Camp Pomer hochverschuldet

M

medulinka

Guest
AW: Camp Pomer hochverschuldet

Noch viel schlimmer Heidi.

Wir, Kroaten sind so naiv und doof, dass wir dreimal reingelegt werden, bevor wir etwas überprüfen.
Hallo Mato!

Deinen Ausspruch hat wallbergler richrtigerweise schon relativiert, aber im Prinzip ist das nicht ganz falsch.

Ich mein, ich red da jetzt von mir und von vielen meiner kroatischen Freunde und Bekannten. Wir haben bei der Übernahme von Kazela durch die Italiener schon einen dicken Hals gekriegt. Preiserhöhung ums doppelte und nichts investiert die ersten 2 Jahre, dann die Teilung des Platzes, obwohl 5000 Unterschriften dagegen gesammelt wurden.

In den nächsten 2 Jahren gabs sogar manche Zustimmung und wir dachten, es wird doch ganz passabel, aber dann gings Schlag auf Schlag bergab. Illegale Bauten, ungerechtfertigt höhere Preise für FKK-Pauschalen, niedrigere Preise für Italiener, lasche Security, Einbrüche in abgestellte Wohnwägen am Kazela-Abstellplatz wurden gar nicht gemeldet - auch nicht den Besitzern und die Polizei wurde gar nicht erst geholt, Gutschriften, die nicht eingelöst werden konnten, höhere Kurtaxen als gesetzlich geregelte Abgaben wurden verrechnet, usw. usf.

Da hat sich jeder Kazelaurlauber und Einheimischer, der sich nicht nur für seinen Urlaub, sondern sich auch ein bisschen für die Vorgänge in Medulin, Kazela und Istrien interessiert hat, schon gefragt: "Wieso lassen sich die Kroaten das alles gefallen? Gelten für die Italiener die Gesetze nicht, oder gibt es in Kroatien keine solchen Gesetze und Kontrollen, wie sie bei uns üblich sind?

Weil grad Faschingdienstag ist, denke ich dran, daß die Italiener die ganzen Jahre wohl "Narrenfreiheit" hatten.

Es schein aber so gewesen sein, dass manch einer Kroate, als "Vermittler" im richtigen Moment am richtigen Platz war. Eines hatten sie gemeinsam, der kroatische Vermittler und der italienische Käufer; beide sprachen gut ITALIENISCH.
Das waren auch meine Schlußfolgerungen und alle dachten sofort an das Wort mit den 5 Buchstaben, das mit M beginnt und mit A aufhört.

Solche Investoren sollen so rasch, wie möglich nach hause gehen.
Ja, ganz meiner Meinung, aber erst nachdem sie "bezahlt" haben.

Ich hoffe, es gibt bald GUTE NACHRICHTEN aus Medulin und danke Mato für alle Infos, die du für uns zusammenträgst.

Liebe Grüße, Heidi
 
M

Mato

Guest
AW: Camp Pomer hochverschuldet

Hallo Mato, das ist mir schon klar, aber ich weiß etliche, die bereits anbezahlt, bzw die Jahrespauschale bereits bezahlt haben, die wollen was wissen von ihr

Das glaube ich auch Christl, dass jeder, der etwas gezahlt hat, eine Sicherheit haben möchte.
Ich hoffe, ich bekomme bald eine Antwort auf meine Fragen vom Ministerium. Die eine habe ich bekanntgegeben, auf die zweite warte ich noch.

Mit meiner Bemerkung wollte ich Frau Mila nicht zu nahe treten. Ich kenne sie übrigens persönlich. Leider habe ich in solchen Fällen schon schlechte Erfahrung gemacht, als die Direktoren des Campings den Gästen einiges versprochen haben, aber wenige Monate später waren diese nicht mehr bei der Firma beschäftigt.

In der Sache "grabe" ich weiter nach Informationen.

LG
Mato
 

womospeedy

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
153
Punkte
16
Alter
55
AW: Camp Pomer hochverschuldet

Hallo,

gehört Frau Mila zu CP Pomer??. Weiß manchmal nicht ob es um Pomer oder Kazela geht.

Die Website von Pomer wurde auf jeden Fall mal aktualisiert. Die Preise sind jetzt für 2010 eingestellt. Allerdings bekomme ich immer noch keine Antwort auf meine E-Mails.

Grüße
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
AW: Camp Pomer hochverschuldet

Hallo,

gehört Frau Mila zu CP Pomer??. Weiß manchmal nicht ob es um Pomer oder Kazela geht.

Die Website von Pomer wurde auf jeden Fall mal aktualisiert. Die Preise sind jetzt für 2010 eingestellt. Allerdings bekomme ich immer noch keine Antwort auf meine E-Mails.

Grüße

Ja. sie ist die Direktorin von Pomer. Ich hab dir die private Mailadresse per PN geschickt
 

womospeedy

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
153
Punkte
16
Alter
55
AW: Camp Pomer hochverschuldet

Ja, Danke

Habe gerade eine Mail abgeschickt. Bin mal gespannt ob ich Antwort bekomme. Gebe die Hoffnung nicht auf.

Grüße
 

womospeedy

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
153
Punkte
16
Alter
55
AW: Camp Pomer hochverschuldet

Ist nicht schlimm, deshalb habe ich nur mal nachgefragt!!!!!!!
Ich habe jetzt Antwort erhalten und man bietet uns Platz Nr. 52 und 27 an. Kennt die jemand?? Haben einen Hund dabei. Ist da ein bisschen Ruhe?? Achso ja 100 Euro sollen wir anzahlen. Kann ich das Risiko eingehen,oder soll ich lieber noch abwarten??

Grüße
 

Pomer-rogi

Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2008
Beiträge
83
Punkte
0
Alter
55
Ort
Stuttgart
AW: Camp Pomer hochverschuldet

Halle Womospeedy

Also ich hab wie jedes Jahr auch gebucht, dies schon im Januar und auch von Frau Mila schnell Antwort bekommen.
Hoffen wir mal das sich mit den Schulden alles klärt, wäre schade um den netten kleinen Platz.

die beiden Plätze die du angeboten bekommen hast befinden sich im vorderen teil des Platzes, die Stellplätze sind schön im Wald und du hast zum teil Ausblick in Richtung Medulin. in der Karte des Platzes wirst du fündig.
http://camp-pomer.com/plan.jpg

wann wollte ihr dort Urlaub machen

Gruß Stefan
 
W

wolli.k

Guest
AW: Camp Pomer hochverschuldet

Noch viel schlimmer Heidi.

Wir, Kroaten sind so naiv und doof, dass wir dreimal reingelegt werden, bevor wir etwas überprüfen.
So z.B. wurde erst vor einigen Jahren möglich, die Bonität eines Fremdinvestors zu Prüfen. Danach wurde nicht selten festgestellt, dass der Eine, oder der Andere nicht unbedingt saubere Wesste im Heimatland hat. In Kroatien benahm sich manch einer, wie ein kleiner Gott.:sniff:

Solche Investoren sollen so rasch, wie möglich nach hause gehen.

LG
Mato

Hallo Mato,

Du schreibst mir aus der Seele!
Es ist heute bei euch ziemlich genau so, wie bei uns vor 20 Jahren.

Vor dem Hintergrund dieser selbst gemachten Erfahrungen und den damit verbundenen teilweise noch sehr negativen Auswirkungen sollten auch meine Beiträge hier verstanden werden.

Und, bevor ich jetzt wieder "Feuer" bekomme, es gibt natürlich auch Positives und Ganoven gibt es überall. Leider sind aber die ehrlichen Menschen oft in der Minderheit.

L.G.
Wolli
 

womospeedy

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
153
Punkte
16
Alter
55
AW: Camp Pomer hochverschuldet

Hallo Pomer-Rogi,

habe auch den CP angezahlt. Wir fahren am 26. Juli also mitten in der Hauptsaison und ich habe keine Lust keinen Platz zu bekommen nach einer so langen Urlaubsfahrt. Gehe halt das Risiko ein. Es gibt bestimmt noch genug andere die nicht im Forum lesen und wissen gar nichts von den Schwierigkeiten in Pomer.

Im nächsten Jahr kann ich außerhalb der Saison fahren . Da gibt es solche Probleme auch nicht mehr, da überall noch Plätze frei sind.

Gruß
 

Pomer-rogi

Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2008
Beiträge
83
Punkte
0
Alter
55
Ort
Stuttgart
AW: Camp Pomer hochverschuldet

Also ich denke Im Mai wenn die Plätze normal öffnen wissen wir mehr.

Und spätestens Mitte Mai, denn dann sind meine Eltern in Pomer

Gruß Stefan
 
M

Mato

Guest
AW: Camp Pomer hochverschuldet

Also ich denke Im Mai wenn die Plätze normal öffnen wissen wir mehr.

