BUNDESLIGA 2019 / 20 - Rund ums Tippspiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Marius

Guest
Das sind 50 Millionen Euro pro Jahr, Frank, die Autos kann man da getrost einfach vernachlaessigen.
Angesichts der aktuellen jaehrlichen Milliardengewinne verursacht das sicher keine Entlassungen. Dafuer gibt‘s andere Gruende (noch mehr Profit).

Weiters, mit 50 Mio pro Jahr, kannst du vielleicht 500 Leute bei Audi bezahlen, du sorichst aber von 10.000
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Ich frag mich immer was das ganze soll.
Als ob sich irgendjemand einen AUDI kauft nur weil die den FC Bayern München sponsern. Manch einen Interessenten wird das sogar abschrecken.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Da muss noch mehr dahinter stecken als bloße Werbung, oder? Ist Audi nicht auch Anteilseigner?
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.198
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
M

Marius

Guest
Ich frag mich immer was das ganze soll.
Als ob sich irgendjemand einen AUDI kauft nur weil die den FC Bayern München sponsern. Manch einen Interessenten wird das sogar abschrecken.

Frank, jetzt aber mal im Ernst, wie kommst du denn auf diese Idee?
Weder kauft sich jemand einen Audi, weil Audi Bayern sponsert, noch kauft sich jemand keinen Audi, weil Audi Bayern sponsert.

Müssen wir jetzt wirklich darüber reden, wie Werbung funktioniert? Es geht doch nur darum, dass möglichst oft und möglichst lange und möglichst groß die 4 Ringe im Fernsehen zu sehen sind. Grundsätzlich ist es egal, mit welchem Verein man das macht. Bayern garantiert halt die meisten TV-Übertragungsminuten und generell sehr viele Aufmerksamkeit, Interviews, etc. Deshalb kostet es halt bei Bayern etwas mehr. Einfach gesagt, die Sponsoren berechnen wie viel Geld sie für Werbespots in verschiedenen Medien ausgeben müssten, um die gleiche Präsenz zu erreichen. So läuft das, für die Kennzahlen für diese Berechnungen gibt es Agenturen, die den Werbewert für unterschiedliche Werbeträger berechnen. Das lassen sich solche Agenturen aber freilich bezahlen, deshalb finde ich es ein KLEINES BISSCHEN vermessen von dir, dass du von Anton verlangst, er solle dir diese beschaffen, dass er dir nebenbei beibringt, wie Werbung funktioniert und dir interne Informationen aus dem Bayern- und Audi-Management besorgt! ;-)

Wenn bei dieser Rechnung raus kommt, dass die Werbungskosten auf anderen Wegen das dreifache ausmachen, dann hat man als Sponsor gewonnen und es machen auch sehr hohe Sponsoringbeträge durchaus Sinn. Was gibt's denn da nicht zu verstehen?

Das als Vorstandshobby abzutun, weil einer der Vorstände Bayern-Fan ist, also das ist nun wirklich seeehr weit hergeholt, angesichts der Summe, um die es hier geht. ;-)
Im besten Fall nimmt man dann als Sponsor auch noch was vom Siegerimage mit.

Frank, ist nicht deine Versicherung ebenfalls ein großer Sponsor der Bayern? Wie viele Leute mussten bei der Allianz entlassen werden, als man den Stadionnamen platzierte? ;-)
 
R

realo

Guest
Ich denke es ist so, wie Mario vermutet, dass wegen 50 Mio Sponsoring im Jahr und vermutl 100 geschenkten Autos keiner entlassen werden muss. Natürlich ist das für einen betroffenen Arbeitnehmer nicht schön wenn er seine Papiere bekommt.
Aber diese Entlassungen werden durch Umstrukturierungen vorgenommen, da bin ich mir sicher. In Zukunft werden halt weniger Motoren, Getriebe ect gebraucht.
Aber je mehr ein Produkt beworben wird umso besser verkauft es sich. Es würden sicherlich viel weniger Dosen verkauft wenn Didi M. nicht in fast jeder Sportart für sein Produkt werben würde.
Wenn die Bayern Spieler dauernd im TV für den E-Tron werben, wirkt sich das bestimmt positiv für Audi aus.
Mit BMW konnte man sich nicht auf einen Deal einigen. Der Vertrag mit Audi lief ja dieses Jahr aus.
Der FCB ist halt der beste Werbeträger in D.
Ohne Werbung kein Umsatz, weil man das Produkt oftmals gar nicht kennen würde.
Mir solls egal sein, fahre weder ein schummel Auto, noch bin ich Allianz versichert.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Mario, Du wirst es nicht glauben, aber mir ist es tatsächlich einmal passiert daß ein Kunde keinen neuen Vertrag bei meinem - übrigens seit 16 Tagen - Ex-Arbeitgeber unterzeichnet hat weil die diesen Zitat " Scheiß FC Bayern " unterstützen.
Okay - war nur Einer. Aber der Schuß kann auch nach hinten losgehen.
Mir geht's da ja gar nicht mal um den FC Bayern sondern generell um den Sinn der Werbung. Werde mir jetzt auch keinen Opel Corsa kaufen weil der Klopp dafür Werbung macht.
 
M

Marius

Guest
Ja, es ist ja auch egal, das wäre als eigenes Thema zu diskutieren, wobei du vermutlich mit der Ansicht, dass Werbung nix bringt, ziemlich alleine da stehen wirst, angesichts der Branchenumsatzzahlen ;-)

Diese Diskussion waere wohl auch ziemlich schnell erschoepft.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ich denke auch für mich, dass ich mir doch niemals einen Opel Corsa kaufen würde, weil Kloppo dafür wirbt oder ein paar Dosen Red Bull kaufen würde, weil die Marke durch Herrn Mateschitz ständig beworben wird.

Für die große Masse mag das aber durchaus Sinn machen. Immerhin bleiben die Marken dadurch präsent und den potenziellen Kunden in Erinnerung. Vielleicht geschieht das auch eher im Unterbewusstsein, und jemand erinnert sich plötzlich daran, ohne dass er überhaupt wahrgenommen hat, Opfer der Werbung geworden zu sein. Die Marketingabteilungen der Firmen werden wohl wissen, was sie tun - sollte man jedenfalls meinen.
 
R

realo

Guest
@Frank.Bist jetzt wohl bei der HUK?!
Dann könnten wir evtl ins Geschäft kommen.
Oder Manager beim KAC, RBL, RBS, 1860?
 

1860kasper

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2004
Beiträge
2.035
Punkte
113
Alter
52
Ort
Unterfranken
Webseite
www.facebook.com
Rückrundenstart mit 0 Points begonnen.Meine Fragen:Warum gewinnt Schalke?Warum verliert Gladbach?Weshalb habe ich für Gladbach getippt?
Warum tippt man derweilen nur falsche Resultate?Und letzteres....Wer hat das manchmal wutbringente Tippspiel erfunden?

Alles dämliches geschmarri vom Kasperle.
Also Uffgehts,welcome in der Rückrunde.Allen viel Glück für den Rest der Saison,vor allem mir.

LG Rainer
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Klar war hier garnix. Ich habe auch 1-1 getippt. Gladbach hatte ich zwar den Sieg nicht zugetraut, doch Schalke irgendwie auch nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom