Bundesliga 2017/2018 Rund ums Tippspiel

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Du täuscht dich Frank.

Ein ausverkauftes Grünwalder Stadion kann kein Überleben des Vereines bringen. Man sieht das in Leipzig das Stadion voll ist und so wäre es auch in der Allianzarena gewesen. Die ewig gestrigen Fans wären vielleicht weg geblieben, dafür aber jede Menge neue dazu gekommen. Ehemalige Spieler von 1860 sagen noch immer dass es ein Fehler war ins Grünwalder zu gehen. Red Bull hätte den Löwen die Bundesliga garantiert und das wäre sicher besser als Regionalliga.

Ich glaube das du ein sehr neidischer Mensch bist Frank und eine Realität ist dir absolut fremd.
Sorry aber Dein Beitrag ist an Unsinn nicht mehr zu überbieten!
1.Du kapierst es einfach nicht. 1860 und Red Bull geht nicht zusammen und über die damalige Entscheidung des Vereins, deren Angebot abzulehnen, ist jeder echte 60ger glücklich.
Alleine die Idee sorgt eigentlich nur für Kopfschütteln.
2.Ehemalige Spieler sagen angeblich daß es ein Fehler war die Allianz-Arena zu verlassen?! Dann hätten die doch die Miete in der Arena mit den Regionalliga-Einnahmen bezahlen sollen. Die teure Arena war schon in der 2. Liga nicht finanzierbar für die Löwen und hat für die hohen Schulden des Vereins gesorgt.
3. Richtig - das Stadion in Leipzig ist voll. Gestern zwar nicht ganz. Aber okay ca. 35.000 kommen. Mehr gehen nicht rein. Die Allianzarena nimmt dagegen 75.000 Zuschauer auf. Der Vergleich hinkt also sowieso schon.
Aber warum gehen die Leute in Leipzig hin? Weil der Fussball im Osten qualitativ tot ist. Union und Dresden sind in der 2. Liga und der Rest der bekannten Teams tummelt sich in der 3. Liga. Also ein Vakuum im Osten welches von RB Leipzig jetzt geschlossen wurde. In München dagegen gibt es den FC Bayern als Verein für die Fussball Fans die nur Fussball sehen wollen und sich für Tradition und Fankultur weniger interessieren.
Deine anmassenden Bemerkungen am Ende Deines Beitrags kannst Du Dir hier getrost sparen.
Schreib so in dem anderen Kroatienforum, in welchem Du ja auch beheimatet bist, aber nicht hier!
Und überhaupt braucht man sich als 60ger keine Ratschläge von den Roten geben lassen und schon gar nicht solche!

Zuletzt bearbeitet:
R

realo

Guest
Dass du dich mit fast jedem im Forum zanken musst, verstehe ich überhaupt nicht. Irgendwas muss in deinem Leben total verkehrt gelaufen sein.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Dass du dich mit fast jedem im Forum zanken musst, verstehe ich überhaupt nicht. Irgendwas muss in deinem Leben total verkehrt gelaufen sein.
Das schreibt genau der richtige!! Wäre an Deiner Stelle vorsichtiger.
Scheinbar hast Du tatsächlich Probleme mit den bisher Null Punkten an diesem Spieltag. Oder zu lange auf den Adventskranz geschaut

Milan

erfahrenes Mitglied
Das schreibt genau der richtige!! Wäre an Deiner Stelle vorsichtiger.

Jetzt streiten sich hier zwei Ex-Rausgeflogene aus dem Forum:D:D:D

Grüsse
Markus

Und um eich die Antwort vorweg zu nehmen - Ja! Auch ich war schon rausgeflogen.;)

Zurück zum Fussballl - Als ich das mit dem Stöger gelesen habe dachte ich nur wie praktisch! Von Köln nach Dortmund- da braucht der ja nichtmal umziehen.

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Also, im ersten Moment wirkt das mit Stöger für mich wie ein Schnellschuss. Für ihn freut's mich, aber in Dortmund gelten andere Maßstäbe als in Köln. Kann er auch mit Stars umgehen? Nur, weil der jetzt grad' mal frei geworden ist, entscheidet man sich gleich für ihn. Hat für mich einen merkwürdigen Beigeschmack.

Ob nicht der eine oder andere Dortmund-Fan auch etwas skeptisch ist, ob der das packen kann? In Dortmund kann man nicht einfach irgendwen holen. Klopp war ideal. Er stand für offensiven Fußball und konnte motivieren. Auch Tuchel stand für ähnlichen Fußball, hat aber wahrscheinlich einige menschliche Defizite. Als Trainer in Dortmund muss man einfach wissen, was für ein Fußball dort von einem erwartet wird, da kann man nicht jeden nehmen. Das muss passen. Ob da der Holländer Bosz der Richtige war, daran habe ich auch von Anfang an gezweifelt...

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Also man wollte Stöger schon öfter mal haben und hat ihn nie bekommen in Dortmund. Drum ist sein Name gestern Abend schon herumgegangen.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Ja bist Du deppert.
Köln nach 3-0 noch 3-4 gegen Freiburg.
Und ich hab mich nach dem 3-3 schon so über meinen unentschieden - Tipp gefreut

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter

frank2.0

erfahrenes Mitglied
und noch was...so ein verrückter Spieltag ist selten.....die Tipper sind alle untergegangen bis auf Bärnie Bärchen.....ein Hoch auf unser "Nordlicht"!!
P:S: realo hat 0 Punkte geschafft....das ist Rekord!! :):headphone::singing::singing::singing:
Naja - der Kasper hat mit 19 Punkten die Runde am Ende geworden.
Rainer - was sagst Du als 60ger eigentlich zu der Wunschvorstellung von Bayernfan Sandy5, der meint die Löwen hätten doch einer Übernahme von Red Bull damals zustimmen sollen? Ich frag jetzt Dich weil mir hier sonst kein 60ger-Fan bekannt ist.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Wahrscheinlich kenne ich mehr 60ger als du und die meisten würden lieber in der Bundesliga und der CL spielen als in der Regionalliga, auch mit Mateschitz.

Zu meinen Bemerkungen stehe ich und sie sind nicht anmaßend sondern treffen für mich absolut den Punkt.

Selbst du müßtest irgendwann erkennen das ein Fußballverein nur von ihren Fans alleine nicht leben kann, und wenn sich einige abwenden kommen neue besonders bei Erfolg neu dazu.

Wäre 60 in der Bundesliga und in der CL, dann hätten sie genauso eine volle Hütte wie die Bayern.
Du behauptest also daß Du mehr 60ger- Fans als ich kennst und diese alle für eine Übernahme durch Red Bull wären um dann Champions League spielen zu können?!
Finde ich nach den Beleidigungen letztens wieder sehr anmassend - wer bist Du eigentlich daß Du Dir solche Aussagen herausnimmst?? Viel Ahnung scheinst Du sowieso nicht vom Fussball zu haben wenn ich mir Deinen Platz 34 im Tippspiel ansehe!
Ich frage mich nur warum Fortuna Düsseldorf oder auch der FC St. Pauli ( als diese beiden Vereine mal in finanziellen Engpässen waren) nein zu Red Bull gesagt hatten. Und vor allem weil das jetzt auch nirgendwo bei diesen 3 Vereinen auch nur ein Randthema ist. Es ist ja auch nicht mal garantiert daß Red Bull überhaupt für sportlichen Erfolg gesorgt hätte. Bei den Löwen gab es ja genug Geld durch Ismaik und das war im Nachhinein nur Schrott und hat den Niedergang des Vereins nur verlangsamt.
Rainer hat es diplomatisch formuliert - möglicherweise hätte man jetzt sportlich einen größeren Erfolg (was keinesfalls sicher wäre -) aber Geld ist nicht alles!
Erinnere hier nochmal an RB Salzburg- Stadion für 30.000 Zuschauer und Schnitt 7.500. Ein ähnliches Schicksal hätte es dann für die Bullen-Löwen (haha allein daran sieht man schon daß das nicht geht)
gegeben.
Jetzt fallen mir noch ein paar Dinge ein:
Wie hätte denn das mit dem Stadion bei einer Übernahme funktionieren sollen? Okay Red Bull hätte den Schuldenanteil bezahlt aber Du glaubst doch nicht im Ernst daß die Allianz sich die Namensrechte von Mateschitz hätte abkaufen lassen?
Dann heisst Red Bull auf deutsch roter Bulle - eher was für die Bayern die sich auch schon mal Bullen nannten...
Jedenfalls das nächste No Go für die blauen 60ger.
60 spielt in der Regionalliga im ständig ausverkauften Grünwalder Stadion vor 12.500 Zuschauern. Denke daß sie die Runde sicher gewinnen werden und bei Erfolg im Relegationsspiel winkt schon mal die 3. Liga und auch die kann in Giesing gespielt werden. Das wird schon wieder werden für den Verein. In ein paar Jahren sind die wieder richtig da.
Ob sich die RB Vereine in Salzburg, Leipzig und sonstwo lange halten werden ist dagegen gar nicht sicher. Didi ist nicht mehr der Jüngste und es ist völlig unklar wer mal sein Erbe bekommt. Vielleicht sein Sohn, vielleicht irgendwelche Asiaten die an Sport kein Interesse haben - wer weiß.

Zuletzt bearbeitet:

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com
W

Wuppi1009

Guest
Hallo gehts noch?? Bitte keine Zankerei hier, etwas mehr Contenance meine Herren! :banghead:
Danke Jörg.

Leute was soll das eigentlich, hier ist nicht der Platz für Streitereien,
dann macht hier einfach nicht mehr mit.
Der Ball läuft auch ohne EUCH:

M

Marius

Guest
Ich finde, dass Stöger super zu Dortmund passt.
Ich weiß zwar nciht genau warum, ich das meine, aber vielleicht verbinde ich Dortmund eher mit ehrlicher Arbeit, als den eingebildeten FC Bayern. Stöger überrascht mich mit seiner Trainerlaufbahn schon längere Zeit. Als er noch Spieler war, ist mir schon aufgefallen, dass er im Gegensatz zu fast allen anderen Spielern seiner Generation, ganze Sätze aussprechen konnte und manchmal fügte er sogar Nebensätze an Hauptsätze! Daran sieht man, dass er jedenfalls intelligenter ist als die meisten seiner damaligen Mitspieler und man sieht das ja auch direkt an deren Trainerkarrieren, z.B. Andi Herzog, Kühbauer, Mayrleb, etc.

Also Peter Stöger ist ein bisschen hässlich, aber ich glaube, er ist ziemlich smart. Ich traue dem jedenfalls viel zu.
Auf jeden Fall kriegt der als Wiener so einen eingebildeten 28-jährigen Rotzlöffel wie Aubameyang eher in den Griff als dieser Wosz. ;-)

frank2.0

erfahrenes Mitglied
@Marius: Bosz nicht Wosz.
Es ist jedenfalls schon interessant wie schnell man - auch in fortgeschrittenem Alter- Karriere machen kann.
Vor gerade mal 3 Wochen hieß es der 1.FC Köln geht mit Stöger auch in die 2. Liga.
Dann überlegt es sich der Kölner Chaosclub doch anders und entlässt Stöger und weil der BVB gerade frei ist darf der Wiener jetzt statt 2.Liga weiter Europapokal und- wenn er gut ist - nächstes Jahr sogar Champions League coachen.
Man muß manchmal im Leben einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Top Bottom