So, meine Lieben, ich erkläre euch schon mal den Auslosungsmodus.
Vorab haben Heiko und ich überlegt, wer denn nun teilnahmeberechtigt sein soll, denn diejenigen, die konstant durchgespielt haben, sollten ja einen Vorteil haben. Nun hatten wir leider einige Mitspieler, die aus welchen Gründen auch immer, öfter mal nicht mitgemacht haben, aber es ist schwierig da eine Linie zu ziehen und die wäre ziemlich willkürlich gesetzt. Also spielen einfach alle mit, außer mir natürlich und Realo, der hat schon während des Tippspiels auf den Preis verzichtet und er hat sowieso nur ganz wenige Runden mitgemacht..
Somit bleiben 30 Mitspieler, die bei der Auslosung, die wir vorab auch terminlich ankündigen werden, mitmachen, und die geht so:
Unser liebe und langjährige Mitspielerin
@Annette 64 hat sich bereit erklärt, die Glücksfee für uns zu machen. Die Auslosung werden wir in einem eigenen Strang live kommentieren.
Zuerst werde ich in der Reihenfolge des Tippspielergebnisses 5 Gruppen zu je 6 Spielern. erstellen.
Danach werde ich diese an eine moralisch unbestrittene Person aus dem Forum schicken, z.B.
@Daniel_567 , damit keiner auf die Idee kommt, ich hätte die Liste während der Auslosung bearbeiten können.
Ich weiß, das glaubt eh keiner von mir, aber so ist es dann auch ausgeschlossen.
Danach wird Annette würfeln und zwar für jede Gruppe ein Mal. Die Augenzahl zeigt auf die Position auf der Liste, das sind dann die 5 Aufsteiger und es entsteht eine neue Liste in der Reihenfolge in der sie erwürfelt wurden.
Nun wird neuerlich gewürfelt, und derjenige den es trifft, der scheidet aus. Das finde ich noch spannender als gleich den ersten Treffer zum Sieger zu erklären. Außerdem bekommen wir so 2.- und 3.-Platzierte, das könnte noch wichtig werden, erkläre dann noch warum.
Wenn eine 6 kommt wird neu gewürfelt (da nur 5 Aufsteiger), ebenso wenn eine Zahl von jemandem kommt, der schon ausgeschieden ist.
Am Ende werden wir eine Siegerin oder einen Sieger haben, die / der sich auf einen schönen Urlaub freuen kann.
Sollte der Sieger den Gewinn aus irgendeinem Grund nicht nützen können, kommt einfach der zuletzt ausgeschiedene dran und so weiter.
Kann bitte jemand einen Screenshot des Endergebnisses aus
www.kicktipp.de einstellen? Ich komme hier nicht auf die Seite.
Denn irgendwann wird das dort ja gelöscht, nehme ich mal an, drum sollten wir das hier sichern.
Also dann!
Viel Glück!
Termin folgt!