BUNDESLIGA 2019 / 20 - Rund ums Tippspiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Geht diese scheiß Diskussion zwischen den beiden schon wieder los. Schreibt es euch doch bitte per whatsapp.
Irgendwann wirds langweilig.
Hansi, es ist alles gut.
Ist doch kein Problem wenn sich die Leute bei der Einschätzung der Güte eines Spielers nicht einig sind und dann darüber diskutieren. Das soll mal vorkommen. Der spec-Klaus ist ja auch mit dabei.
Auch wenn unter Fussballfans die Sprache manchmal etwas rauher ist - hier wird niemand persönlich angegriffen.
Sei mal froh daß wir nicht alle zusammen über den unterirdisch schlechten Auftritt Deiner Gladbacher am Freitag auf Schalke ablästern....
 
S

spec

Guest
Hans,der Spieler Haaland ist Heute in allen Medien Thema Nr.1,warum nicht auch bei uns im Forum im Fußball Strang,mich würde auch deine Meinung interessieren und schon wären wir vier,fast so wie in einer Whatsapp Gruppe.

Liebe Grüße Klaus
 
S

spec

Guest
Natürlich ist bei jeder Fußball Diskussion auch ein wenig Frotzelei dabei,ich bin zwar schon ein alter Knacker und kompostiere so vor mich hin,dennoch kenne ich kaum einen der so ei breit gefächertes und fundiertes Sportwissen hat wie Frank,ich glaube zu erkennen,daß es ihn nur um 10% um Haaland geht sonder seine Abneigung zu Red Bull Salzburg den Ausschlag gibt.....sag jetzt ja nicht nein Frank.!:iconlol::iconlol:
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Natürlich ist bei jeder Fußball Diskussion auch ein wenig Frotzelei dabei,ich bin zwar schon ein alter Knacker und kompostiere so vor mich hin,dennoch kenne ich kaum einen der so ei breit gefächertes und fundiertes Sportwissen hat wie Frank,ich glaube zu erkennen,daß es ihn nur um 10% um Haaland geht sonder seine Abneigung zu Red Bull Salzburg den Ausschlag gibt.....sag jetzt ja nicht nein Frank.!:iconlol::iconlol:

Da muss ich Dich leider enttäuschen.
Takimo Minamino war auch bei Red Bull Salzburg und Deiner Theorie nach müsste ich auch ihn nicht mögen oder nichts von ihm halten. Den finde ich aber gut und bin begeistert daß ihn Klopp für lächerliche 8 Mio nach Liverpool geholt hat. Schauts Euch mal Videos von dem Spieler im Internet an. Der spielt technisch sehr ansprechenden Fussball. Bisher ist er nur beim Pokalderby gegen Everton drangekommen. Aber das war okay und der kommt schon noch dran.
Auch bei Hwang bin ich gespannt wie er sich in Wolverhampten schlägt. Am Donnerstag spielen die Wolves gegen Liverpool - da treffen sich die beiden wieder.
Man muss sich das mal vorstellen - Salzburg hat den kompletten Sturm im Winter verloren! Der LASK hat in meinen Augen jetzt gute Titelchancen.
Zurück zu Haaland: mich nervt es sehr wenn junge Spieler von den Medien so dermaßen hochgepuscht werden. Hab eben noch das spanische Ligaspiel Eibar gegen Atletico Madrid gesehen. Der Hype um den ebenfalls 19-jährigen Joao Felix ist noch um einiges grösser als der um Haaland. 126 Mio hat Atletico ausgegeben. Am Anfang und gegen schwächere Gegner war der auch gut. Aber seit geraumer Zeit kommt nicht mehr viel und spätestens seit der Atletico-Pleite heute bzw. gestern Abend wird es dort ungemütlich werden.
Haaland ist ein bulliger durchsetzungsfähiger Spielertyp der auch Tempo mitbringt. Aber mir wird der echt zu hoch bejubelt. Der wird da vorne beim BVB gegen die meisten Teams der Liga schon was bringen. Aber gegen die Topteams bin ich mir nicht so sicher. Meine Augsburg war ja peinlich in der Verteidigung. In der 1.Halbzeit haben Sancho und Reus schon dicke Chancen vergeben. Haaland hat die Dinger dann halt reingemacht indem er ganz einfach schnörkellos draufgehauen hat.
Bin gespannt wie der weiterspielt.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Klaus, morgen werden wir uns mal mit Deiner Hertha beschäftigen .
Also einen Alexander Nouri als Co-Trainer zu holen ist schon eine heisse Nummer.
Der war in Ingolstadt Cheftrainer in der 2.Liga und hat vor seiner Entlassung alle 8 Spiele verloren. Davor war er in Bremen und hat meines Wissens nach auch alle Spiele verloren. Glaube es gibt keinen Trainer in Deutschland mit einer schlechteren Bilanz. Eigentlich sollte man sich da fragen ob man den richtigen Beruf gewählt hat...Und Klinsi holt ihn nach Berlin.
 
