Bundesliga 2018/2019 - Rund ums Tippspiel

M

Marius

Guest
So, meine Lieben, ich starte jetzt die Auslosung des Mitmachpreises, eine Woche Urlaub bei mir in Medulin für 2 Personen inkl. einem Tag Bootsausfahrt auf meiner Motoryacht. Super wäre natürlich, wenn der Sieger auf die Nebensaison zurückgreift, aber Hauptsaison kriegen wir auch irgendwie hin.

Der Preis kann wie gesagt nicht weiter gegeben werden. Sollte der Gewinner aus welchen Gründen auch immer seinen Gewinn nicht nützen können, kommt der Nächstplatzierte bei der Auslosung den Preis.

Um jeden Manipulationsverdacht auszuräumen, habe ich soeben die Auslosungsliste an Jürgen übermittelt. Ich werde dann versuchen irgendjemanden telefonisch zu erreichen, der einen Würfel zur Hand hat, und dieser wird mir nach meinen Aufforderungen eine Zahl nach der anderen liefern.
In der ersten Runde werden die Gewinner der 5 Gruppen ausgelost, dabei erfährt der Würfler nie, wen es getroffen hat. Danach haben wir 5 Gruppensieger, die ich in beliebiger Reihenfolge neu reihen werde. Die nächsten gewürfelten Zahlen bestimmen, dann denjenigen, der ausscheidet,., Wird die 6 oder eine bereits ausgeschiedene Zahl gewürfelt, wird nochmals gewürfelt. Der letzte, dessen Position nicht gewürfelt wurde, ist der Gewinner!

Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach :)

Der Würfler notiert selbst ebenfalls alle gewürfelten Zahlen, und veröffentlicht diese später.

So, mal gucken, wen ich telefonisch erreiche, bis später! :)

LG
Mario
 
M

Marius

Guest
So, wir haben einen Gewinner!
Ich habe Barras am Telefon erreicht und sie war so freundlich, für mich zu würfeln, die Kommunikation am Handy haben wir über Whazzup gemacht, sodass ich das später hier einstellen kann. Ich habe bewusst zwei Helferleiins (Barras & Jürgen) eingebunden, weil beide keinen blassen Schimmer von Fußball haben und auch nicht am Tippspiel teilgenommen haben.

Eine kleine Anmerkung noch, ich habe Klaus (R.I.P.), der immer mitgespielt hat, dabei gelassen. Ich dachte, vielleicht können wir, sollte er gewinnen, jemanden finden, der ihm sehr nahe stand und denjenigen dann in den Genuss kommen lassen. Für wuppi hatten wir das ohnehin auch so ausgemacht. Ich hoffe, das ist ok für euch alle.

Hans habe ich aus der Auslosung genommen, weil er sich schon zu Tippspielbeginn der Teilnahme entsagt hat.

Barras weiß übrigens bis jetzt noch nicht, was und wofür sie da gewürfelt hat, das erfährt sie jetzt erst durch diese Postings ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Marius

Guest
Also in der Gruppe 1 waren:

Platz im Tippspiel - Name
2 Annette64
7 hucky
12 Klaus
17 Bertram
22 Westfale
27 stoitschkov

Sieger Klaus
 
M

Marius

Guest
Gruppe 2

3 Andy155
8 Milan
13 dago88
18 spec
23 PeterHeld
28 sandy

Sieger: @Sandy5
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Marius

Guest
Gruppe 3:

4 Heiko705
9 vn15biker
14 burki
19 Daniel_567
24 Fotopaar63
29 wuppi

Sieger: vn15biker
 
M

Marius

Guest
Gruppe 5:

6 muellr
11 1860kasper
16 Zonk66
21 Karlnapf
26 Tordalk
32 tomzut

Sieger: @muellr
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Marius

Guest
So daraus ergeben sich die Gruppensieger, die ich nach einem vorher festgelegten (und Jürgen vorab übermittelten) Schlüssel gereiht habe:

1 Aetz
2 sandy
3 vn15biker
4 Klaus
5 muellr

Jetzt wurde der Reihe nach gewürfelt, wessen Zahl gewürfelt wurde, der schied aus:
 
M

Marius

Guest
Zuerst schied Klaus aus, er nimmt also Platz 5 ein. R.I.P., lieber Klaus!
 
M

Marius

Guest
muellr war der Nächste!

Es blieben also nur noch zwei übrig, Ralf (vn15biker) und Aetz...
 
M

Marius

Guest
Moment muss nochmals prüfen, ob mir eh nirgends ein Fehler unterlaufen ist ;-)
 
M

Marius

Guest
Ich verspüre grad einen großen Drang nach einer Zigarette, ich gehe mal eine rauchen, bis später! :)
 
M

Marius

Guest
Herzlichen Glückwunsch, du kannst dich auf ein paar geile Tage in Medulin freuen!

Ich hoffe, du schaust hier ab und zu mal rein ;-)

Meld dich dann halt irgendwann mal bei mir wegen der Terminvereinbarung!
 
M

Marius

Guest
Der Nachvollziehbarkeit halber, hier die dazu gehoerende Kommunikation mit Barras:

bb2818617631b05e7a50722683fc280e.jpg


ebd058af08a914fe34ab297d6a9988d5.jpg
 
Top Bottom