Champions League 2019/20

M

Marius

Guest
Aber Klopp und Liverpool, echte Sportsmänner, bleiben am Platz, verabschieden sich, so gehört sich das.

Die hassen niemanden, jeder darf mal verlieren. Sehr cool alles.

M

Marius

Guest
Deutschland bringt 2 von 3 Teams weiter.
Bei der angeblich besten Liga der Welt scheiden womöglich 3 von 4 aus.

Mal gucken, bis jetzt sehe ich nur, dass das Opfer von Hatern weiter gekommen ist (unsere oesterreichische Expositur von RedBull) waehrend ein gelb-schwarzer “Traditionsverein” sang- und klanglos ausgeschieden ist.

Vielleicht rettet morgen ja Bayern die Ehre der “Traditionsvereine” :)

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Ganz ehrlich und leider hat Mario auch irgendwie Recht.
Es sind nur noch Bullshit Teams (entweder hässliche Scheich-oder Dosenvereine oder hässlichen Defensivfussball spielende Teams wie Atletico Madrid) im Viertelfinale. Mit Ausnahme von Barca natürlich wenn sie ihr Geisterspiel nächste Woche überstehen.
Wenn die auch noch rausfliegen sollten hab ich nicht mal was dagegen wenn die Champions League demnächst abgesagt wird.
2020 ist nicht mein Sportjahr. Eishockey war auch nix. Wurde in Deutschland und Österreich abgesagt, aber sportlich waren Klagenfurt und Ingolstadt auch alles Andere als überragend. Länger als 2 Wochen wäre das eh für mich nicht weitergegangen.
Die Linzer tun mir ewig leid. Im Eishockey kurz davor den Titelverteidiger KAC rauszuwerfen und im Fussball muss jetzt morgen das Spiel des Jahrhunderts gegen Manchester United vor leerem Publikum stattfinden. Wer weiß ob da jemals so ein namhafter Gegner auftaucht. Um die Gemüter nicht aufzuheizen sag ich lieber nicht was ich davon halte. Ach ja - in Paris war ja eine richtig große Menschenmenge vorm Stadion versammelt. Und zwar unkontrolliert. Im Stadion hätte man dagegen jeden nach Grippe aussehenden nach Hause schicken können. Naja was soll's.

frank2.0

erfahrenes Mitglied

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Die schlechtesten Finalisten ever scheiden im 1/8 Finale aus. Gut so.
Kloppo wird bei der deutschen Vermögensberatung bestimmt gegen vorzeitiges Ausscheiden, versichert sein.
Als Gladbachfan, dessen Gurkentruppe nicht mal die Vorrunde der Europaliga überstanden hat würde ich lieber ganz klein mit Hut die Klappe halten wenn's um den großen Fussball geht.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Dortmund ausgeschieden.....war keine klasse Leistung, die haben halt noch nicht das Format einer Klasse-Mannschaft.
Liverpool muss in die Verlängerung....sind überlegen. Hätten es verdient bei dieser Leistung, dass sie weiterkommen. Eben ist das 2:0 gefallen....Firminio hat zugeschlagen! Und was ist jetzt los? Madrid schießt das 2:2....jetzt wirds knapp für die RED's !!
Jetzt ist es passiert....noch 15 MInuten und Madrid ist so gut wie im Viertelfinale!!!
Das Spiel war fast 100 min nur auf ein Tor.
Atletico hatte hinten Oblak und mehrfach Glück und vorne nicht eine einzige vernünftige Torchance. Der Kopfball in der Nachspielzeit war ja einen halben Meter abseits. Ein Sieg von Liverpool wäre bis dahin haushoch verdient gewesen.
Aber heute Mittag hab ich mir noch gedacht "na hoffentlich entscheidet nicht der Torwart das Spiel ", weil sich ja leider Alisson verletzt hatte. Und dann kam es tatsächlich so. Ersatzkeeper Adrian ist zwar ein netter Kerl aber 1 Bock pro Spiel liefert er. Das Pokalaus gegen Chelsea geht schon auf seine Kappe und jetzt auch zu einem Grossteil das CL-Aus. Erinnert fatal an Kariusz im Finale 2018.
Wenn man dann noch sieht was für ein Duseltor das 1-0 im Hinspiel für Atletico Madrid war dann wars halt auch einfach Pech. Und trotzdem bleibt diese Mannschaft für mich immer eine der größten in der jüngsten Fussballgeschichte. Hoffentlich bleiben sie zusammen denn dann wird nächstes Jahr wieder angegriffen!
Jetzt gehts erstmal darum die 2 noch fehlenden Siege zum vorzeitigen Titelgewinn in der Premier League schnellstmöglich einzufahren. Und natürlich hoffen dass die Liga nicht abgebrochen wird. Oder zumindest hoffen dass sie den Titel bei Abbruch behalten dürfen wenn sie ihn rechnerisch demnächst haben.

M

Marius

Guest
Alles klar, eine “Defensivmannschaft” wie Atletico Madrid ballert Liverpool mal so eben auswaerts drei Dinger rein. Das hat in den letzten Jahren nur die “Defensivmannschaft” von Salzburg geschafft. :-D

M

Marius

Guest
Diese “Defensivmannschaft” hat auch im Hinspiel durch diese defensive Spielweise gewonnen. Frank, um ein Fußballspiel zu gewinnen, muss man mehr Tore schießen als der Gegner, das weißt du schon, oder?

Liverpool hat das in zwei Versuchen nicht geschafft, JEDES MAL VERLOREN, so sieht’s leider aus.

M

Marius

Guest
sorry an die Mitleser, aber ich muss den Liverpool-Moechtegern-Fan und Leipzig-Hasser Frank ein bisschen aergern.

Er schreibt ja schon ganze Romane, um zu erklaeren, wie das passieren konnte, dass Traditionsvereine wie Dortmund oder Liverpool total verkacken. :)

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Hast Du das Spiel überhaupt gesehen?
Und Dein Leipziger und Salzburger Dosenschrott wird niemals die Champions League gewinnen - da kannst einen drauf lassen

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Aber Klopp und Liverpool, echte Sportsmänner, bleiben am Platz, verabschieden sich, so gehört sich das.

Die hassen niemanden, jeder darf mal verlieren. Sehr cool alles.
Oh mei oh mei. Schau Du Synchronschwimmen oder Tanzwettbewerbe an! Ist ja echt nicht mehr zum Aushalten mit Dir und Deinem Gesülze. Weichspüler gehört in die Wäsche und nicht ins Trinkglas. Glaub da bringst was durcheinander.
Zum Fussball gehören Emotionen und zwar positive und negative.
Selbstverständlich verabschiedet man sich am Ende vom Gegner und von den eigenen Fans. Das gebietet der Anstand. Spätestens in der Kabine fallen dann aber andere Worte.
Hass heisst übrigens im Sport - grob gesagt - nicht dass ich meinem Gegner an die Gurgel gehe. Nur um das vielleicht auch mal klarzustellen.
Hass empfinde ich nach dem gestrigen Abend mal wieder auf den Herrn Neymar.

M

Marius

Guest
War ein sehr cooles Spiel gestern. Jetzt bin ich gespannt, wie es dem LASK heute Abend gegen ManU in einem leeren Stadion ergeht. Ewig schade, dass man das nicht live im Stadion sehen kann und dass auch keine Fanunterstützung möglich ist.

R

realo

Guest
Jetzt müsste nur noch Man City gegen Real verkacken, dann wäre der Supergau perfekt.
Ganz nebenbei. INTER hat sich aus allen Wettbewerben zurückgezogen.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Frank...bitte die Wortwahl besser überlegen...ok?
Sorry Midi, aber die Niederlage war echt bitter und der Kommentar von realo war erstens provokant und zweitens fachlich sowas von daneben.
Das letztjährige Finale Liverpool gegen Tottenham war sicher ein eher schwaches Spiel. Tottenham hat beim Erreichen dessen auch viel Glück gehabt. Gegen City und auch gegen Ajax. Aber Liverpool als schlechtesten Finalisten ever zu bezeichnen ist ungefähr so als wenn man den HSV als einzig verdienten deutschen Meister bezeichnen würde.
Im Achtelfinale hat Bayern in 120 min nur einmal aufs Tor geschossen und ist deshalb verdient gegen Liverpool raus. Im Viertelfinale 2-0 und 4-1 hochverdient gegen Porto gewonnen. Halbfinale gegen Barcelona war vielleicht auch Glück dabei-aber wenn man beide Spiele zusammenrechnet geht auch dort das Weiterkommen in Ordnung.
Okay, wir haben Meinungsfreiheit und Du hast den Beitrag auch noch gelikt. Aber ganz ehrlich - für einen derartigen Unsinn hätte sich der Kollege in Fussballforen noch ganz andere Kommentare anhören müssen.
Noch was - in der beim Weltfussballer des Jahres oder beim Ballon d'Or ausgezeichneten Mannschaft des Jahres 2019 sind 5 oder 6 LFC-Spieler dabei. Nur mal so als Basis falls noch weitere Diskussionen darüber entstehen ob der letztjährige Finaleinzug von Liverpool berechtigt war. Und von der Dominanz innerhalb der Premier League will ich gar nicht erst anfangen.
8488d6ec4be573ee1ee9d913e53cf505.jpg

M

Marius

Guest
Hass heisst übrigens im Sport - grob gesagt - nicht dass ich meinem Gegner an die Gurgel gehe. Nur um das vielleicht auch mal klarzustellen.

So ein Blödsinn, Hass wird ja immer so lange geschürt, bis wieder was passiert, und es passiert immer wieder was. Die, die dann monate- und jahrelang Hassparolen gebrüllt haben, tun dann ganz unschuldig, klar. :)

Hass gehört nur für dich und ein paar unbelehrbare Irre untrennbar zum Fußball, merkst du das nicht? :)

R

realo

Guest
Das von Frank erwähnte Forum sollte man dann besser nicht als Messlatte verwenden. Vermutlich schreiben dort mehrheitlich agressive Ultras, die ihren Frust abladen.
;)

Top Bottom