S

spec

Guest
3:0 erstes Drittel,Yes. Frank,ja meine Hertha zu verstehen geht normal nicht.Versuche es trotzdem.Preetz hat die Hertha übernommen nachdem Dieter Hoeneß die Truppe ruiniert hat,ja wir haben ein Jahr CL gespielt aber er hat den Verein hoch verschuldet hinterlassen,damals 60 Millionen,er hat die ganzen Ableger von seinen Bruder gekauft Ali Dei usw.Ohne Präsident Gegenbauer und Preetz würde es Hertha in dieser Form nicht geben,jedes Jahr musste Hertha um die Liezens bangen,irgendwie haben sie es immer schlecht und recht hinbekommen,so haben wir immer irgend wie überlebt und haben uns selbst beweihräuchert,nun kam plötzlich ein Geldgeber und Hertha erwachte aus dem Dornröschenschlaf,Kliensmann hat in den paar Wochen so viel bewirkt wie die letzten 20 Jahre nicht,Frank ich weiß nicht ob es klappt,aber ich weiß,daß es wieder eine Aufbruch Stimmung in Berlin gibt,na und Nouri hat ebend eine Arbeidsbeschaffungsmaßnahme bei uns.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

realo

Guest
Hans,der Spieler Haaland ist Heute in allen Medien Thema Nr.1,warum nicht auch bei uns im Forum im Fußball Strang,mich würde auch deine Meinung interessieren und schon wären wir vier,fast so wie in einer Whatsapp Gruppe.

Liebe Grüße Klaus
Ich finde es einfach unerträglich, dass man sich ewig über RBL, RBS oder deren Spieler, egal ob man die Vereine mag oder nicht, streiten oder diskuieren muss.
Mittlerweile wird jeder wissen, dass der eine das RB Projekt gut findet und der andere sch...
Zu Haaland: Denke ein Spieler mit Perspektive, noch jung. Abwarten wie er sich entwickelt. Viele flogen hoch und fielen tief. Mehr will und kann ich nicht dazu sagen.
Eins noch, ein Kumpel von mir handelt ihn schon als Levi Nachfolger bei Bayern. Verrückt was.
Nur die beiden Foris und deren Wettkampf wer nun wenig oder gar keine Ahnung hat, geht mir halt auf den Keks.
Ausserdem handelt es sich nicht um fachwissen, weil keiner von denen mit den Profis mit trainiert oder spielt. Die können es von der Couch aus mit Bier und Chips, gar nicht einschätzen was da abgeht.
Es ist halt nur allgemein Wissen, dass sie sich über die Medien reinziehen, mehr nicht.
Wenn einer auf der Streif 1 Sekunde hinter dem Sieger als 10. ins Ziel kommt, wird dieser schnell als Pfeife abgestempelt. Dennoch brutal guter Fahrer.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

realo

Guest
Dortmund hat eine Stunde katastrophal gespielt,ohne den Neuzugang Haaland hätte BVB nicht gewonnen,Chancentod Reus hat von den jungen Burschen gezeigt bekommen wie es geht.:highlyamused:

LG Klaus
Naja Klaus, von katastrophal würde ich nicht sprechen wollen. Die Biene Majas hätten den Chancen nach ( Hazard, Reus, Sancho) in der ersten Halbzeit klar führen müssen.
Bei den Fuggerern, war halt gefühlt jeder Schuß ein Treffer. Aber man sieht welche offensiv Qualität die Lüdenscheider haben.
Nur die Abwehr halt, da war Favre im Interview sprachlos.
 
R

realo

Guest
Haaland wurde jetzt am Experten Stammtisch auf Sport 1, eine dreiviertel Stunde, heilig gesprochen. Gähn.
Dann doch lieber auf ORF Parallel Slalom.
 
M

Marius

Guest
Zum Zeitpunkt als du gemeckert hast, Hans, hatte kein Mensch Salzburg auch nur mit einem Wort erwähnt!!! Deine Kritik war also unberechtigt und jetzt konstruierst du Gründe.

Dass nur Leute, die „vom Fach sind“ Fußballthemen kommentieren sollten, also dazu sage ich jetzt erst mal nix, in einem Land mit 80 Millionen Bundestrainern. ;-)
 
S

spec

Guest
Hans du hast recht,katastrophal ist etwas überzogen aber warum sieht "Susi" nicht,dass Piszczek dem hohen Tempo nicht mehr gewachsen ist,da müsste er nachlegen,Hummels hat zu viele Stellungsfehler und Sancho spielt lustlos,ich bleibe dabei wenn du nicht Meister werden willst ,dann musst du Favre holen!

LG Klaus
 
R

realo

Guest
Naja nach dem Spiel war Susi im Interview richtig sauer auf die Defensive. Das sind alles Fachmänner beim BVB. Die wissen das schon richtig einzuordnen.
Ich als Gladbacher, denke auch dass Wendt auf links hinten nicht mehr das Niveau hat. Rechts hinten Lainer überfordert ist, oder wundere mich warum der Hofmann immer wieder spielt. Aber der Trainer wird schon wissen warum oder weshalb. Doch vllt war auch der Gegner aus Herne West einfach mal besser.
Rose sprach von 2km weniger Laufleistung und 45 Sprints weniger.
Bei zwei Teams auf dem gleichen Niveau halt dann doch der gewisse Unterschied.
Manchmal entscheiden auch diverse Stellungsfehler, Unordnung in der Defensive oder ein Elfer ein Spiel.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

realo

Guest
Ich persönlich würde Favre den Titel wünschen, weil ich ihn und seine Art einfach mag.
Seriös, klare Antworten. Kein grosses bla bla und besser Wisserei siehe Nagelsmann.
 
R

realo

Guest
Darida foult Thiago, gelb.
5 min später Boateng räumt von hinten Selke ab, nix gelb.
Verstehe es wer wolle, ich nicht.
 
V

vadda

Guest
Am Samstag kann er sich beweisen. Mal schauen, auf welcher Seite dieses Mal der Video Assistant Referee und die Schieds-/Linienrichter stehen.


Gruß,
Klaus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom