Champions League 2019/20

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Aaaaaber, egal, wir spielen unser Tippspiel natuerlich fertig, CL wie Bundesliga, und wenn die Saison beendet wird, dann wird der aktuell Fuehrende verdientermaßen zum Sieger erklaert und sein Name wird eingraviert, so einfach ist das hier. ;-)
Dazu müsste aber erst einmal der Sieger des letztjährigen Tippspiels eingraviert sein, das scheint Dich jedoch wenig zu interessieren. Schade...
 
M

Marius

Guest
Noe, ich graviere natuerlich mich und den neuen Sieger ein.
Der Gewinner bekommt einen fertigen Pokal inklusive seines Namens zugesendet, das ist doch nicht traurig sondern eher erfreulich fuer den Sieger ! :)

Heiko, andere Frage, weißt du eigentlich, ob Frank in den letzten 20 Jahren auch schon mal gewonnen hat?

Bundesliga, Champions League oder WM oder EM, egal, er will's mir nicht verraten, und ich weiß es nicht mehr. Kannst mir auch per PN schicken, falls es peinlich fuer ihn werden sollte. :-D
 
R

realo

Guest
Okay wenn jetzt Fussball niemanden interessiert dann schlage ich vor diesen Strang zu schließen solange der Ball ruht.
Ich werde es jedenfalls unterlassen hier auch nur eine einzige diesbezügliche Info einzustellen.
Sorry ist mir echt zu blöd.
Natürlich interessiert jeden hier Fussball. Nur MICH persönlich momentan nicht. Es gibt derzeit andere Dinge, die mich beschäftigen und zwar wann die Biergärten wieder öffnen. ;)
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Kümmerts Euch mal um das Tippspiel hier!
Habe eine Benachrichtigung von Kicktipp bekommen die Viertelfinalspiele zu tippen.
Spiele 1-4 jeweils unbekannt gegen unbekannt. Hab alle 4 Spiele getippt - damit die Benachrichtigung verschwindet.
 
M

Marius

Guest
Kümmerts Euch mal um das Tippspiel hier!
Habe eine Benachrichtigung von Kicktipp bekommen die Viertelfinalspiele zu tippen.
Spiele 1-4 jeweils unbekannt gegen unbekannt. Hab alle 4 Spiele getippt - damit die Benachrichtigung verschwindet.

Huch! Wie konnte das in Zeiten von Corona bloß geschehen, Frank? Vielleicht so:




Marius: "Midi! Bitte schnell auf die Knie fallen!"
Midi: "Was? Wieso denn? Was ist denn los?"
Marius zischt: "Mach einfach, schnell! Alter, bist du bekloppt? Das ist der Kaiser!"

Marius legt sich schnellstens auf den Bauch, die Augen streng gen Boden gerichtet, Midi folgt ihm.

Marius (hebt sein Haupt leicht und blickt auf die Schuhe des Kaisers): "Wir bitten Ihre kaiserliche Erhabenheit, Kaiser Frank der Zweite Punkt Nullte, untertänigst um Verzeihung. Es lag niemals in unserer Absicht, Ihr majestätisches Postfach mit unseren niederen Botschaften zu belästigen. Wir werden diesen Hofnarren, den wir alle kicktipp.de nennen, umgehend zur Rechenschaft ziehen und ihn seiner gerechten Strafe zuführen, nämlich der Verbrennung auf dem Scheiterhaufen!"

Frank II.0: "Was redest du da, du schuldiger Wurm? Du Made! Was sprichst du mich, den Kaiser, an? Du Wicht!!! Ich werde dich den Löwen zum..."

Marius (nimmt all seinen Mut zusammen): "Euer Durchfall *räusper' Eure Durchlaucht, bitte, lasst Gnade walten, wir - mein Compagnon Midi und ich, mein Name ist Marius - wenn ich Eure allerhöchste Hoheit untertänigst um Erlaubnis bitten darf, mich vorzustellen - wir sind zwei dumme, blödsinnige Narren, und beim lieben Herrgott, so schwören wir, wir haben keinen Einfluss auf diesen kicktipp.de, Er macht immerzu, was er will, er ist sogar dümmer als wir beide Nichtsnutze, und wir wissen schon gar nichts! Etwas Kluges tat der noch nie, beim Grab meiner Großmutter schwöre ich das, mein geliebter Kaiser, der du von Gott höchstpersönlich zu uns nichtsnutzigem Gesochs gesandt wurdest!"

Senkt seinen Kopf wieder.

Kaiser Frank II.0 (roltl mit den Augen): "WACHEN!!! Bringet mir diesen Abschaum der Menschheit aus den Augen, werft sie in den dunkelsten, feuchtesten Kerker! Dort mögen sie husten und röcheln, und in 7 Tagen sollen sie hängen! Da unten!" zeigt durch das Fenster auf den Burgplatz, dreht sich zu einer der Damen aus seinem Harem um: "Hasibärli? Hast du noch eine Weintraube für dein kleines Schnuckiputzi? Njam njam njam! Hihi, zeig mal, was hast du denn da?"
 
M

Marius

Guest
Aber im Ernst jetzt, ich fuerchte, das CL-Tippspiel koennen wir ohnehin knicken... Was sagt ihr dazu?
Erklaeren wir den aktuell führenden zum Sieger oder warten wir noch ab?

@Frank, du kannst die Erinnerungsmails uebrigens selbst nur fuer dich auf kicktipp.de deaktivieren.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Ja wie schon geschrieben ich bin selbst Tippspielleiter und das bei einem wesentlich komplizierteren Spiel mit Spielen aus verschiedenen Ligen. Da gibts auch immer mal Überraschungen.
Der entscheidende Unterschied ist der dass ich auf Fragen und Anregungen der Teilnehmer positiv reagiere und mich um die Angelegenheit kümmere während hier ein Tippspielleiter schweigt und man vom anderen für blöd erklärt wird.
Es wäre sinnvoll diese "Spiele" im Tippspielkalender rauszunehmen - dann kommt keine Erinnerung mehr. Sobald sie dann nachgeholt werden fügt man sie rechtzeitig über den Tippspielkalender wieder neu dazu. Nur so als Tipp für Euch.
Und deshalb würde ich auch nicht abbrechen da es durchaus sein kann dass der Wettbewerb im Sommer oder sogar erst im Herbst beendet wird. Mir solls aber mittlerweile egal sein.
Das Thema mit der Wertung 90 min /120 min wurde auch noch nicht abschließend bearbeitet.
 
M

Marius

Guest
Frank, du verstehen Spaß, hmmm? Oder nix verstehen Spaß?
Mach dich mal locker, Herr Tippspielleiter! :)

Ein Spiel endet mit dem Abpfiff einer eventuellen Verlaengerung, also nach 120 Minuten, VOR dem Elfermetreschießen. Das sieht auch die FIFA so und alle anderen maßgeblichen Verbände.
Das Thema ist längst abschließend betrachtet worden. Das ist die einzige sinnvolle Lösung, ich weiß immer noch nicht, was daran so kompliziert ist.

Das Thema kommt ja immer wieder nur auf, weil der kicktipp.de Owner diese Wahlmöglichkeit offen lässt, weil er kein Fußballer sondern Programmierer ist und keine Ahnung von Fußball oder seinen Regeln hat.
 
M

Marius

Guest
Was sagen die anderen Teilnehmer? CL-Tippspiel beenden? Dass das fertig gespielt wird, glaube ich ja nicht, oder wir warten einfach ab, was passiert.
Ich hoffe nur, dass die Erinnerungsmail, die alle 1-2 Wochen mal kommt, nicht eure Mailbox sprengt! ;-)

Midi, kannst du dir das mal ansehen und die Spiele evtl. rausnehmen? (Mich wundert ja, dass der kicktipp.de Owner da nicht tätig wird, aber wie gesagt, Programmierer halt...)

Eine andere Frage war auch noch offen, @Midimaster , weiter oben, was war das nochmal? Du wolltest dir doch noch ansehen, ob das mit der Verlaengerung eh korrekt eingetragen ist?
Ich kann das leider nicht übernehmen, du hast di CL anglegt. Wenn du Hilfe brauchst, meld dich per PN.
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Hier die neueste Meldung nach meiner Anfrage:
Im Prinzip ist ja alles schon inaktiv. Gestern gab es zwar einen Fehler
bei uns, denn es wurde eine Tipperinnerung für die CL versendet. Das
sollte aber nicht wieder vorkommen. Gruß KickTippManagement
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Also bleibt es bei einer Wertung nach 90min? Heisst Liverpool hat das Rückspiel 1-0 gewonnen
 
M

Marius

Guest
Wie wichtig sind die Zuschauereinnahmen bei Fußball- / Tennis- / Eishockey- oder sonstigen zuschauerintensiven Sportarten?

Ich vermute mal relativ "gering". Wichtiger ist die
- mediale Verwertung, (in erster Linie TV-Vertraege)
- Werbung, Sponsoren
- Transfers
- Merchandising

und dann, so fuerchte ich, kommen erst die Tickets.

Aber ich bin keine Sportmanager, ich weiß es nicht, aber so stelle ich mir als Laie das vor.
Ich waere also sehr dankbar, wenn mich jemand hier aufgleisen koennte, weil interessiert bin ich schon!
 
Top Bottom