaupten, werden die meisten Saisonkräfte mittlerweile über Zeitarbeitsfirmen vermittelt werden, denn dann hat der Arbeite zumindest eine geringe Sicherheit für ein dauerhaftes Beschäftigungsverhältnis, nämlich bei der Zeitfirma. Ein "freier" Saisonmitarbeiter würde Gefahr laufen, dass er, bei einer erneuten Arbeitslosigkeit, eventuel weniger Arbeitslosengeld bekommen würde, als vorher, weil sein Entgelt geringer ist. Welcher mensch mit normalem Rechenverstand würde so etwas tun?
Miener Fru, die die Moni ist, hat mal eine sehr faire Arbeitsvermittlerin auf dem Amt gesagt: Bewerben Sie sich bloß nicht unter ihrem Wert (geringwertigere Tätigkeit mit gerigerer Bezahlung), nur um in Arbeit zu kommen, da sie sonst finanziell in eine Abwärtsspirale geraten könnten!
In Kroatien fehlt es vielleicht an zu wenig Institutionen von seriösen Zeitarbeitsfirmen. Ich glaube das wäre noch eine Lücke für mich. Vor der Rente nochmal selbstständig machen.
Marius? Wie verhält sich das mit der Zeitarbeit in CRO?