Und spätestens Mitte Mai, denn dann sind meine Eltern in Pomer

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

die Neuigkeiten werden wir viel früher erfahren. Ich werde mich in den nächsten Tagen wieder mit den Themen POMER und KAZELA befassen.

Pomer, so glaube ich, steckt nicht in so tierer Krise wie Kazela.

LG
Mato
 

womospeedy

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
153
Punkte
16
Alter
55
AW: Camp Pomer hochverschuldet

Hallo, habe nochmal eine Antwort von CP Pomer erhalten:

Hallo,

Es stimt nicht das Camping Pomer geschlossen wurde, weil Ich bin Leiterin des Camping schon sieben Jahre.
Neuer Betrieber oder nicht das ist uberhaupt keine Frage, weil ganze Team ist da und es wird alles funktionieren.

Sie werden schone Urlaub bei uns haben.

Herzliche Grusse,

Camping Pomer , Mila

Hört ssich doch gut an, oder??
 
M

Mato

Guest
AW: Camp Pomer hochverschuldet

Hallo, habe nochmal eine Antwort von CP Pomer erhalten:

Hallo,

Es stimt nicht das Camping Pomer geschlossen wurde, weil Ich bin Leiterin des Camping schon sieben Jahre.
Neuer Betrieber oder nicht das ist uberhaupt keine Frage, weil ganze Team ist da und es wird alles funktionieren.

Sie werden schone Urlaub bei uns haben.

Herzliche Grusse,

Camping Pomer , Mila

Hört ssich doch gut an, oder??

Hallo womospeedy,

wer hat behauptet, dass POMER geschlossen wurde.
Das Thema lautet "Camping Pomer hoch verschuldet";)

LG
Mato

Bitte nicht mit Kazela verwechseln.
 

Bella&Co

neues Mitglied
Registriert seit
3. März 2010
Beiträge
1
Punkte
0
AW: Camp Pomer hochverschuldet

Hallo,
ich möchte am 27.03.2010 Camping Urlaub machen.
Hat der Campingplatz auf?
Wie warm oder kalt ist es?
Hat jemand Erfahrungen?

Bin Neuling und habe einen Hund?
Grüße und Smileys
Bella&Co.
 
M

Mato

Guest
AW: Camp Pomer hochverschuldet

Hallo,
ich möchte am 27.03.2010 Camping Urlaub machen.
Hat der Campingplatz auf?
Wie warm oder kalt ist es?
Hat jemand Erfahrungen?

Bin Neuling und habe einen Hund?
Grüße und Smileys
Bella&Co.

Hallo Bella und herzlich willkommen.

Für die Reservierung würde ich an deiner Stelle eine Anfrage direkt beim Camping stellen. Das Wetter kann Ende März sehr schön sein, die Temperatur auch um 20°C, aber dieses Jahr spielt das Wetter total verrückt. Jetzt am Wochenende sollen nur 5-9°C sein, und das ist ungewöhnlich für die Jahreszeit.

LG
Mato
 

womospeedy

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
153
Punkte
16
Alter
55
AW: Camp Pomer hochverschuldet

Ja, ich weiß aber es wurde auch gewarnt CP Pomer anzuzahlen. Das heißt für mich das es sein kann das auch er vorerst geschlossen wird, wenn der Betreiber sein Geld nicht bezahlt.

Tut mir leid.

Gruß
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
AW: Camp Pomer hochverschuldet

Hallo Bella, Camp Pomer sperrt, wenn es wirklich geöffnet wird, erst am 1.4. auf

Im Raum Pula ist nur Camp Puntizela geöffnet Puntizela
 
M

Mato

Guest
AW: Camp Pomer hochverschuldet

Ja, ich weiß aber es wurde auch gewarnt CP Pomer anzuzahlen. Das heißt für mich das es sein kann das auch er vorerst geschlossen wird, wenn der Betreiber sein Geld nicht bezahlt.

Tut mir leid.

Gruß

Im Prinzip sollte es in der Wirklichkeit so sein "wer nicht zahlt, soll geschlossen werden"
Es ist leider nocht nicht so weit.:les: Solche Gesetze sollen angäblich in Kroatien künftig abgestimmt werden: "wer nicht zahlt, muss das vor einem Gericht verantworten". Es wäre OK.

Bei der Anzahlung allgemein, sollte man nur vorsichtigt sein und dafür eine Bestätigung verlangen.
Ich persönlich glaube, dass POMER die Saison 2010 normal arbeiten wird.

LG
Mato
 
Top Bottom