BUNDESLIGASAISON 2020/21 - Rund um's Tippspiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Gestern war DFB Pokal und heute sind auch wieder 2 Spiele. Ich hab jetzt verzweifelt in meiner Programmzeitschrift gesucht und der Nachbar weiss es auch nicht - kann mir denn nicht irgendjemand sagen wann die Bayern spielen??

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Da ja in diesem Strang mittlerweile nicht nur über die Bundesliga diskutiert wird und einer gebetsmühlenartig den FC Barcelona als fußballerisch und wirtschaftliches Vorbild für die Bundesligavereine darstellt, empfiehlt sich ein Blick in die aktuelle Presse. Nein, nicht die Sportzeitungen sind gefragt, sondern die Wirtschaftspresse bzw. die Medien, die sich mit Korruption und Betrug befassen. Nun ist das Malheur passiert, daß die Staatsanwaltschaft den bisherigen Präsidenten des Clubs eingesperrt hat. Blöd, daß der wohl die eigene Geldbörse mit der des Vereins vermischt hat. Der Verein steht ja mit "nur eine Milliarde Euro" Schulden eigentlich nicht schlecht da, wird er doch seit Jahren vom Staat unterstützt. Und der Staat geht bekanntlich nur in Argentinien und Griechenland pleite. ;)

Ich meine, daß solche Vereine wie der FC Barcelona beim besten Willen keine Vorbilder für die deutsche Bundesliga sind. Dann lieber kleine, aber ehrliche Brötchen backen. ;)

https://www.faz.net/aktuell/sport/f...rtomeu-verhaftet-nach-barcagate-17225906.html

grüsse

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
So ist es....endlich mal einer (auch wenn er vom Fußball keine Ahnung hat), der die Wahrheit sagt:);):cigar:

hallo Jörg,

meint du mit "keine Ahnung vom Fußball" etwa mich?

Ich habe sehr wohl eine Ahnung. Elf Spieler gehören in eine Mannschaft und es spielen eigentlich immer zwei Mannschaften gegeneinander. Früher dauerte ein Spiel 90 Minuten. Aufgrund der Inflation sind es heute immer mehr. Dazu weis ich, daß der Schiedsrichter seit einigen Jahren immer eine Dose Rasierschaum bei sich trägt. Den sprüht er dann auf den Rasen bei einem Freistoß. Zudem freue ich mich auf die Fußball WM in Katar weil es da schön warm ist und die Spieler nicht mit langen Strumpfhosen spielen müssen. Außerdem habe ich vor zwei Jahren den tollen FC Bayern Fan Shop dort auf dem Flughafen in Doha bewundert. So was gibts bei uns nicht. ;)

Dazu kenne ich Zitate von Berühmtheiten des Sports wie "Flasche leer", "hätte, hätte Fahrradkette", "der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten", "am Ende gewinnen immer die Deutschen" oder mein Lieblingsspruch eines umstrittenen Fußballers und Managers „Der sagt zu allem irgendwas. Stoßen in Tschechien zwei Spieler mit dem Kopf zusammen, weiß er, dass das in Leverkusen 1934 auch schon passiert ist.“ ;)

grüsse

jürgen

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Ein Punkt für den FSV! Nicht gerade viel, aber hoffentlich bringt's was. Ich drücke Augsburg und der Union die Daumen!

P. S.: Ach ja, Schalke hat nicht verloren!

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Jürgen, willst Du nicht das nächste Mal mitspielen, wenn Du Ahnung hast? :D:D:D

Wer zumindest weiß, dass er nichts weiß, ist wenigstens nicht vollkommen ahnunglos!!

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Jürgen, willst Du nicht das nächste Mal mitspielen, wenn Du Ahnung hast? :D:D:D...

hallo Heiko,

bei WM und EM bin ich gerne wieder dabei. Das ist für mich ein überschaubarer Zeitraum. Aber eine ganze Saison Bundesliga ist mir zu viel. Da müsste ich ja jede Woche tippen. Und dazu habe ich wie jeder Rentner keine Zeit. Immer auf Achse....;)

grüsse

jürgen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo burki,

wenn das so weiter geht, gibt es künftig zwei mal im Jahr das Derby der blauen gegen die blauen. 1860 München gegen Schalke. Vielleicht wird das dann der neue Klassiker der 2. oder 3. Bundesliga. Gibts vielleicht bald auch eine 4. Liga? Nein, so weit wird es wohl nicht kommen mit den beiden "blauen". ;)

grüsse

jürgen

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Die Schalker bei uns im Ort stellen sich schon auf die 2. Liga ein. Die Lieder bleiben ja die Gleichen. Königsblaue singen nämlich lieber:p

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Ein Derby ist ein Duell zweier rivalisierender Mannschaften aus der gleichen Region, Jürgen. Weil mit dem Nachbar eine besondere Rivalität herrscht, haben diese Spiele eine hohe Brisanz.

Hallo Heiko,

ich wusste nicht, dass das so kompliziert ist. Demzufolge spricht man wohl auch nicht von einem Derby wenn Gazprom Schalke gegen Qatar Gas Bayern München spielt, richtig?

Gleiches gilt wohl, wenn der FC Ingolstadt 04 gegen den VfL Wolfsburg spielt, obwohl beide Mannschaften von Dieselgate-VW bzw Dieselgate-Audi gesponsert werden, richtig?

Kann man dann wenigstens von einem Derby sprechen wenn Bayern Vizekusen gegen Bayern Uerdingen spielt? Oder sind die beiden Städte zu weit voneinander entfernt? Allerdings ist Uerdingen ja keine Stadt, sondern ein Stadtteil von Krefeld. Zumindest haben sie den gleichen Sponsor. Aber der spielt ja wohl keine Rolle beim Begriff Derby. ;)

grüsse

jürgen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom