Champions League 2019/20

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Jetzt hat mich aber wirklich interessiert, wie zwei Männer ein und das selbe Spiel so unterschiedlich bewerten können, drum habe ich mir einen Live-Ticker gesucht, und der beschreibt das Spielgeschehen eher so wie ich und keinesfalls wie du. Schon gar nicht ist von einer "hervorragenden ersten Halbzeit Barcelonas" die Rede, wie gesagt, es sei denn, man wertet Barcelonas Ballbesitz-Herumgeschiebe als "hervorragendes Fußballspiel, das die Welt bisher noch nicht gesehen hat". ,-)

https://www.sport1.de/team/fc-barcelona/opta_178/live-ticker
Steht doch sogar in dem Link drin dass Barca in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft war. Griezmann, 2mal Messi, Arthur - mir fallen jetzt spontan 4 vergebene Grosschancen ein. Gerrard Piquet, der nun schon viele Clasicos gespielt hat, hat im Interview zurecht gesagt dass die 1. Halbzeit die schwächste von Real Madrid war die er je gesehen hat.
In der zweiten Halbzeit war Real besser, wenngleich beide Tore Dusel waren. Den Schuss von Vinitius, der eigentlich gar nichts kann, hat Piquet unglücklich abgefälscht. Und auch beim 2. Tor ist der eingewechselte Stürmer weggerutscht und hat den Ball mehr zufällig passend erwischt.
Aber gut - die letzten 4 Clasicos im Bernabeu hat Barca alle gewonnen, jetzt ist es halt mal anders ausgegangen. Man hätte ja sonst Angst haben müssen dass Real Madrid zu Hause nicht mehr gegen Barcelona antritt.
Wie gut bzw. wie schlecht Real Madrid ist hat ihnen letzte Woche Manchester City gezeigt.

M

Marius

Guest
Erste große Chance in der 34. Minute, und von 4 ernsteren Chancen ist auch nirgends die Rede, aber egal :)

Ist ja nicht so wichtig.

R

realo

Guest
Steht doch sogar in dem Link drin dass Barca in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft war. Griezmann, 2mal Messi, Arthur - mir fallen jetzt spontan 4 vergebene Grosschancen ein. Gerrard Piquet, der nun schon viele Clasicos gespielt hat, hat im Interview zurecht gesagt dass die 1. Halbzeit die schwächste von Real Madrid war die er je gesehen hat.
In der zweiten Halbzeit war Real besser, wenngleich beide Tore Dusel waren. Den Schuss von Vinitius, der eigentlich gar nichts kann, hat Piquet unglücklich abgefälscht. Und auch beim 2. Tor ist der eingewechselte Stürmer weggerutscht und hat den Ball mehr zufällig passend erwischt.
Aber gut - die letzten 4 Clasicos im Bernabeu hat Barca alle gewonnen, jetzt ist es halt mal anders ausgegangen. Man hätte ja sonst Angst haben müssen dass Real Madrid zu Hause nicht mehr gegen Barcelona antritt.
Wie gut bzw. wie schlecht Real Madrid ist hat ihnen letzte Woche Manchester City gezeigt.

Du willst aber nicht etwa Präsident von Katalonien werden?

M

Marius

Guest
Das unterscheidet uns halt, ich mag Barcelona und Real Madrid.
Frank mag Barcelona und hasst Real Madrid.

Deshalb kann man natürlich meinem Spielbericht deutlich mehr Objektivität zuschreiben. Frank sieht sich den Classico durch die Barca-rosarote-Brille an. :)

Das ist ja auch völlig ok, ich will ihm das ja gar nicht ausreden, der Mitleser muss halt einfach darüber informiert sein, damit er solche Informationen richtig einordnen kann.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
...Frank mag Barcelona und hasst Real Madrid.....

hallo Marius,

ob du hier richtig liegst, soll und wird wohl Frank entscheiden.

Aus meiner Sicht hat man als Fan eine Vorliebe, vielleicht sogar eine starke emotionale Beziehung zu einem Verein. Wer einen anderen Verein nicht mag, begeht noch kein Vergehen. Aber einen anderen Verein hassen? Hass an sich hat für mich etwas mit einem persönlichen psychischen Problem zu tun. ;)

grüsse

jürgen

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Ich empfinde keinen Hass gegen Real Madrid. Eher schon mag ich Atletico Madrid nicht weil die einen extrem defensiven Antifussball spielen. Und für mich ist das CL- Duell Liverpool gegen Atletico definitiv - fussballerisch - das Spiel Gut gegen Böse. Leider hat Liverpool nach der Pause etwas den Faden verloren aber vielleicht klappt es ja doch am Mittwoch im Rückspiel in Anfield mit dem Weiterkommen.
Real spielt ja durchaus auch einen attraktiven Fussball. Nicht so wie Barcelona (bei Spielen mit Xavi, Iniesta und Messi bin ich schon fast vor Freude vor dem TV niedergekniet), aber okay - ist sicher auch Geschmackssache.
Nur Fakt ist doch - und das sehe ich als Fussballfan - dass sie den Weggang von Ronaldo auch nicht ansatzweise kompensieren konnten. Das letzte Jahr haben sie nichts gewonnen. In der CL sind sie heuer vorm verdienten Aus, im spanischen Pokal sind sie weg (wie auch alle anderen Großen) und in der Liga sind sie mit viel Glück vorne. Auch weil es bei den anderen auch nicht überragend läuft. Wahrscheinlich ist die spanische Meisterschaft die spannendste in den Topligen. Aber schaut's Euch die Mannschaft mal an. Ein paar satte Altstars und ein paar nicht sonderlich begabte Junge. Was hat der so hochgepriesene Vinicius in der 1. Halbzeit für schlechte Bälle gespielt!
Einer meiner besten Freunde ist Spanier und ein absoluter Topfachmann. Der steckt uns mit seinem Fachwissen alle in die Tasche. Hat selbst Bezirksliga gespielt und sein Papa hat bei Sion in der ersten Schweizer Liga gespielt. Der ist Barcafan (auch Mitglied was dort nur über eine Warteliste geht) durch und durch, weiss wirklich alles über den Verein und der hasst Real Madrid wie nichts anderes im Leben.
Real und Barca sind die einzigen beiden Weltvereine die es gibt. In jedem Eck dieses Planeten kennt man die. Es ist aber so dass Barcasympathisanten weltweit kein Problem mit Real haben. Das gilt aber nicht für Spanien selber. Da gibt es nur ein Entweder/Oder und sie hassen sich gegenseitig. Ist sicher auch eine Frage südländischer Mentalität. Jedenfalls würde ich diese Leute nicht zum Psychologen schicken. Eher schon diejenigen die andere Mentalitäten wie die eigene nicht akzeptieren, den Fussball nicht verstehen bzw. mit Emotionen im Sport nichts anfangen können und solch einen Schwachsinn fordern.

Zuletzt bearbeitet:

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Was ist eigentlich mit Franks Superclub Liverpool los? die verlieren zur Zeit des öfteren...jetzt auch im FA-Cup ausgeschieden!
Heute Sieg gegen Bournemouth. Ergebnis war zwar nur 2-1. Aber waren drückend überlegen.
Alles wieder gut.
Gibt dieses Wochenende ein paar interessante internationale Spiele mit den CL-Achtelfinalteilnehmern.
Heute noch Atletico Madrid gegen Sevilla und später Barca gegen die Überraschungsmannschaft in Spanien, San Sebastian. Morgen Manchester United gegen Manchester City und - leider ohne Publikum - Juventus Turin gegen Inter Mailand.

R

realo

Guest
Heute Sieg gegen Bournemouth. Ergebnis war zwar nur 2-1. Aber waren drückend überlegen.
Alles wieder gut.
Gibt dieses Wochenende ein paar interessante internationale Spiele mit den CL-Achtelfinalteilnehmern.
Heute noch Atletico Madrid gegen Sevilla und später Barca gegen die Überraschungsmannschaft in Spanien, San Sebastian. Morgen Manchester United gegen Manchester City und - leider ohne Publikum - Juventus Turin gegen Inter Mailand.
Danke für die Info, aber heute Buli. Wer spielt heute eigentlich in Ghana gegeneinander?

R

realo

Guest
Also dann spanische Liga. 3 Mannschaften die es können, gähn.
Englische Liga, Liverpool gewinnt wieder knapp und ist meilenweit voraus, gähn.
Tolle Ligen.
Classico war AH Fussball.

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Ach ist doch egal....Frank wird immer ein Außerirdischer sein, der mit deutschem Fußball nicht viel anfangen kann. Eher mit den Puck-Aliens, die auf die schwarze Scheibe hauen, und sich die Holzknüppel auf die Schnauze hauen. Und mit den Brexit-Boys oder auch den Paella-Jungs kann ich ihm Recht geben....die spielen zwar guten Fußball, aber wir doch auch...und das ist mir lieber.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Also dann spanische Liga. 3 Mannschaften die es können, gähn.
Englische Liga, Liverpool gewinnt wieder knapp und ist meilenweit voraus, gähn.
Gibt heuer ein paar gute Teams in Spanien und ein interessantes Titelrennen.
Liverpool war ein gutes Spiel und überhaupt sind die Premier League Spiele ansehnlicher als z.B. Paderborn gegen Köln oder der Langweiler Volkswagen gegen Dosensport.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Eher mit den Puck-Aliens, die auf die schwarze Scheibe hauen, und sich die Holzknüppel auf die Schnauze hauen.

Soviel dazu neulich

9b8efd3a584807115f4f2acfbb80e9ff.jpg

Top Bottom