Bundesliga 2017/2018 Rund ums Tippspiel

B

bruce

Guest
Das war's dann wohl für mich. Endgültig. 35 Punkte Rückstand. So schlecht lief's für mich noch nie. Ich werde mich wohl schweren Herzens von meinem Pokal trennen müssen. Scheint für mich eine ganz tolle Saison zu werden. Mainz steigt ab, Kassel steigt ab, und auch ich glänze nicht gerade. Gut, dass wir nicht in 2 Ligen unterteilt sind...
Hohohoho, wer wird denn gleich in eine "Winterdepression" verfallen, doch nicht etwa der Santa Heiko....;
Also ich freu mich über jeden Punkt und halte meine Stellung!:D;)

Milan

erfahrenes Mitglied
M

Marius

Guest
Ja, die Punkteregeln sind suboptimal.
Wenn ein Spiel 1:1 endet, bekommt der 1:1 Tipper 5 Punkte, der 2:2 Tipper aber nur zwei, da ist der Unterschied deutlich zu groß, das stimmt.
Vielleicht wäre es doch besser, wenn es keine Punkteunterschiede für die Kategorien Heimsieg/Unentschieden/Auswärtssieg gäbe, sondern schlicht z.B. 3 Punkte für exaktes Ergebnis, 2 Punkte für die Tendenz, that‘s it.
Das müsste man aber dann erst für die nächste Saison ändern, oder wenn bereits für die kommende Frühjahrssaison, dann müsste man 4 bzw. 3 Punkte vergeben.

Interessant wäre, inwiefern sich die Positionen überhaupt ändern würden, wenn man für die bereits gespielten Runden eine andere Punktevergabe (etwa 3/2) anwenden würde. Kann man alle bisherigen Tipps irgendwie exportieren? Das könnte ich dann ausrechnen, nur zum Spaß.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Vielleicht wäre es doch besser, wenn es keine Punkteunterschiede für die Kategorien Heimsieg/Unentschieden/Auswärtssieg gäbe, sondern schlicht z.B. 3 Punkte für exaktes Ergebnis, 2 Punkte für die Tendenz, that‘s it.

Nicht 3-2-1 aber 4-3-2 haben wir ja - beim CL-Tippspiel.
Überrascht mich daß das noch keinem aufgefallen ist....

1860kasper

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.facebook.com

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Hahaha- der Bruce hat (als Einziger) tatsächlich auf einen Kölner Sieg gesetzt.
Sehr fein. Wenn die gewinnen und der Midi kneift lad ich Dich zum Essen ein !

M

Marius

Guest
Ich dachte schon, diesmal muss ich doch mal einen Tagessieg haben, aber wie man sieht, war das wohl ein Spieltag mit wenig Überraschungen. :)

Gratulation zum Tagessieg mit, ich glaube, 2 oder 3 Volltreffern für dich, burki!

Bertram

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.bk-sat-tv.de

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Da klauen mir Heikos Määnzer in der letzten Minute 5 Punkte ...
Karma is a bitch - das war dann die Rache für meinen Jubel über die Mainz-Niederlage gegen Stöger-Dortmund unter der Woche....

R

realo

Guest
Mainz schoss in der 94. das 2:2. Sonst hätte Bremen 2:1 gewonnen. Für diesen Tipp wäre er richtig gewesen hätte es nur 4 Punkte gegeben. Es gibt für ein richtig getipptes Remis 5 Punkte.

Top Bottom