Championsleague 2017/2018

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
In der neuen Europapokalsaison steht Deutschland bis jetzt auf Platz 25 in der 5-Jahreswertung. Nein ich hab mich nicht verschrieben. Platz Fünfundzwanzig!
Hinter Mazedonien, Weißrussland usw.
Da wird man sich etwas einfallen lassen müssen um den Trend zu stoppen. Stichwort 50 + 1 Regelung!
Oder man macht das so wie die Türken von Besiktas Istanbul. Wenn der Gegner stark aufkommt fällt einfach mal das Flutlicht für ne Viertelstunde aus. Das kam in den letzten Jahren 4mal bei denen vor - und zwar merkwürdigerweise immer dann wenn die eigene Mannschaft Probleme bekam.
 
M

Marius

Guest
Hasenhüttl hatte sogar irgendwelche Visumprobleme. Solche Länder sollten eigentlich ausgeschlossen werden aus europäischen Bewerben, wenn diese Länder Spieler oder Trainer erst gar nicht einreisen lassen wollen. Sowas habe ich ja noch nie gehört.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Die Türken wollen sogar noch mehr mitmischen.
Für die Ausrichtung der EM 2024 hatte sich ja zunächst nur Deutschland bei der UEFA beworben. Eine Auswahl der erforderlichen 10 Stadien hat auch schon vor kurzem stattgefunden.
Aber zu früh gefreut - Erdogan will das Turnier auch haben und irgendwann nächstes Jahr wird die UEFA das dann entscheiden ob Deutschland oder die Türkei den Zuschlag bekommt. Sonstige Bewerber gibt es keine.
 
Zuletzt bearbeitet:

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Midi wir hören nichts....
Eieiei hat der Mbappe gerade den Alaba hergespielt...
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
War/ist im Jahr 2014 eine EM? Ich dachte, in dem Jahr wäre Deutschland Weltmeister geworden. Da habe ich mich dann wohl getäuscht...:banghead:

Gruß Arno
 
M

Marius

Guest
Der Erdogan kriegt in den nächsten Jahren nicht mal ein Wirtshaus-Tischfussballturnier zugewiesen. Wenn die so weiter machen fliegen die auch noch aus den Europacup-Bewerben raus oder müssen ihre Heimspiele in einem sicheren Drittland absolvieren.
Auf die Bewerbung freue ich mich schon, haha!
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
MIDI ist :(:(
yep16piz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Auf die Bewerbung freue ich mich schon, haha!
Die liegt bereits vor.
Wobei ich mir auch nicht vorstellen kann daß die große Chancen haben gegen Deutschland.
Einzig die Vorgänge um die WM 2006 könnten ein Problem für Deutschland werden. Also den Beckenbauer würde ich jetzt nicht unbedingt als EM-Botschafter präsentieren....
 
M

Marius

Guest
Vermutlich wird Erdogan die Bewerbung im letzten Moment zurück ziehen (lassen), um sich diese Blamage zu ersparen. Unterstützung kann er nur von Gleichgesinnten erwarten (Russland, Polen, Ungarn), aber die haben zum Glück in der UEFA nichts zu melden.
Als Begründung wird er nennen: Die europäischen Staaten wollen der stolzen Türkei schaden, und es ist keine faire Bewertung der Bewerbungen zu erwarten.
 
M

Marius

Guest
Eines muss man Red Bull Salzburg schon lassen, in der Europa League sind sie immer stark.
"Verkaufen" dauernd, was nicht niet und nagelfest ist, an RedBull Leipzig und schlagen dann Olympique Marseille.
Chapeau! :)
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Die sollen weiterkommen und Leipzig als Dritter in der CL ebenfalls in die Europaliga kommen und dann im Sechzehntel-oder Achtelfinale gegeneinander spielen !
 
M

Marius

Guest
Wahnsinnsabend, besser und spannender als die CL gestern.
EL is the new CL :)

Fuer Deutschland leider ganz schlimm, alle, alle, alle verloren!
Quo vadis, Germania?
 
M

Marius

Guest
Obendrein haben die deutschen Mannschaften ja nicht durchwegs gegen Mannschaften wie Real Madrid gespielt, ok, da haben sie eh keine Chance, aber da spielten Bundesliga-"Top-Mannschaften" gegen Clubs wie Ludgored Hudriwudri, oder wie die heißen, und sie verlieren ALLES!

Die deutschen Teams haben verloren, egal, wie gut oder schlecht die Gegner waren.

Merkel muss weg. ;-)
 
M

Marius

Guest
Und Köln!
Ein mir lieber Verein, eine mir liebe Stadt!
Die verlieren ausgerechnet gegen naja, was soll's.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Im Ernst - die 50 + 1 Regel muß weg.
Ansonsten zieht es alle guten Spieler weg aus Deutschland und die Konsequenzen bekommt man jetzt präsentiert.
Köln hat Modeste nicht halten können und so schiesst man kein Tor mehr. Freiburg hat mit Griffo und Philipp die beiden besten Spieler ligaintern nicht mehr halten können und so fliegt man dann gegen einen slowenischen Dorfverein in der Qualifikation raus. Die Hertha hat sich nicht verstärken können und verliert in Schweden. Und bei Hoffenheim fehlt es an Erfahrung Ich hab gleich nach der Gruppenauslosung gesagt daß die alle rausfliegen.
Problem ist natürlich auch daß Mannschaften wie Schalke, Gladbach und Leverkusen in der Liga so schlecht waren daß sie die Qualifikation zur Euroliga nicht geschafft haben. Vielleicht ist es sogar gut wenn der BVB nur Dritter wird in der CL-Gruppe um dann in der Euroliga ein paar Punkte für die Wertung zu holen.
 
M

Marius

Guest
Wer Weltmeister ist?
Hihi, ok, gewöhn dich gleich an diesen Trost, denn in der Tonart wird es in den nächsten Jahren weiter gehen. ;-)
 
Top Bottom