BUNDESLIGA 2019 / 20 - Rund ums Tippspiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Marius

Guest
Zu befürchten ist aus meiner Sicht nur, dass diese Schwachköpfe gewinnen. Das ist ja genau das Problem, dass ausgerechnet diese Leute, die nur ihre Aggressionen am Fußballplatz ausleben wollen, definieren wollen, was Fußball ist und was dazu gehört.

Also mir ist noch nie langweilig im Stadion gewesen, nur weil neben mir niemand „Ihr Augsburger Huren“ schreit, im Gegenteil, sowas stößt mich ab. Mir wird eher langweilig, wenn das Spiel langweilig ist.

Es ist mir ein völliges Rätsel! Es gibt doch auch normale Schlachtgesänge, die nicht sexistisch, rassistisch oder die menschliche Intelligenz beleidigend sind und ohne „Hure“ und „Hurensohn“. Ich kapier‘s nicht, aber erklär ruhig weiter, mich interessiert mittlerweile wirklich, wie sich solche „Fans“ das alles schön reden. :)
 
M

Marius

Guest
Derzeit habe ich nur den Grund „dort ist das halt so, und wenn man dazu gehören will, dann muss man mit schreien, sonst kommt der Ordner und man fliegt raus“, was ich übrigens für eine erfundene Schutzbehauptung halte, als ob irgendwelche Ordner schauen, wer nicht mit schreit und dann wird Meldung erstattet. ;-)
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Leipzig - Leverkusen: 1:1
Gut für den Tabellenführer, Gladbach kann noch den 2.Platz ergattern. Was ist denn mit Haaland los, der schießt gar keine Tore mehr ;). und der Leipziger Werner wurde ausgewechselt wegen Formschwäche...ui..ui !!
 
Zuletzt bearbeitet:

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Derzeit habe ich nur den Grund „dort ist das halt so, und wenn man dazu gehören will, dann muss man mit schreien, sonst kommt der Ordner und man fliegt raus“, was ich übrigens für eine erfundene Schutzbehauptung halte, als ob irgendwelche Ordner schauen, wer nicht mit schreit und dann wird Meldung erstattet. ;-)
1. Kein Ordner sondern der Obmann (österreichische Bezeichnung für 1. Vereinsvorstand). Der redet dann ein ernstes Wort mit Dir wenn Du nicht mitmachst.
2. Es ist definitiv so. Man muss aber wissen dass die Fanclubs in der Eishalle einen eigenen Sektor (Block) haben und diese Plätze heiss begehrt sind. Und in der Satzung steht auch drin dass Du Fankleidung zu tragen hast. Also klarer Fall - nicht mitschreien und/oder nicht richtig gekleidet heisst dass sich beim nächsten mal ein anderer freuen darf an Deinem Platz stehen zu dürfen. Gut die sehen schon wenn Du mal nicht gut drauf bist oder stimmlich verhindert, aber oft geht das nicht. Ich finde das gut, denn es wird ja auch eingegriffen wenn man es anderweitig übertreibt. Heisst ungute Sprechchöre oder Aktionen werden sofort unterbunden.
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.038
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Vom Postillion. Nicht von mir. Aber genau mein Gedanke:

Faszinierend: Bei rassistischen Beschimpfungen gegen dunkelhäutige Spieler passiert nichts, aber wenn ein alter weißer Milliardär beleidigt wird, dann ist das Maß voll.
 
M

Marius

Guest
Frank, erzähl uns doch keine Märchen hier, du behauptest, der Obmann sieht sich nicht das Spiel an, sondern prüft und schreibt mit, wer alles nicht „ihr xxxx-er Huren“ mit schreit, was soll der Unsinn?
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Frank, erzähl uns doch keine Märchen hier, du behauptest, der Obmann sieht sich nicht das Spiel an, sondern prüft und schreibt mit, wer alles nicht „ihr xxxx-er Huren“ mit schreit, was soll der Unsinn?
Geh ich jetzt da schon seit Jahren hin oder Du???
Übrigens gibts Viertelfinal-Playoffs zwischen Linz und Klagenfurt ab Mittwoch.
Freitag Spiel in Linz bei dem auch ich dabei sein werde. Komm am besten vorbei und schau s Dir an.
Wir singen dann übrigens "Alle Linzer stinken, alle Linzer stinken - weil sie aus der Donau trinken ". Und kein Schiedsrichter wird das Spiel deshalb unterbrechen. Die Fans der beiden Teams kommen trotzdem gut miteinander klar und ich werde danach noch ein Bierchen mit ein paar von denen trinken.
Fussball scheint auch immer mehr zum Pussysport zu werden. Schade sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
In eurem Spruch, den du dir offenbar grad ausgedacht hast, stimmt ja gar nichts, das Versmaß ist unter aller Sau.

Aber natürlich kannst du versuchen, Bilder von Menschen mit einem Fadenkreuz drauf oder riesige Spruchbänder mit „Xy, du Hurensohn“ mit harmlosen Sprüchen zu relativieren.

Eure Kindergartensprüche von stinkenden Linzern sind aber nunmal nicht das gleiche, also hör auf, dich hier dumm zu stellen.
 
R

realo

Guest
Geh ich jetzt da schon seit Jahren hin oder Du???
Übrigens gibts Viertelfinal-Playoffs zwischen Linz und Klagenfurt ab Mittwoch.
Freitag Spiel in Linz bei dem auch ich dabei sein werde. Komm am besten vorbei und schau s Dir an.
Wir singen dann übrigens "Alle Linzer stinken, alle Linzer stinken - weil sie aus der Donau trinken ". Und kein Schiedsrichter wird das Spiel deshalb unterbrechen. Die Fans der beiden Teams kommen trotzdem gut miteinander klar und ich werde danach noch ein Bierchen mit ein paar von denen trinken.
Fussball scheint auch immer mehr zum Pussysport zu werden. Schade sowas.
Haha ein geiler Spruch. Muss ich mir merken.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
M

Marius

Guest
Kultur, soso. :)

Das Wort ist für diese Hater so depöatziert wie die aktuelle Sendung auf RTL im Free-TV.

Das wäre dann sowas wie TV-Kultur, oder wie? :)
 
R

realo

Guest
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Fußballfachleute und Fans,

nun war ich am Samstag nach ganz vielen Jahren mal wieder beim einem Bundesligaspiel in Augsburg. Der FCA hat gegen die Preußen aus Mönchengladbach nicht ganz gewonnen. ;)

Hingegen sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die ich noch nicht gewußt habe. Zum einen liegt es wohl an der extremen Hitze am Samstag nachmittag, es ist jetzt im Februar immerhin Hochsommer, daß viele Fans auf dem Fußwg zum Stadion schon ein Bier dabei haben und die Flaschen austrinken. Am Stadion selbst ist man schon darauf eingestellt, weil überall Plastikboxen herumstehen, wo die meist leeren Flaschen abelegt werden. Am Zugang zum Stadion gibt es Personenkontrollen im Hinblick auf den Inhalt der Hosentaschen und mitgeführten Taschen. Mein Cousin, der als Bayern-Fan in der letzten Woche bei einem Spiel in London war, erzählte mir, daß dies in England nicht üblich ist.

Im Stadion selbst wurde gegen Ende der zweiten Halbzeit der sogenannte "Bieromat" an den Anzeigetafeln bekanntgegeben. Demnach wurden 2400 Liter Bier ausgeschenkt. Bei aller Diskussion um Plastikmüll hat es mich verwundert, daß hierzu nur Einwegplastikbecher verwendet werden. Positiv habe ich empfunden, daß es noch echte "halbe Bier" und keine Preußen-Halbe, also 0,4 oder gar 0,33 Liter Becher gab.

Da wir Sitzplätze direkt neben den Stehplätzen der FCA Fans hatten, bekamen wir auch deren Begeisterung einschließlich der Gesänge recht gut mit. Warum aber wird immer wieder "Scheiß DFB" im Chor gesungen? Die Borussia-Fans haben diesen wohl bekannten Spruch erwidert, so daß es eine Zeitlang wie im Chor klang? Was verärgert denn die Hardcore Fans am DFB so sehr, daß gegen diesen gewettert wird?

Ansonsten war es ruhig im Stadion. Ich habe weder Schlägereien, noch stark angetrunkene Fans, noch das Abbrennen von Feuerwerkskörpern beobachten können. Gut, 1860 München war ja nicht zu Gast. Aber ob es bei den Spielen dieses Vereins immer noch so zu geht, wie ich vor etwa 10 Jahren im Rosenaustadion beobachten konnte, weis ich nicht.

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
2.400 Liter Bier, Juergen?
Wie viele Zuschauer waren denn da?
2.000? ;-)

Laut Anzeigentafel genau 29.303 Zuschauer oder sagen wir zahlende oder eingeladene Zuschauer im Stadion. Nun kannst du dir ausrechnen, wie groß der Durst war. Die eingeladenen Gäste in den Logen zahlen ihr Bier eh nicht. Folglich werden diese Getränke nicht erfaßt.

Was ist nun los mit diesem "Scheiß DFB"? Wieso sind sich die Fans in dieser Ansicht anscheinend von allen Vereinen einig?

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Der DFB kündigt immer wieder mal ein härteres Durchgreifen gegen gewisse Gruppierungen an.
Und da die Ultras in vielen Vereinen sogar mitreden dürfen, glauben sie das auch bundesweit tun zu dürfen / sollen / müssen...

Es gibt aber Mittel und Wege, wie man diese Chaoten los wird. Wenn dich das Thema interessiert, ist auch ein Wikipedia-Artikel ok für den Einstieg, damit man sich ein Bild machen kann, worum es da überhaupt geht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ultra-Bewegung#Kritik_innerhalb_der_Fußballfanszene

.
 
R

realo

Guest
Der DFB hat vor ein paar Jahren, die sogenannten Kollektivstrafen abgeschafft.
D. h. bei groben Vergehen von Ultras der Mannschaft X, alle Fans dieses Vereins bei einem Auswärtsspiel auszusperren.
Diese Kollektivstrafe hat nun der DFB wieder eingeführt und hat Dortmund dazu verdonnert, zweimal in Hoffenheim ganz ohne eigene Fans anzutreten.
Weil sie sich gegen Hopp...
Nun solidarisieren sich die Ultras sämtlicher Vereine gegen den DFB. Der Hopp wird dabei nur als Mittel zum Zweck benützt, weil er das ungeliebte Projekt Hoffenheim gegründet hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom