Bundesliga 2018/2019 - Rund ums Tippspiel

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Mit dem Karlovacko hat es solche Bewandtnis, dass, wenn im Shop was da ist, du auch die Flaschen entsorgen musst, weil eine gesetzlich vorgeschriebene Pfandrücknahme dann wieder nach D sicher Unfug wäre.
Ich krieg die Grünen auf den Hals *grins*
Mir wäre es lieber, du nimmst den 30 EUR Gutschein für den Shop oder ich überweise dir das Geld, damit du vielleicht in Medulin mit deinen Freunden auf das Tippergebnis anstoßen kannst.

Schreib mir, ich prüfe jede Möglichkeit, du hast dir das verdient für den Sieg :)

burki
 
M

Marius

Guest
Ja ok, dann mache ich natuerlich das, was allen am wenigsten Umstaende bereitet.
Dann schicke ich dir also per PN meine Kontonummer und stelle hier in den naechsten Wochen ein Foto mit den Protagonisten der Bierentleerung ein. :)
 
M

Marius

Guest
So, meine Lieben, ich erkläre euch schon mal den Auslosungsmodus.

Vorab haben Heiko und ich überlegt, wer denn nun teilnahmeberechtigt sein soll, denn diejenigen, die konstant durchgespielt haben, sollten ja einen Vorteil haben. Nun hatten wir leider einige Mitspieler, die aus welchen Gründen auch immer, öfter mal nicht mitgemacht haben, aber es ist schwierig da eine Linie zu ziehen und die wäre ziemlich willkürlich gesetzt. Also spielen einfach alle mit, außer mir natürlich und Realo, der hat schon während des Tippspiels auf den Preis verzichtet und er hat sowieso nur ganz wenige Runden mitgemacht..
Somit bleiben 30 Mitspieler, die bei der Auslosung, die wir vorab auch terminlich ankündigen werden, mitmachen, und die geht so:

Unser liebe und langjährige Mitspielerin @Annette 64 hat sich bereit erklärt, die Glücksfee für uns zu machen. Die Auslosung werden wir in einem eigenen Strang live kommentieren.

Zuerst werde ich in der Reihenfolge des Tippspielergebnisses 5 Gruppen zu je 6 Spielern. erstellen.
Danach werde ich diese an eine moralisch unbestrittene Person aus dem Forum schicken, z.B. @Daniel_567 , damit keiner auf die Idee kommt, ich hätte die Liste während der Auslosung bearbeiten können.
Ich weiß, das glaubt eh keiner von mir, aber so ist es dann auch ausgeschlossen.

Danach wird Annette würfeln und zwar für jede Gruppe ein Mal. Die Augenzahl zeigt auf die Position auf der Liste, das sind dann die 5 Aufsteiger und es entsteht eine neue Liste in der Reihenfolge in der sie erwürfelt wurden.

Nun wird neuerlich gewürfelt, und derjenige den es trifft, der scheidet aus. Das finde ich noch spannender als gleich den ersten Treffer zum Sieger zu erklären. Außerdem bekommen wir so 2.- und 3.-Platzierte, das könnte noch wichtig werden, erkläre dann noch warum.
Wenn eine 6 kommt wird neu gewürfelt (da nur 5 Aufsteiger), ebenso wenn eine Zahl von jemandem kommt, der schon ausgeschieden ist.

Am Ende werden wir eine Siegerin oder einen Sieger haben, die / der sich auf einen schönen Urlaub freuen kann.
Sollte der Sieger den Gewinn aus irgendeinem Grund nicht nützen können, kommt einfach der zuletzt ausgeschiedene dran und so weiter.

Kann bitte jemand einen Screenshot des Endergebnisses aus www.kicktipp.de einstellen? Ich komme hier nicht auf die Seite.
Denn irgendwann wird das dort ja gelöscht, nehme ich mal an, drum sollten wir das hier sichern.

Also dann!
Viel Glück!

Termin folgt!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Wenn das mit dem Screenshot bis heute Abend nicht schon jemand erledigt hat, mach' ich's dann.
 
M

Marius

Guest
Mir fiel gerade auf, dass es eigentlich keinen Sinn ergibt, wenn ich Daniel zur Sicherung der Gruppen diese vorab schicke, da die Gruppen sowieso in der Reihenfolge der Ergebnisliste gebildet werden.

Dann dachte ich allerdings, hmmm, da haben aber eigentlich die Letztplatzierten exakt die gleichen Gewinnchancen, wie die Erstplatzierten, die immer brav getippt haben, daher bleibt es dabei, dass ich @Daniel_567 vorab die Liste schicke, allerdings werde ich diese auslosen.

Vorausgesetzt natürlich, Daniel ist einverstanden. Der ist aber noch im Urlaub, wenn ich richtig informiert bin.
 
M

Marius

Guest
Haha, ok, das dürfte unbestritten sein, zu meiner Verteidigung muss ich aber auch einbringen, er ist ein paar Jährchen jünger als ich, schau'n mer mal, wie er in meinem Alter aussieht ;-)
Andererseits, da bin ich dann auch schon wieder älter, ach, das Alter ist schon ein Hund. :)
 
M

Marius

Guest
So, liebe Tippspieler, wir haben einen Termin:

Annette und ich werden am Dienstag, den 18.06.2019 um 18:00 Uhr, hier im Forum in einem eigenen Strang die Auslosung vornehmen!

Die Gruppeneinteilung habe ich wie folgt vorgenommen (ich spiele nicht mit, daher starten wir mit Nummer 2):

Gruppe 1: 2-7-12-17-22-27
Gruppe 2: 3-8-13-18-23-28
Gruppe 3: 4-9-14-19-24-29
Gruppe 4: 5-10-15-20-25-31
Gruppe 5: 6-11-16-21-26-32

Ein Versand der Gruppenliste ist ja eigentlich überhaupt nicht notwendig, kann man ja vorab bekannt machen und so werden auch die Vorneplatzierten nicht benachteiligt.
 
M

Marius

Guest
Ich Depp, natürlich muss ich die Liste vorher an jemanden schicken, denn Annette darf als Würflerin freilich nicht wissen, wer an welcher Position steht.
Daniel_567 ist aber selbst beim Tippspiel dabei gewesen, daher schicke ich die Liste (Gruppeneinteilung bleibt gleich, ich habe nur die Positionen beliebig vertauscht) an @Halbheimchen

Das ist ein integrer, junger Mann, der über jeden Zweifel erhaben ist. ;-)

Um 18:30 geht's dann hier weiter mit der Auslosung. Annette, Heiko und ich freuen uns schon darauf. Bis später!
 
A

Annette 64

Guest
@ Alle,

leider ist die Auslosung auf unbestimmte Zeit verschoben.

Der Verantwortliche kann sich derzeit nicht selbst dazu äussern.

Gruss
Annette
 
Top Bottom