Der Jogi wird sicher weitermachen. Bis zur WM mindestens. Ich hatte ihm damals nie verzeihen können, wie er mit altgedienten Stars wie Ballack oder Frings umgegangen ist, dass er nicht den Arsch in der Hose hatte, ihnen zu sagen, dass er nicht mehr mit ihnen plant. So haben sie sich weiterhin Hoffnung gemacht, die dann aber böse enttäuscht wurde. Aber selbst das ist nun bereits ein Weilchen her. Ich halte ihn für einen guten Taktiker, und auch der Erfolg spricht für ihn.
Wir hatten gestern, wie bereits richtig geschrieben wurde, einfach nur Pech. Außer in den ersten 8 Minuten haben wir die erste Halbzeit dominiert. Es lag an dem dämlichen Elfmeter.
Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wie Profis zur Abwehr des Balles im Strafraum die Hände oben haben können. Das sieht man aber öfters. Trotzdem verstehe ich's nicht. Wahrscheinlich spielt sich das im Unterbewusstsein ab. Man muss den Ball jetzt irgendwie abwehren. Der Schweini hat ja sogar sowas Ähnliches zugegeben. Ich selbst habe nur über wenige Jahre in meiner Jugend im Verein gespielt, jedoch in der Abwehr. Die Hände hatte ich jedenfalls zur Abwehr des Balls im Strafraum nie oben. Man müsste eigentlich meinen, dass gerade ein Profi sich das irgendwann abgewöhnt.
Der Müller kann von mir aus machen, was er will. Auch ich würde ihn immer aufstellen. Habt Ihr etwa vergessen, dass er bei den letzten beiden WM's jeweils 5 Tore gemacht hat? Oftmals war der doch der Einzige, der überhaupt ein Tor machen konnte. Und auch bei dieser EM war er immer wieder gefährlich, hatte Pfosten- und Lattentreffer. Sorgt immer für Gefahr. Ist ebenfalls einfach Pech.
Leider hat's mit den Toren bei dieser EM allgemein nicht so funktioniert, obwohl wir durch unsere etlichen offensiven Spieler eigentlich kein Sturmproblem hatten. Wäre dies besser gelaufen, hätten wir auch gestern in der ersten Halbzeit ein 1-0 machen können. Wer weiß, ob wir dann nicht gewonnen hätten.
Lieber Mario, tu doch bitte nicht so, als wäre es von vornherein klar gewesen, dass Frankreich das Spiel gewinnt. Bis zum Gegentor waren wir stärker. Du hast mit Deinem Tipp Glück gehabt.
Was soll's? Es geht weiter. Wir haben uns nicht blamiert. Standen wieder im Halbfinale und haben auch mal Italien geschlagen. Vielleicht klappt's in Russland...