Steht doch sogar in dem Link drin dass Barca in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft war. Griezmann, 2mal Messi, Arthur - mir fallen jetzt spontan 4 vergebene Grosschancen ein. Gerrard Piquet, der nun schon viele Clasicos gespielt hat, hat im Interview zurecht gesagt dass die 1. Halbzeit die schwächste von Real Madrid war die er je gesehen hat.Jetzt hat mich aber wirklich interessiert, wie zwei Männer ein und das selbe Spiel so unterschiedlich bewerten können, drum habe ich mir einen Live-Ticker gesucht, und der beschreibt das Spielgeschehen eher so wie ich und keinesfalls wie du. Schon gar nicht ist von einer "hervorragenden ersten Halbzeit Barcelonas" die Rede, wie gesagt, es sei denn, man wertet Barcelonas Ballbesitz-Herumgeschiebe als "hervorragendes Fußballspiel, das die Welt bisher noch nicht gesehen hat". ,-)
https://www.sport1.de/team/fc-barcelona/opta_178/live-ticker
In der zweiten Halbzeit war Real besser, wenngleich beide Tore Dusel waren. Den Schuss von Vinitius, der eigentlich gar nichts kann, hat Piquet unglücklich abgefälscht. Und auch beim 2. Tor ist der eingewechselte Stürmer weggerutscht und hat den Ball mehr zufällig passend erwischt.
Aber gut - die letzten 4 Clasicos im Bernabeu hat Barca alle gewonnen, jetzt ist es halt mal anders ausgegangen. Man hätte ja sonst Angst haben müssen dass Real Madrid zu Hause nicht mehr gegen Barcelona antritt.
Wie gut bzw. wie schlecht Real Madrid ist hat ihnen letzte Woche Manchester City gezeigt.