Championsleague 2014/2015

tomzut

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2009
Beiträge
1.207
Punkte
113
Ort
Herten-Westerholt
Und weiter geht´s:

Heute Abend starten die Rückspiele der diesjährigen Viertelfinalbegegnungen in der Champions-League.
Während der FC Barcelona nach dem 3:1 Auswärtssieg in Paris vor heimischer Kulisse fast nur noch eine Pflichtaufgabe erfüllen muss, braucht der FC Bayern München nach der 1:3 Niederlage in Porto schon eine herausragende Leistung zum Weiterkommen.

Morgen entscheidet sich dann die Madrider Stadtmeisterschaft und die Frage ob Juve nochmal so ein Auswärts-Feuerwerk abbrennt wie in der Runde zuvor in Dortmund.

DESWEGEN: TIPPEN NICHT VERGESSEN



@Bernd: ich hab schon und auch zweimal kontrolliert, ob ich den "speichern-Button" richtig gedrückt habe!!!:iconbiggrin:
 

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

bin zwar a 60er, aber ich täts den Bayern gönnen. Schon heut in der Früh sind a paar Portugiesen in der U-Bahn gewesen. Bis jetzt sinds noch frech, hoffe die ziehen am Abend die "Lätschn" am Boden daher. So wie die anderen bisher auch. Ach ja Dortmund, die haben warscheinlich gedacht, daß der Tabellenplatz 18 ganz oben ist. Scheinbar habens die erkannt, daß das ein bisserl verkehrt ist. Tja, der Klopp ist nach der Saison ja nicht mehr dort. Aber geweint habens alle fürchterlich. Frage ist nur warum? Freudentränen, daß er wegkommt? Vorstand weinte möglicherweise, daß man noch ratloser ist? Irgendwie sind die Ruhrpottindianer ein komisches Volk. Nachdem in der Bundesliga sowieso keiner außer dem FC Bayern eine Rolle spielt, die spielen halt auch mal mit, könnte es noch eintöniger werden. Frage ist nur, wie hoch der FC Bayern gewinnt, und nicht ob! Ob der Spanier nach München passt, mit seiner weltumfassenden Autorität, auch gegenüber den Hilfskräften, ist die Frage. Jedenfalls gibt er sich nach einem Spiel in der Loge ziemlich unnahbar. Meine Tochter jobt in der FC Bayern Loge neben ihrem Studiun dort, hat zwar mit Fußball nichts am Hut, berichtet aber von Verhaltensweisen einiger Personen dort.

Davon abgesehen ist der FC Bayern unumstritten die Nr. 1 in der BayernRestDeutschland. Und München ist die Hauptstadt des Fusballs. Neid und Mißgunst ist eine andere Form von Anerkennung. Aber das kennt man ja von den kleinen Angstbeissern in der Bundesliga, die aber doch mitspielen dürfen. Wir Münchner müssen zusammenhalten, vor allem wenns gegen kleine Möchtegerne überhalb der Donau geht.

Aber nur immer trösten ist halt auch nicht immer schön, vielleicht wirds noch, irgendwann!

Gruß aus München

SurferHermann
 

connz

Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
131
Punkte
18
hallo Hermann,
ist das die typische bayrischen Ansicht vom Rest Deutschlands ( Oberhalb der Donau ) ?

hoffe doch nicht, oder ?

Gruß aus dem schönen Saarland
 
V

vn15biker

Guest
Moin, Ihr da im Süden !
ich finde, die Bayern sollten dankbar sein, in der Bundesliga mitspielen zu dürfen.:D
Für bayerische Vereine wird nur aus Mitleid eine Ausnahme gemacht, als Ausländer am bundesdeutschen Ligaspielbetrieb teilnehmen zu dürfen;)
Die ein oder andere bayerische Mannschaft ist ja immer mal wieder vetreten - diese jedoch beeilt sich dann meistens stets um Klarstellung, man wäre ja gar keine bayerische Mannschaft : Nürnberg und Fürth sind Franggn:banghead:, Augsburg sind Schwobn :bag:usw. usw.
Alternativ wollten die Bayern schon einmal am Ligabetrieb Italiens Seria A teilnehmen - ich lach mich schlapp !:loldev:
Zum Auswärtsspiel nach Napoli , viel Spaß !! Napoli ?? da war doch was !?!?
1408020550-130-130---original051700084030.jpg.jpg

Hm, ist ja gut, ich sag ja schon nix mehr :schaf::schaf::schaf:

Ich hoffe, Ihr erkennt die Ironie. ich wünsche viel Erfolg und ein Weiterkommen !:zustimm::zustimm:
 
R

realo

Guest
Ich sag nur "MÜLL, MÜLL, was da geschrieben wird auch wenns teilweise ironisch gemeint ist, was ich baer nicht so recht glaube.
 
V

vn15biker

Guest
Da war eigentlich von Schalk über Ironie bis Selbstironie alles vertreten.
Sei doch nicht so böse und unterstell mir immer nur Böses :)
 

SurferHermann

Mitglied
Registriert seit
1. Jan. 2009
Beiträge
115
Punkte
43
Servus,

jetzt mal ehrlich, welche Rolle spielen die "Außerbayerischen" schon noch in Wirtschaft und Sport. Thema Länderfinanzausgleich, soll ich ausführlich werden? Gut, Flugplatz Berlin z. B., Arbeitslosigkeit und Unfähigkeit deren Politiker, Zuzugswillen und Auswanderung überhalb der Donau Richtung Süden. Noch was?

Zum Thema Fußballabend: 6:1, waren die anderen so schlecht oder was sonst? Spielen die in der höchsten Fußballklasse Europas? Die letzten 15 Min. haben die noch ein bisserl was aufblitzen lassen. Heut früh waren die FC Porto-Fans kreidebleich und zogen demoralisiert durch die Innenstadt. In der U-Bahn war der Blick starr, fast kurz vor der Selbstaufgabe :). Kennt ihr den Spruch:
"MIA SAN MIA und DE SAN DE"!
Was aber aufgefallen ist, daß der Spanie(l)r wie ein Derwisch an der Außenlinie kurz vorm Kollaps gestanden ist. Vielleicht paßt es zu seinem Weltbild, daß er der "Beste der Besten" ist? Könnte da ein Funken Arroganz und Anmaßung mitspielen? Irgendwie hatte man auch das Gefühl, daß er vor lauter Anweisungen geben, die Spieler mehr verwirrte als nützlich war. Jeder der mal im Leistungssport auf Sein oder Nichtsein gefordert war, weiß was gemeint ist. Ein vernünftiger und erfahrener Trainer oder Übungsleiter stellt vorher die Leute auf seine oder seinen Gegner ein. Auf dem Platz oder auf der Kampfläche, siehst und hörst wenig, da gehts um deinen Gegner und dich, da nimmst nur noch wenig auf. Das müßte der Peppo eigentlich wissen. Die meisten Übungsleiter wissen das, ich eigentlich auch, nach 40 Jahren Übungsleiter im Leistungs- und Breitensport, Sparte Kampfsport. Und das paßt nicht mit den Spielern des FC Bayern zusammen. Man hat auch gesehen, daß bestimmte Führungsspieler das Kommando übernommen haben, und scheinbar das theaterreife Schauspiel des spanischen Zampano "übersehen" haben. Ein genervter Spieler, Wohnsitz am Ammersee, ließ das durch Körpersprache durchblicken.

Einen altgedienten und anerkannten Sportarzt zu vergraulen, das ist schon eine Nummer. Spieler sprachen von Röntgenfingern, mit sofortiger zeitnaher Behandlung, also mehr Künstler als Metzger. Vor allem kannte der Sportarzt und seine Mitarbeiter die Physiologie der einzelnen Spieler. Und dieses Wissen geht verloren, einfach interessante Denkweise.

Alle Mannschaften, die in irgendwelchen "Bauerndörfer", jenseits der Donau spielen müssen, soll das als Ansporn dienen. Die Hoffnung stirbt zuletzt :).

Gruß aus München

SurferHermann
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Lieber Hermann.....deine Zeilen erschrecken mich.....bist du nun ein Bayer (Münchner) oder hat es nur den Anschein. Deine Anmerkungen sind wohl etwas übertrieben. Ich hab noch keinen Trainer gesehen, der nicht irgendwie an der Außenlinie Kommandos gibt.....der eine mehr oder weniger. Und Pep ist nun mal mit Herz und Seele dabei. Was Wohlfahrt (eigentlich ein Pleite-Arzt) betrifft, so find ich es auch nicht gerade sehr souverän das Team in dieser Situation auf die Schnelle in Stich zu lassen. Und übrigens (Können hin und her) wird's auch für ihn langsam Zeit die Segel zu streichen nach so langer Zeit, aber halt nicht so unprofessionell. Nun ja, da denkt halt jeder anders drüber. Jetzt wollen wir weiterhin hoffen, dass uns der FCB noch Freude bereitet und den nächsten schweren Gegner in die Knie zwingt.
In diesem Sinne...ein treuer Bayern-Fan (Mia san Mia);)
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Um das Ganze mal auf den Boden der Tatsachen zu bringen, schlage ich vor, dieses "Mir san mir"-Gefühl da zu parken, wo es halt hingehört!
Diesen Spruch hat beileibe nicht Bayern München erfunden, diese urbayrische Gefühlswelt war lange vorher da und war für mich auch sehr tröstlich, als ein deutscher Minister(Joschka Fischer) uns in einer Bundestagsrede als "Kontraproduktive Lederhosenträger" bezeichnet hat!
Dieser Ausspruch hat für mich als "Gstandenen Bayern" dieses Gefühl eher verstärkt, ich füge hier im Hinblick auf den angeführten Länderfinanzausgleich noch folgenden Spruch hinzu:
"...und wo mir san, ist Oben"!

P.S.: Dies hat mit Bayern München aber auch gar nix zu tun!!!

Viele Grüsse
Viktor
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.947
Punkte
113
Also solche Mia san Mia - Sprüche sind schon okay. Jede Region hat ihren Stolz.
Die Frage, welche Rolle "Außerbayrische", also alle anderen, in Wirtschaft und Sport spielen, finde ich fast schon arrogant.
Als Bayer mit der guten finanziellen Situation des Bundeslandes in dem man lebt zu prahlen, ebenso.
Ich lebe und arbeite in BW. Mir würde es im Traum nicht einfallen, dem Geld, dass von hier in Strukturschwache Regionen fließt, nachzutrauern.

Gruß,
Andi
 
R

realo

Guest
Äh, dachte, dass hier ist das Tippspiel. Es sollten nur Beiträge was den Fußball betrifft eingestellt werden, oder nicht????
Man kann ja auch mal über Vereine diskutieren oder etwas streiten, aber politische oder andere Themen die nicht den Fußball betreffen sollten doch in den entsprechenden Trööts abgearbeitet werden.
 
V

vize2

Guest
Hallo realo

Doch schon, das ist das Tippspiel!
Manche Leute sind halt manchmal bereit, ihre sportlichen Interessen auf eine politische Ebene bringen zu wollen, nicht gut das!
Mich z.B. als Bayer mit Bayern München identifizieren zu wollen, erregt mit Recht mein Interesse und meinen berechtigten Einspruch.
Auch wir Bayern sind deutlich mehr als die Summe unserer Teilchen, das sollte man wohlwollend respektieren!

Viele Grüsse
Viktor
 
B

bruce

Guest
jeder hat so seinen "Lieblingsklub",
aber ich muss schon sagen ein wenig Schadenfreude" kann ich nicht verbergen...
Auch Bayern ist nicht vor Niederlagen gefeit und es schadet nicht wenn auch andere mal gewinnen!:D
 
Top Bottom