Champions League 2019/20

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
So ist es, Heiko, fuer ein Wirtschaftswunder, wie es D hingelegt hat, braucht‘s aber mehr als einen WM-Titel im Fußball, ich weiß gar nicht, wie man auf sowas kommen kann.
Hab ich irgendwo behauptet dass der WM-Sieg der einzige Grund für das Wirtschaftswunder war? Ich weiß gar nicht wie man auf sowas kommen kann...
Nur eins weiss man heutzutage: Wirtschaft hat gar nicht mal so wenig mit Psychologie zu tun. Gibt's genügend Literatur, Studienfächer und ich meine sogar ganze Studiengänge bzgl. des Themas.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Dass der WM-Sieg 1954 unserer Nation nach dem Krieg wieder ein neues Wir-Gefühl gab, ist unbestritten. Endlich hatte man wieder etwas vorzuweisen, worauf man ein bisschen stolz sein durfte. Mit dem Wirtschaftsboom in den kommenden Jahrzehnten dürfte dies wenig zu tun haben, doch gab dies uns ein wenig Selbtbewusstsein zurück, auch wenn es nur Fußball war.
Heiko, es ist erwiesen dass glückliche, selbstbewusste und motivierte Mitarbeiter bessere Leistungen abliefern und der WM-Sieg 1954 hat bei vielen genau das bewirkt. Vor allem auch weil niemand damit gerechnet hat. Der Fussball gab den Leuten nach langen düsteren Jahren irgendwas auf das sie stolz sein konnten und das war dann auch einfach ein Anschub. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
 
M

Marius

Guest
Nur in Brasilien (und in allen anderen Laendern, die mal Weltmeister wurden), da ist es genau umgekehrt, da fallen nach jedem WM-Titel alle in eine tiefe Depression, deshalb geht dort nichts weiter mit der Wirtschaft. Logisch! :)
 
R

realo

Guest
Ach ja Franks lieblings Verein die Münchner Löwen, haben sich auch einen potenten Geldgeber ins Haus geholt und dann gleich mal ca 70 Mio verbraten.
Spielen 3. Liga.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Ach ja Franks lieblings Verein die Münchner Löwen, haben sich auch einen potenten Geldgeber ins Haus geholt und dann gleich mal ca 70 Mio verbraten.
Spielen 3. Liga.
Realo Du hast jetzt meinen Tag gerettet.
Das ist der Champions League Thread und Du erwähnst die Münchner Löwen.
Danke Danke Danke und nochmal Danke!
Ach ist das schön
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Nur in Brasilien (und in allen anderen Laendern, die mal Weltmeister wurden), da ist es genau umgekehrt, da fallen nach jedem WM-Titel alle in eine tiefe Depression, deshalb geht dort nichts weiter mit der Wirtschaft. Logisch! :)
Der nächste Beitrag Marke Marius "voll daneben ".
2006 konnte man nach dem Titelgewinn in Italien einen zumindest kurzfristigen wirtschaftlichen Aufschwung feststellen.
 
M

Marius

Guest
Der nächste Beitrag Marke Marius "voll daneben ".
2006 konnte man nach dem Titelgewinn in Italien einen zumindest kurzfristigen wirtschaftlichen Aufschwung feststellen.

Irgendwelche Belege fuer dieses italienische Wirtschaftswunder aufgrund ploetzlich eingetretenen Selbstvertrauens? Wir koennen uns ja alle noch erinnen als 2007 die italienische Wirtscaft durch die Decke schoss!
Denn davor hatten die Italiener ja gar kein Selbstvertrauen, nene, ueberhaupt nciht, aber mit dem WM-Titel, da ging die Wirtschaftsparty so richtig los...

Also, wo hast du das her? Zeig uns deine Quellen. Frank. Die Tanke um die Ecke gilt aber nicht! ;-)
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Hier mal auf die Schnelle ein Artikel von 2014.
https://rp-online.de/sport/fussball/wm/dfb/wm-titel-kurbelt-die-wirtschaft-an_aid-16220141
Darin enthalten auch ein Zitat von Ludwig Erhard (der ja auch eine große Rolle beim deutschen Wirtschaftswunder spielte), der damals schon meinte dass Wirtschaft 50Prozent Psychologie ist.
Zur Wirkung des WM-Titels Italien 2006 ist leider auf die Schnelle nichts zu finden. Mein italienisch ist dann auch nicht so gut dass ich in der Landessprache suchen könnte. Ich hab aber von kurzfristigen positiven Effekten 1 oder 2mal im TV gehört. Ist aber schon eine Zeit lang her.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marius

Guest
Ja klar, Spielbetrieb 1990 eingestellt.
1997 wieder gegruendet von irgendwelchen Windhunden, ich bitte dich... Seitdem auch nie was erreicht, krebsen irgendwo herum. Aber irgendjemandem Vorschriften machen wollen! Die sind ja nur sauer, dass Mateschitz nicht bei ihnen einsteigen wollte, aber der hat schon gesehen, dass mit solchen Voegeln nichts zu reißen ist.

Der hat uebrigens auch in Salzburg mit dieser seltsamen Fankultur aufgeraeumt, alle raus!
Seitdem kann man sich coole Spiele in Salzburg anschauen, bei herrlichster Stimmung mit geiler Choreographie und vielen Erfolgen, aber da warst du ja noch nie, genauso wenig wie in Leipzig, oder in Liverpool, oder sonst irgendwo, und du kennst auch niemanden aus diesen Vereinen, aber wissen tust du alles. :)

Check! :)
 
S

Susi sorglos 51

Guest
Lieber Mario.... die Leipzigerin aus dem verachteten Fanlager gibt Dir mal einen kurzen Einblick in die Leipziger BSG Fussballhistorie. Da mein Bruder ein Urchemiker ist habe ich sogar noch originale Aufnäher von 1975 und Schalstrickmuster aus Ostzeiten lach... die BSG Chemie Leipzig war 1951 und 1964 DDR Meister und echt ein toller Verein! 1990 kam der Umbruch und damit das Aus des Vereins und gemeinsam mit Chemie Böhlen wurde der FC sachsen gegründet, spielte weiter im Chemiestadion Leipzig Leutsch.1997 wurde die BSG Chemie Leipzig e.V neu gegründet und es folgten viele wirre Jahre mit viel Tamtam, Liquiditätsproblemen in Verbindung mit Sachsen Leipzig... gewalttätige Ausschreitungen und vielen unschönen Berichterstattungen hier in den lokalen Blättern und Nachrichten. Die BSG sieht sich als legitimer Nachfolger unserer damaligen Vereinsgeschichte, aber da hat ja auch wieder jeder eine eigene Meinung zwinker!
 
M

Marius

Guest
Mich interessiert Chemie Leipzig nicht, keine Ahnung, wer das sein soll. :)
Tatsache ist nunmal, Susi, was du und ich geschrieben haben, aber ein 1997 gegruendeter Verein ist fuer Frank ploetzlich ein schuetzenswerter Verein mit viiiiiel Tradition, von dem leider kaum jemand jemals gehoert hat.

Laecherlich. :-D

Susi, vergiss meine PN von gestern, ich entschuldige mich nicht mehr fuer Frank. ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Marius

Guest
Frank, du scheiterst ja schon bei der 50% Frage, wenn es ums Ticket geht.

Ich sag nur Liverpool
 
M

Marius

Guest
Egal, Frank, zaehle doch einfach mal auf, wo du „deine“ Mannschaft angefeuert hast.

Ich behaupte mal, du warst nie dabei. Nicht ein einziges Mal, MrRemoteFan
 
M

Marius

Guest
Haha, welche Behauptungen?
Dass du als Riesenfan, den du uns hier tagein tagaus corspielen willst, noch nie im Liverpool Stadion warst?
In Rom? In Barcelona? Oder in Dortmund? Oder irgendwo? IRGENDWO???

Das ist keine Behauptung von mir, das ist Tatsache, Frank, Superfan!
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Du langweilst und versuchst nur Streit anzuzünden.
Das Thema hatten wir schon mal. Es ist überhaupt nicht erforderlich einen Verein live im Stadion gesehen zu haben um Fan von ihm zu sein.
Anfield live bleibt aber ein Ziel welchem ich in der letzten Zeit durch gute Kontakte ein Stück näher gekommen bin. YNWA.
 
Top Bottom