Champions League 2019/20

M

Marius

Guest
Noe, bei uns ist das noch nicht besiegelt, man hofft, die Meisterschaft zumindest teilweise noch irgendwie fertig zu spielen, aber von “keine Zuschauer bis Jahresende” habe ich noch nix gehoert.
 
R

realo

Guest
Das ist meine persönliche Meinung, dass wir dieses Jahr kein Spiel mehr vor Zuschauern erleben werden. Der Virus überrollt uns gerade. Die Spitze der neu Infektionen ist noch lange nicht erreicht. Selbst wenn es abflauen wird, wäre es geradezu fahrlässig 30 bis 80 tausend pro Spiel in ein Stadion zu lassen. Zumindest nicht solange es kein wirksames Medikament oder einen Impfstoff gibt.
Auch die Diskussion ob Olympia statt findet oder finden soll halte ich für äusserst pervers.
 
M

Marius

Guest
Wird eh auch abgesagt, nur eine Frage der Zeit, also ist es eigentlich egal, was da grad diskutiert wird. :)
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Also vor gerade mal anderthalb Wochen wurde noch mit Zuschauern gespielt.
Und jetzt zu prognostizieren dass erst nächstes Jahr wieder so gespielt wird halte ich für übertrieben.
Bin zwar absolut kein Fan von Geisterspielen, aber die Vereine brauchen wohl die Kohle von den Fernsehanstalten.
Die Premier League Vereine sind sich jedenfalls einig dass die laufende Saison fertiggespielt werden soll - egal was passiert.
 
R

realo

Guest
Soll doch die Geldblase Premier League platzen und dort die Vereine kollektiv pleite gehen.
Sollen ruhig weiter spielen und sich durchseuchen lassen.
 
M

Marius

Guest
So sehe ich das aus, ein Fußballverein ist nicht systemrelevant und muss keineswegs von der Allgemeinheit staendig finanziert werden.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Müssen die wissen. Es geht um Milliarden und wenn sie glauben sie können spielen dann spielen sie. Es ist noch jede Menge Zeit. 9 Spiele kann man in 4-5 Wochen durchziehen.
Was ich nicht verstehe ist das IOC mit seiner Olympiade. Das ist wie die Fussball-EM eine Veranstaltung die alle 4 Jahre stattfindet. Also einfach verschieben auf 2021 und gut ist. Weiß gar nicht wo das Problem ist. So viele Mehrkosten wird das nicht verursachen.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Es geht auch um die Vorbereitung für die olympischen Spiele - kann doch kaum ein Sportler vernünftig trainieren bis dahin. Und das beste ist das Thema Doping. Die können angeblich erst Anfang nächsten Jahres vernünftige Dopingtests machen.
Also Tokio 2020 wäre schon eine richtig lächerliche Nummer.
 
M

Marius

Guest
Die werden das eh verschieben, die Sportler beschweren sich ja auch schon oeffentlich, der Druck ist mittlerweile sehr groß auf Japan und das IOC. Ist nur eine frage von 2-3 Tagen schaetze ich jetzt mal.
 
S

Susi sorglos 51

Guest
Geh zu Chemie Leipzig. Da siehst Du echte Fussballfans!
Die sind z.B. mit denen von Eintracht Frankfurt befreundet. Der Typ der Martin Hinteregger nach seinem verschossenen Elfmeter im EL-Halbfinale bei Chelsea tröstend in den Arm genommen hatte war ein Fan von Chemie Leipzig.
Eine Antwort dürfetest Du garnicht erhalten auf diesen Spruch! Trotzdem hier gern eine Antwort von mir.... ich bin vor 51 Jahren in Leipzig geboren und seit dem immer hier wohnhaft. Ich kenne Deine angepriesenen Fans und verzichte gern auch die nächsten Jahre darauf zu Ihnen zu gehören. Trotzdem gilt meine zweite Liebe den Frankfurtern und auch das wird sich nicht ändern. Was willst Du mir erzählen?
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Eine Antwort dürfetest Du garnicht erhalten auf diesen Spruch! Trotzdem hier gern eine Antwort von mir.... ich bin vor 51 Jahren in Leipzig geboren und seit dem immer hier wohnhaft. Ich kenne Deine angepriesenen Fans und verzichte gern auch die nächsten Jahre darauf zu Ihnen zu gehören. Trotzdem gilt meine zweite Liebe den Frankfurtern und auch das wird sich nicht ändern. Was willst Du mir erzählen?
Ja dann nehme ich an dass Du um die Fanfreundschaft zwischen Chemie Leipzig und der Eintracht weisst. Nochmal - ich hab nichts gegen den Fussball im Osten geschweige denn Leipzig. Nur dieses Konstrukt Red Bull stört mich schon gewaltig. Weisst Du dass eine Vollmitgliedschaft bei RB Leipzig im Jahr über 1000 Euro kostet? Und deshalb haben sie auch nur 17 "echte" Mitglieder. Alleine das ist schon ein Skandal. Man hat Markranstädt damals als Siebtligist übernommen und sich dann bis in die 1. Liga hochgekauft. Die 50+1 Regel vom DFB damit der Lächerlichkeit preisgegeben. Wenn jetzt RB wenigstens ein regionaler Sponsor wäre... der österreichische Getränkehersteller hat aber nicht mal eine Abfüllanlage in Sachsen.
Die nächste Geschichte ist der Europapokal. Es wurde verhandelt ob Salzburg und Leipzig nicht nur einen Teilnehmer stellen durften. Angeblich war das Urteil so vorgesehen - nur dann wurde der Konzern gewarnt, Rangnick musste hastig sein Büro in Salzburg räumen, das Wappen verändert usw. und dann durfte Leipzig doch auch im Europapokal antreten. Nach dem DFB hat sich damit auch die UEFA lächerlich gemacht. 17 Spieler wechselten bisher von Salzburg nach Leipzig.
Man könnte noch ein paar Dinge schreiben aber sei mir nicht böse - meine Unterstützung und die vieler anderer Fussballfans hat RB Leipzig nicht.
Bei allem Respekt vor der Leistung der Mannschaft und des Trainers bin ich auch nicht glücklich über das Erreichen des Viertelfinales in der Champions League.
So ist es halt mal.
 
R

realo

Guest
Ich glaube du hast hier deine Abneigung RBL gegenüber, oft genug zum Ausdruck gebracht. Mittlerweile dürfte jeder darüber informiert sein.
 
M

Marius

Guest
Alles laecherliche, an den Haaren herbeigezogene Argumente, um sich den eigenenHass irgendwie rational zu erklären. Gazprom zum Beispiel als Sponsor ist voellig ok, aber ein Getraenkehersteller nicht.

Gääääääääähn...

Im Ernst jetzt, diese „Argumente“ sind alle so absurd, dass sie schlicht und einfach nicht ernst zu nehmen sind.

Frank, dass es viele Deppen gibt, die Red Bull Leipzig hassen, macht das ganze nicht besser und rechtfertigt ueberhaupt nichts.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
So sehe ich das aus, ein Fußballverein ist nicht systemrelevant und muss keineswegs von der Allgemeinheit staendig finanziert werden.
Ich habe mir heute sowohl die Heute Nachrichten um 19.00 Uhr als auch gerade jetzt die 20.00 Uhr Tagesschau gegönnt.
1. Meldung : Olympia wird verschoben
2. Meldung: DFL verschiebt Restart der Bundesliga auf Anfang Mai.
Kann es sein dass Sport doch nicht so ganz unwichtig ist fürs Land??
Dieser Schwätzer von Drosten, von dem Du sicher den Begriff "Systemrelevanz" übernommen hast soll sich um seine Viren kümmern und nicht bestimmen was wichtig ist fürs Land und was nicht.
Natürlich ist es wichtiger dass Arbeitsplätze gehalten werden und Gehaltseinbussen möglichst vermieden werden sobald die medizinische Lage unter Kontrolle kommt und der Restartknopf generell gedrückt wird.
Trotzdem hat gerade in Deutschland der Fussball eine v.a.psychologische Bedeutung. Man denke mal nur an den Sieg bei der WM 1954. Dieses Ereignis gilt als Beginn für das darauffolgende Wirtschaftswunder. Plötzlich war man wieder wer in der Welt. Und wenn es erstmal nur beim Fussball war. Die Menschen brauchen irgendwas woran sie sich festhalten können und das übernimmt der Fussball hier und dort.
Genau das wird bestimmt auch dieses mal passieren - kann mir sehr gut vorstellen dass der Jubel sehr groß sein wird wenn die Kicker wieder mit Publikum antreten. Ob heuer noch oder erst 2021 - das wird gefeiert werden. Egal in welcher der großen Ligen.
Gut es gibt natürlich auch Leute denen das egal ist - die andere Hobbies haben und z.B jetzt irgendwo in Südostasien als Folge einer unverantwortlichen Flugreise an einem Flughafen festsitzen und hoffen müssen dass sie irgendwann nach Hause kommen.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Alles laecherliche, an den Haaren herbeigezogene Argumente, um sich den eigenenHass irgendwie rational zu erklären. Gazprom zum Beispiel als Sponsor ist
Ja und hat Gazprom die Mehrheit bei Schalke 04? Sie sind Großsponsor, aber sie bestimmen nicht oder nur eingeschränkt die Geschicke des Vereins. Du solltest Dich erstmal informieren bevor Du hier unqualifiziertes Zeugs schreibst.
 
Top Bottom