Ich lasse es sein...bringt nix....Deine Meinungen sind einseitig und nicht real .....
Möchte hierzu mal auf eine Untersuchung der Vereinswerte von Forbes vom Mai 2016 verweisen:
1. Real Madrid 3,20 Milliarden
2. FC Barcelona 3,12 Mrd
3. Manchester United 2,91 Mrd
4. FC Bayern München 2,33 Mrd
5. Arsenal London 1,77 Mrd
Es gibt auch wissenschaftlich erwiesene Zusammenhänge zwischen Erfolg (Titel), vollem Stadion und Umsätze betreffend Merchandising (Trikotverkauf usw.).
Man sollte den FC Bayern ja jetzt nicht niedermachen - man spielt als einzige deutsche Mannschaft in jeglicher Beziehung in der europäischen Spitzenklasse mit und auch Platz 4 verdient Anerkennung. Aber zu Real und Barca fehlt schon noch ein schönes Stückchen. Egal ob das den Verantwortlichen oder den Fans jetzt passt oder nicht. Oder man schaut sich mal den weltweiten Hype um jeden Clasico zwischen Real und Barca an.
Irre was da im Vorfeld schon abgeht.
Der letzte vor 2 Wochen war übrigens sportlich mit das beste Fußballspiel welches ich vielleicht jemals gesehen habe. Da haben sie mal beide Vollgas gegeben und der Atem stockte mir ein paar mal aufgrund der vielen spektakulären Szenen. Kann nur jedem empfehlen sich dieses Spiel im Internet anzusehen. Danach weiß man dann auch warum wir alle diesen Sport namens Fußball so lieben. ....