EM-Tippspiel 2016

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Ich nochmal....also ich finde, dass es traurig genug ist, wenn die Verteidiger (mehr schlecht als recht) die meisten Torszenen hatten. Vorne ging gar nix, hinten Fehler (siehe Schweini, der zuschaute, wie Griezmann sich den Ball angelte) und Löw war aber zufrieden. Stimmt, sie haben ganz ordentlich sich den Ball zugespielt und aber dann?? Nun ja, vielleicht bin ich ungerecht, aber das muss in Zukunft besser werden. !!

R

realo

Guest
Ist schon komisch, daß die südeuropäischen Länder auch die ex Jugoslawen mit unserem Fußball seit Jahrzehnten nichts anfangen können. Die Deutschen können nur rennen und kämpfen. Stimmt gar nicht. In jeder Epoche hatten wir in den diversen Teams gute Techniker.
Wenn ich mal zurück denke. Was haben die Südosteuropäer oder die Portugesen schon gewonnen? NICHTS.
Wer waren immer die größten Treter und Schauspieler? Italiener und Spanier. Aber wir wurden immer an den Pranger gestellt.
Man sah es doch gestern. Den Italiener fiel irgendwann im Spiel, fußballerisch nichts mehr ein, dann ging es los. Fouls, Schauspielern ect.
Die fairsten Fußballer sind immer noch die Deutschen. die können wenigstens mit Anstand verlieren und zeigen auch nach einem Sieg, Größe.
@ Mario, apropos Alzheimer. Habe geschrieben , daß die Südosteuropäer und Portugesen nix gewonnen haben. Italiener und Spanier sind keine Südosteuropäer, aber dass die früher nach allem getreten haben was sich bewegt hat und selber den sterbenden Schwan gespielt haben steht ja fest. Vielleicht hattest du dich damals noch nicht für Fußball interessiert oder warst noch zu jung.
Ach ja die Griechen gibts ja auch noch. Tut mir leid die hatte ich ganz vergessen. Daß die mal positive Schlagzeilen gemacht haben!!

R

realo

Guest
Der Jogi gehört nach China der ist im Kopieren Weltmeister. Der hat den Spaniern den Ballbesitz Fußball und das Spiel mit der falschen Neun abgeschaut und jetzt? Stehen wir ohne Stürmer da. Obwohl es in der Liga genug Zentrumsspieler wie Kruse, Hahn Volland gäbe. Lieber einen Poldi, Götze ect. mitnehmen, die setzen sich auf die Bank ohne zu murren.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Es ist ja nur ein Spie lgewesen. Denke mal das war es für Jogi.
So ein Unsinn. Der Jogi ist seit seinem Amtsantritt 2008 bei jedem Turnier immer mindestens im Halbfinale gewesen und ihm kann man nicht die Schuld geben für Handballaktivitäten im eigenen Strafraum a la Boateng und Schweini. Und auch nicht für die Verletzungen und die blöde Gelbsperre von Hummels.
Von Götze war nichts zu sehen gestern - von Sane aber auch nicht. Mir fällt aber auch momentan kein guter Strafraumstürmer ein den man hätte mitnehmen können (ausser Kruse, was ich schon geschrieben habe).

R

realo

Guest
Trotzdem högschde Zeit für einen Abgang. Sonst ist er irgendwann als Bundestrainer älter, als der DFB Präsident.

R

realo

Guest
So ein Unsinn. Der Jogi ist seit seinem Amtsantritt 2008 bei jedem Turnier immer mindestens im Halbfinale gewesen und ihm kann man nicht die Schuld geben für Handballaktivitäten im eigenen Strafraum a la Boateng und Schweini. Und auch nicht für die Verletzungen und die blöde Gelbsperre von Hummels.
Von Götze war nichts zu sehen gestern - von Sane aber auch nicht. Mir fällt aber auch momentan kein guter Strafraumstürmer ein den man hätte mitnehmen können (ausser Kruse, was ich schon geschrieben habe).
Auch nur weil er die Spieler dazu hatte, die nicht von ihm ausgebildet wurden. Meines wissens wurde er 2006 Nachfolger von Klinsmääään.

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Der Jogi wird sicher weitermachen. Bis zur WM mindestens. Ich hatte ihm damals nie verzeihen können, wie er mit altgedienten Stars wie Ballack oder Frings umgegangen ist, dass er nicht den Arsch in der Hose hatte, ihnen zu sagen, dass er nicht mehr mit ihnen plant. So haben sie sich weiterhin Hoffnung gemacht, die dann aber böse enttäuscht wurde. Aber selbst das ist nun bereits ein Weilchen her. Ich halte ihn für einen guten Taktiker, und auch der Erfolg spricht für ihn.

Wir hatten gestern, wie bereits richtig geschrieben wurde, einfach nur Pech. Außer in den ersten 8 Minuten haben wir die erste Halbzeit dominiert. Es lag an dem dämlichen Elfmeter.

Ich persönlich kann nicht nachvollziehen, wie Profis zur Abwehr des Balles im Strafraum die Hände oben haben können. Das sieht man aber öfters. Trotzdem verstehe ich's nicht. Wahrscheinlich spielt sich das im Unterbewusstsein ab. Man muss den Ball jetzt irgendwie abwehren. Der Schweini hat ja sogar sowas Ähnliches zugegeben. Ich selbst habe nur über wenige Jahre in meiner Jugend im Verein gespielt, jedoch in der Abwehr. Die Hände hatte ich jedenfalls zur Abwehr des Balls im Strafraum nie oben. Man müsste eigentlich meinen, dass gerade ein Profi sich das irgendwann abgewöhnt.

Der Müller kann von mir aus machen, was er will. Auch ich würde ihn immer aufstellen. Habt Ihr etwa vergessen, dass er bei den letzten beiden WM's jeweils 5 Tore gemacht hat? Oftmals war der doch der Einzige, der überhaupt ein Tor machen konnte. Und auch bei dieser EM war er immer wieder gefährlich, hatte Pfosten- und Lattentreffer. Sorgt immer für Gefahr. Ist ebenfalls einfach Pech.

Leider hat's mit den Toren bei dieser EM allgemein nicht so funktioniert, obwohl wir durch unsere etlichen offensiven Spieler eigentlich kein Sturmproblem hatten. Wäre dies besser gelaufen, hätten wir auch gestern in der ersten Halbzeit ein 1-0 machen können. Wer weiß, ob wir dann nicht gewonnen hätten.

Lieber Mario, tu doch bitte nicht so, als wäre es von vornherein klar gewesen, dass Frankreich das Spiel gewinnt. Bis zum Gegentor waren wir stärker. Du hast mit Deinem Tipp Glück gehabt.

Was soll's? Es geht weiter. Wir haben uns nicht blamiert. Standen wieder im Halbfinale und haben auch mal Italien geschlagen. Vielleicht klappt's in Russland...

Zuletzt bearbeitet:

Pinizule

erfahrenes Mitglied
Halloooooo, es war ein SPIEL, mit einem Ball, und wer sagt, dass dieses Spiel immer von den Deutschen gewonnen werden muss? Gestern war es nicht 'unser' Tag, unsere Helden waren nicht in bester Tagesform und auch das Quäntchen Glück wollte sich nicht einstellen. Die Franzosen haben gut gespielt und verdient gewonnen, basta, sie werden sehr wahrscheinl. auch das Finale gewinnen...... wenn sie in 'Form' sind. Würde es aber auch den Portugiesen gönnen, einfach so.
Was mich wirklich genervt hat an dem ganzen Turnier waren die Zuschauer in den Stadien, manchmal kam ich mir vor wie in einem Gladiatorenfilm, fehlten nur noch die Löwen, denen bei einer Niederlage die Fußballer zum Fraß vorgeworfen werden.

R

realo

Guest
So isses. Der Müller rieb sich für das Team auf, ging Wege die kein Offensiver macht, sogar bis zum eigenen Strafraum.
Ich las irgendwo, daß der Müller schon beim FCB seit April nicht mehr torgefährlich war. aber er ist der beste Teamplayer den man sich wünschen kann.
Nur hätte ich statt Götze den Schürrle gebracht. Naja was sollte sich der junge Sane auch beweisen. Wird nach 75 Minuten eingewechselt und soll es dann richten. Der Bursche tut mir leid.
Aber wie Heiko schon schrieb. HF ist doch auch was. Andere feiern drei Tage wenn sie so weit kommen und bei uns hängen die Fahnen auf Halbmast.

R

realo

Guest
Aber das Frank auf Frankreich getippt hat, stimmt mich sehr traurig. Tippspiel hin oder her, ich denke schon daß man Flagge zeigen sollte.
Vielleicht weil dieses Land mit seinem Vornamen beginnt.

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Ja nee, das verstehe ich. Ist wie bei meinen Mainzern. Ich will ja schon, dass sie gewinnen. Wenn ich aber denke, dass sie das nicht schaffen können, muss ich gegen sie tippen, sonst habe ich ja im Tippspiel keine Chance.

R

realo

Guest
Ich tippe grundsätzlich auf mein Heimatland. Egal ob ich beim Tippen letzter werde.

Milan

erfahrenes Mitglied
Mein Senf dazu....

Überall in den Medien steht was von unverdienter oder unglücklicher Niederlage.

Ich seh's anders. Was nützt es deutlich mehr Ballbesitz zu haben als der Gegner wenn man nicht in der Lage ist etwas damit anzufangen? Was nützen diese ständigen (!) langen Seitenwechsel wenn entweder de Flanken dann nicht ankommen oder eben leider in der Mitte keiner steht der sie auch verwerten kann? Das ich Miro Klose vermisse hab ich ja schonmal gesagt....
Draxler, Özil und selbst Kroos - einfallslos.
Bei Hector umd Kimmich hatte ich gestern jedesmal Herzklopfen ob wir nicht in Konter rennen.
Neuer beim zweiten Gegentor auch etwas unglücklich.
Einzig Müller in Normalfolgen. Seiner EM Form. Nämlich keiner Form.....

Für mich ist der Sieg der Franzosen verdient. Sie habe die deutsche Mannschaft überwiegend erfolglos anrennen lassen und habe ihre wenigen Chancen genutzt.

Sei's drum - bald ist wieder WM

Grüße
Markus

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Bis zum Tor waren wir schon die bessere Mannschaft. Egal, wenn wir es nicht schaffen können, dann haben's die Franzosen am meisten verdient. Lasst sie ihre Heim-EM gewinnen. Sie haben ein tolles Turnier gespielt und den besten Sturm gehabt. Giroud, Payet, Griezmann, alles tolle Offensivleute. Griezmann mit 6 Toren - Hammer!!!

M

Marius

Guest
Dann hast du den Sinn eines Tippspiels nicht verstanden, Hans! :)
Ich saß ja als Austrokroate gestern sogar in meinem D-Trikot vor dem Fernseher und hätte mich auch über einen D-Sieg gefreut. Aber wenn ich glaube, dass F gewinnt, setze ich doch nicht auf D! Das ist doch absurd!

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Aber das Frank auf Frankreich getippt hat, stimmt mich sehr traurig. Tippspiel hin oder her, ich denke schon daß man Flagge zeigen sollte.
Vielleicht weil dieses Land mit seinem Vornamen beginnt.
So ein Unsinn. Ich hab 2004 sogar mal richtig Geld verdient (180 Euro ) weil ich auf ein Ausscheiden Deutschlands in der Vorrunde gesetzt hatte.
Mit Sympathie-Tipps gewinnt man nie irgendwas. Überleg Dir doch mal warum Du im Bundesligatippspiel (sind viel mehr Spiele und deshalb aussagekräftiger) schon seit Jahren auf den hinteren Plätzen rumeierst! Sicher nicht nur deshalb aber auch bestimmt wegen falschen Sympathie-Tipps.

R

realo

Guest
Sei es wie es ist!!!! Vllt. bin ich auch zu sehr patriot. Egal die EM ist vorbei.
Nur hab ich gestern gehört die WM 2018 wird auf 40 Mannschaften aufgestockt. Das wären statt 8 Gruppen a 4 Mannschaften dann 10 Gruppen. Das hieße, daß es noch mehr Vorrundenspiele gibt. Dauert dann die WM fünf statt vier Wochen?
Oder bleibt es bei 8 Gruppen a 5 Mannschaften und es kommen die besten vier jeder Gruppe weiter? Dann ginge es bei einem Sechzentelfinale los.

R

realo

Guest
So ein Unsinn. Ich hab 2004 sogar mal richtig Geld verdient (180 Euro ) weil ich auf ein Ausscheiden Deutschlands in der Vorrunde gesetzt hatte.
Mit Sympathie-Tipps gewinnt man nie irgendwas. Überleg Dir doch mal warum Du im Bundesligatippspiel (sind viel mehr Spiele und deshalb aussagekräftiger) schon seit Jahren auf den hinteren Plätzen rumeierst! Sicher nicht nur deshalb aber auch bestimmt wegen falschen Sympathie-Tipps.
Ja ich tippe wegen Sympathie und Anitpathie. Das Tippspiel als solches ist für mich zweitrangig. Die Ergebnisse im Buli Tippspiel sind ja teilweise so verrückt, daß mir keiner erzählen kann, er würde so wegen seines Sachverstandes tippen. Das sind überwiegend Glückstreffer. Außer man tippt auf Bayern da hat man eine Trefferquote von über 90%. Aber ich schweife ab, denn das Buli Tippspiel beginnt ja erst.

R

realo

Guest
Bin aber immerhin noch im vorderen Drittel des Tippspiels. Immerhin 5 Punkte vor dem Fachmann Frank, der mich nicht mehr einholen kann. Vllt. auch deswegen weil im die Sympathie zu Kroatien Punkte gekostet hat und ich als realolist (kleines Wortspiel) auf ein Ausscheiden derer getippt habe. Fachmann ist realotiv.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom