Hallo,
Ich gehe gerne zu solch einem Wildgriller, weil die Portionen sehr reichlich sind, die Frische bis jetzt immer gegeben war,
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo dingo
Kannst du mir mal erklären wie du die Sache mit der Frische feststellst, (Geruch,Geschmack oder???)
Ich habe schon mal in einem anderen Strang zum Thema die Frage gestellt, wie denn die "Kühlkette", (Fachbegriff) besonders in der heißen Jahreszeit , eingehalten werden kann. Normalerweise müsste da (auch in Kroatien) ein Kühlfahrzeug anliefern und diese Lebensmittel sofort in Kühl-bzw.Gefriergeräten gelagert werden. ( es geht hier nicht darum, ob das bei allen der Fall ist, oder ob das bei uns in "D" alle einhalten, es geht ganz einfach um Lebensmittel-Hygiene) Ob da bei manchem überhaupt ein solches Fahrzeug hinkommen würde, bezweifle ich. Die vielen Befürworter dieser Lokalitäten hatten bisher meiner Meinung nach auch eine Portion Glück, was ihre Gesundheit betrifft, der Gratis-Šlivo danach kann auch einiges richten.
Ein- abgewandeltes - Sprichwort von mir: Der Touri geht solange zum Wildgriller bis er bricht.
Habe letztes Jahr in Umag mal beobachtet wie ein - angetauter- Kebab-Spieß (Döner), bei ca. 30° mit einem normalen Golf angeliefert wurde, diesen - legalen - Imbiss werde ich mit Sicherheit meiden.
Man liest so oft hier, dass auf den Campingplätzen, in Hotels usw., Hygiene in den Sanitäranlagen an oberster Stelle der "Wunschliste" von Touristen steht....................
Schade dass für große Portionen zum kleinen Preis die Gesundheit hintenan steht.
Das soll jetzt keine Kritik an dir sein, dingo, aber ich finde misara hat etwas angestossen, was auch ins Forum gehört und man kann, in anständigem Ton darüber diskutieren.
Schönes WE allen
Peter