BUNDESLIGA 2019 / 20 - Rund ums Tippspiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Hab jetzt die Bilder aus Hoffenheim gesehen.
Weiß echt nicht was das ganze Theater soll. Ein paar blöde Spruchbänder. Steht drauf "Hurensohn". Nicht schön, nur seit Jahren wird gesungen " oh hängt sie auf die schwarze Sau " zu den Schiedsrichtern.
Hat sich niemand drüber aufgeregt. Oli Kahn wurde mit Bananen beworfen, Timo Werner in jedem Stadion ausgepfiffen. Überhaupt werden gegnerische Spieler immer ausgepfiffen.
Aber das ist Fussball, live im Stadion. Das ist kein Opernhaus. Wer das nicht verträgt soll zu Hause bleiben. Meine Meinung.
Desweiteren hab ich meine Zweifel ob sich die Spieler den Ball auch bei einem anderen knapperen Spielstand so zugeschoben hätten. Bei 0-6 kann man das ja bequem machen. Die Hoffenheimer hatten eh keinen Bock mehr und für die Bayern war die Aufgabe bestmöglich erledigt.
Am meisten befürchte ich aber dass jetzt erst recht unter den Fans ein Hass auf den Dietmar Hopp einsetzt. Der DFB wollte doch eigentlich keine Pauschalstrafen für alle mehr aussprechen und jetzt sperrt man alle Dortmunder 3 Jahre in Sinsheim aus. Die ersten Solidaritätskundgebungen von anderen Fanclubs sind schon da im Netz. Ich bin nun wirklich kein Freund von den Ultras, aber ein bisschen kann ich die Verdrossenheit der Fans schon verstehen.
Man soll sich ja auch immer beide Seiten anhören.

Zuletzt bearbeitet:

Milan

erfahrenes Mitglied
Desweiteren hab ich meine Zweifel ob sich die Spieler den Ball auch bei einem anderen knapperen Spielstand so zugeschoben hätten. Bei 0-6 kann man das ja bequem machen. Die Hoffenheimer hatten eh keinen Bock mehr und für die Bayern war die Aufgabe bestmöglich erledigt.

Genau das war auch mein erster Gedanke als ich das gesehen habe....

R

realo

Guest
Klar, singen die Fankurven ihre Hohngesänge wie, ihr schw... X, oder ihr asoz... Y.
Das gehört dazu. Aber bestimmte Personen perönlich anzugehen, ist nicht richtig.
Anderseits wird Torwart Nübel von den eigenen Fans beleidigt. Wo ist da der DFB?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
R

realo

Guest
Hab jetzt die Bilder aus Hoffenheim gesehen.
Weiß echt nicht was das ganze Theater soll. Ein paar blöde Spruchbänder. Steht drauf "Hurensohn". Nicht schön, nur seit Jahren wird gesungen " oh hängt sie auf die schwarze Sau " zu den Schiedsrichtern.
Hat sich niemand drüber aufgeregt. Oli Kahn wurde mit Bananen beworfen, Timo Werner in jedem Stadion ausgepfiffen. Überhaupt werden gegnerische Spieler immer ausgepfiffen.
Aber das ist Fussball, live im Stadion. Das ist kein Opernhaus. Wer das nicht verträgt soll zu Hause bleiben. Meine Meinung.
Am meisten befürchte ich aber dass jetzt erst recht unter den Fans ein Hass auf den Dietmar Hopp einsetzt. Der DFB wollte doch eigentlich keine Pauschalstrafen für alle mehr aussprechen und jetzt sperrt man alle Dortmunder 3 Jahre in Sinsheim aus. Die ersten Solidaritätskundgebungen von anderen Fanclubs sind schon da im Netz. Ich bin nun wirklich kein Freund von den Ultras, aber ein bisschen kann ich die Verdrossenheit der Fans schon verstehen.
Man soll sich ja auch immer beide Seiten anhören.
Gut möglich, dass sie sich beim Stande von 1:1 nicht auf einen nicht Angriffs Pakt geeinigt hätten. Mit Sicherheit nicht.

R

realo

Guest
Mit etwas weniger emotionalität betrachtet, würde ich dem Füßballfachmann Frank S. schon etwas beipflichten. Hopp wird seit ungefähr 2008 beleidigt. Jahrelang wurde es geduldet. Jetzt auf einmal muss man ausmisten. Der Herr Hopp denke ich mal, steht da sowieso drüber. Was muss sich da Frau Merkel denken, die wird dauernd von irgendwelchen Menschen beleidigt. Oder Lodda. Der wurde jahrelang nach seinem Wechsel zu den Bayern, auf dem Bökelberg als Judas bezeichnet und zwar von der ganzen Nordkurve. Wurde da jemals ein Spiel unterbrochen?
Was der Rummelfliege jetzt abzieht ist an Heuchelei nicht zu überbieten. Dem FCB waren die Plakate doch immer, mehr oder weniger egal. "Uns betrifft es ja nicht".
Jetzt wo sie das Problem im eigenen Stall haben und er mit Hopp befreundet ist, posaunt er rum.
Dies ist mehr seinem seinem schlechten Gewissen, seinem duz Freund Hopp gegenüber geschuldet. Alles nur bla, bla.
Trotzdem gehören Ultraa nicht ins Stadion.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Weisst Du was rüberkommt und vielen aufstößt ist die Tatsache dass bei Rassismus, Sexismus oder Beleidigungen gegen Spieler nichts passiert und kaum wird ein milliardenschwerer Mäzen attackiert gibts eine Kollektivstrafe vom DFB. In der Ultraszene gehört allerdings auch mal aufgeräumt - da stimm ich Dir zu.

M

Marius

Guest
Irgendwann muss ja mal Schluss sein, man muss dieser Hassfraktion entschieden entgegen treten.

Die Eskalation zeichnet sich ja schon länger ab und ich fürchte es sind eh immer die gleichen paar hundert Idioten, die sich aber natürlich von einer etwas gemäßigteren breiten Fangruppe unterstützt fühlen, da diese für all das Verständnis aufbringt und deren extrem kruden Theorien zum Thema Sport munter in die breite Öffentlichkeit tragen.

Hass MUSS endlich aus dem Fußball gedrängt werden, sei es gegen Hopp, gegen Red Bull, Farbige, Schwule oder auch Schiedsrichter. Man darf den Hatern keinen Platz geben, man muss ihnen immer wieder widersprechen und sie lächerlich machen, auch wenn es manchmal nervt, sonst hört das nie auf, im Gegenteil, es wird ja sonst immer schlimmer.

Und NEIN, das gehört nicht zum Fußball! Lasst euch diesen Quatsch von Leuten, die nicht wissen, was Sportsgeist ist, weil sie ihn nie hatten, bloß niemals einreden. :)

R

realo

Guest
Was wurde auch ein Uli H. in anderen Stadien angepöbelt. Der verstand es mehr als Lob. Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du umsonst.
Wurde der Uli geschützt, als er Mordrohungen im Fall Daum bekam?

S

spec

Guest
Danke für den Tipp Frank zum Synchronschwimmen oder ins Opernhaus zu gehen,bleib du bei den hirnverbrannten Schwachmaten,Fankultur geht anders,ich habe für mich meine Endscheidung getroffen:

M

Marius

Guest
Wurde ja Zeit, dass man mal was dagegen unternimmt. Nur weil mal etwas kacke war, muss man es ja nicht für alle Zeiten so belassen, vielmehr wundere ich mich seit Jahren, dass ein paar Verrückte unbehilligt jahre- und jahrzehntelang machen dürfen, was sie wollen.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Irgendwann muss ja mal Schluss sein, man muss dieser Hassfraktion entschieden entgegen treten.

Die Eskalation zeichnet sich ja schon länger ab und ich fürchte es sind eh immer die gleichen paar hundert Idioten, die sich aber natürlich von einer etwas gemäßigteren breiten Fangruppe unterstützt fühlen, da diese für all das Verständnis aufbringt und deren extrem kruden Theorien zum Thema Sport munter in die breite Öffentlichkeit tragen.

Hass MUSS endlich aus dem Fußball gedrängt werden, sei es gegen Hopp, gegen Red Bull, Farbige, Schwule oder auch Schiedsrichter. Man darf den Hatern keinen Platz geben, man muss ihnen immer wieder widersprechen und sie lächerlich machen, auch wenn es manchmal nervt, sonst hört das nie auf, im Gegenteil, es wird ja sonst immer schlimmer.

Und NEIN, das gehört nicht zum Fußball! Lasst euch diesen Quatsch von Leuten, die nicht wissen, was Sportsgeist ist, weil sie ihn nie hatten, bloß niemals einreden. :)
Blödsinn. Natürlich gehören Hass und Feindbilder zum Fussball und zum Sport allgemein dazu.
Das prickelndste sind doch die Derbys. Warum? Weil da einer den anderen nicht mag.
Man muss nur wissen wo die Grenzen sind.

M

Marius

Guest
Wenn ich über gesellschaftliche Themen rede, und dazu gehört Fußball zweifelsfrei, dann schaue ich doch auch nicht, wie man das in Johannesburg oder in Timbuktu macht, und wenn dann nur um zu sehen, wie ich es NICHT haben will.
Ganz sicher nehme ich mir aber nicht die USA als Vorbild für irgendwas, Frank. :)

Aber klar ist, wenn man auf wichtige Themen kommt, lassen die Whataboutismen freilich auch nicht lange auf sich warten.
Hör auf, diese Vollspacken zu verteidigen und ihre Überzeugungen zu relativieren, das hast du doch gar nicht notwendig, du verstehst ja eigentlich was vom Sport an sich, nur dieses „Fanding“ und wo die Grenzen liegen, kapierst du halt nicht.

Wir sehen uns aber eh bald, da kann ich dir das alles nochmals erklären. ;-)

S

spec

Guest
Da muss ich lachen über deine Aussage Frank,ich habe bestimmt über 100 NHL Spiele Live gesehen unter anderem einige Derbys gegen die Bruins,du musst mal besser hinschauen Frank da sitzen beine Fanlager friedlich zusammen,es gibt weder Hass noch Schmähungen jeder feuert sein Team an, mag sen,dass es bei dir in Ingolstadt anders ist,so das war es für mich zu diesem Thema.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Da muss ich lachen über deine Aussage Frank,ich habe bestimmt über 100 NHL Spiele Live gesehen unter anderem einige Derbys gegen die Bruins,du musst mal besser hinschauen Frank da sitzen beine Fanlager friedlich zusammen,es gibt weder Hass noch Schmähungen jeder feuert sein Team an, mag sen,dass es bei dir in Ingolstadt anders ist,so das war es für mich zu diesem Thema.
Also man liest immer von gegenseitigem Hass sogar der Städte Montreal und Boston untereinander.
Wird dann wohl von den Medien überbewertet um Einschaltquoten zu erreichen.
Danke für die interessante Klarstellung.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Also wir hatten am Freitag unser Derby gegen Augsburg. Natürlich ein Highlight der Saison und seit Wochen ausverkauft.
Ich hab nun mal ein Abo in der Fankurve und bei Sprechchören wie "Asozialer Augsburger EV" hab ich fleissig mitgesungen. Diese Emotionen gehören für mich dazu. Und wenns gegen Red Bull München geht wird gesungen "Ihr seid nur Salzburger Huren". Das gehört dazu. Ich hab mir mal ein Jahr einen Sitzplatz auf der anderen ruhigen Seite der Halle gekauft. Nie wieder - ist mir einfach zu langweilig. Stehplatz in der Kurve muss sein. In Klagenfurt ist das noch krasser. Wenn Du dort Mitglied in einem Fanclub bist hast Du mitzuschreien sonst kommt der Obmann und wirft Dich aus dem Fanclub raus.
Entscheidend ist nur dass man die Grenzen kennt. " Tod und Hass" dem anderen vorzusingen muss nicht sein. Rassismus und dergleichen sowieso nicht.
Und nach dem Spiel muss man dazu fähig sein bei einer Niederlage dem anderen zum Sieg zu gratulieren, mit ihm ein Bierchen zu trinken usw.

R

realo

Guest
Was übrigens Eberl in MG veranstaltet, ist reiner Aktionismus.
So auf die Pauke hauen, hm....

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Auch beim Spiel gerade Union Berlin gegen Wolfsburg ständig Unterbrechungen wegen Plakaten.
Dasselbe beim 3. Liga Spiel Duisburg gegen Meppen. Die Teams sind in der Kabine.
Das wird jetzt eine Kraftprobe zwischen dem DFB und den Fans. Zu befürchten ist dass der Verlierer der Fussball sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom