EM 2020

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Frank, das hab' ich mir schon gedacht. Die Ösis halt!
 
R

realo

Guest
Mario, bei einer EM kann man nicht aufsteigen. Gibt es etwa verschiedene Ligen bei dem Turnier?

P.S.: Die Ausrede, in Österreich sagt man das so, zählt nicht. Es ist unsinnig.
Die sagen auch Corner, out Einwurf, linesman. Ich hörte auch schon penalty.
Aber diese blöden Ausdrücke der Deutschen verstehe ich ebenso wenig. Gegen den Ball, hoch Verteidigen, vorwärts Pressing. Warum gegen den Ball? Der ehemalige Frankfurter Trainer Dragoslav "Stepi" Stepanovic sagte immer, der Ball muss dein Freund sein. Jetzt auf einmal dagegen?
 
R

realo

Guest
Und Stanglpass, Lattenpendler. Offside war sehr beliebt in A.
Aber wie soll das ein Kroate wissen.
Hab schon als Kind österr. Fussball geschaut. Edi Finger jun. Robert Seeger Sigi Bergmann ect.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Marius

Guest
Diese Begriffe stimmen wieder, aber Linesman und Penalty sagt hier keine Sau, zumindest nicht am Fußballplatz und schon gar nicht als Fußballkommentator. Das weiß der Kroate ganz sicher, weil er 15 Jahre lang in österreichischen Fußballvereinen gespielt hat und hunderte Fußballspiele im österreichischen TV gesehen hat.

Aber natürlich weiß das Hans, der Bayer, der selbst nie Fußball spielte, schon gar nicht in Österreich, alles viel besser.

Vielleicht hast du wirklich nicht mitbekommen, dass bei „Linesman und Penalty“ von Eishockey die Rede war, und nicht von Fußball. Anders kann ich mir deine absurde Behauptung nicht erklären.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
So viel ich weiß, sagt man "Corner" in der Schweiz!!
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Na schade - bei der Gruppenauslosung am Samstag um 18.00 Uhr bin ich verhindert.
 
M

Marius

Guest
So, Auslosung fertig, Deutschland hat Glück im Unglück und darf alle drei Spiele zu Hause spielen, aber schau‘n mer mal, ob das ein soooo großer Vorteil ist, weil die Karten 50/50 verkauft werden.

Aber es geht gegen den aktuellen Weltmeister und den aktuellen Europameister. Sieht also eher nach Endstation aus, aber mal gucken. ;-)

Der französische Teamchef hat jedenfalls endlich neue Zähne, habe ich soeben festgestellt. Das war ja nicht mehr mit anzusehen.
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Ja, Germany hat diesmal das Losglück verlassen...macht nix...wer Europameister werden will, muss alle schlagen können.
Aber Mario....es geht doch hier um Fußball und nicht um den besten Zahnarzt für den Franz. Teamchef!! Wir schlagen seine Truppe, ob mit Zahnprothese oder vielen Lücken. ;);)
 
M

Marius

Guest
Naja, wir müssen ihn bei den Spielübertragungen häufig in Großaufnahme sehen, also ganz so einfach trennen kann man die Themen nicht. ;-)
 
Top Bottom