FKK-Diskussion - Valalta

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Punkte
18
Alter
51
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen
Ich habe in einem anderem Forum gelesen , das wegen
viel Aufregung und Protesten im nächsten Jahr wieder
die alten Regeln gelten sollen .


Gruß aus Leverkusen

Rettman
 

Miluk

neues Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
50
Zitat von rettman:
Hallo zusammen
Ich habe in einem anderem Forum gelesen , das wegen
viel Aufregung und Protesten im nächsten Jahr wieder
die alten Regeln gelten sollen .


Gruß aus Leverkusen

Rettman
@rettman:

Wie es momentan ausschaut, ist das richtig. Allerdings hat mir die Platz-Leiterin gesagt, dass es mit Sicherheit nicht schaden kann, Beschwerden schriftlich einzureichen, damit sie etwas in der Hand hat. Mündliche Beschwerden würden da nicht allzu viel helfen. Die Bestimmung ging von der "Verwaltung" (was auch immer das heißt???) aus.

Die Frau hatte übrigens einen Sinn für Humor. Sie sagte, dass seit 20. Juli plötzlich viele Besucher wieder 16 sind und die Frauen plötzlich immer ihre Tage hätten... :lol:
 

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Punkte
18
Alter
51
Ort
Leverkusen
Hallo
Was ich ja leider nicht verstehe ist , das die Leute in ein FKK Camp fahren und mit Badesachen Rumlaufen :bindagegen: .
Wenn sie sich zu fein sind oder meinen man schaut ihnen etwas weg , sollten sie doch in ein Textil Camp fahren , oder .
Ich sage mal so wenn die Damen etwas unpässlich sind oder die lieben Kinder in ein Problematisches Alter kommen
sagt glaube ich keiner was . Aber sonst ? Wenn ich auf einen FKK
Platz fahre weiß ich doch wie ich mich da zu verhalten habe .
Es gibt leider immer noch Menschen die mit Klamotten auf die Welt
gekommen sind :oops: . Was soll es .
Jedem Tierchen sein Pläsierchen :wink: .

Grüße aus Leverkusen

Rettman
 
I

ICTUS

Guest
Zitat von Miluk:
Ein Mann hat Unterschriften gesammelt, weil seine Kinder kein FKK machen wollten, er aber nicht auf den Urlaub verzichten wollte. Schade, dass ich an Pfingsten nicht da war - diesem Rindvieh hätte ich ordentlich die Meinung gegeigt.

wir haben an pfingsten - ich hatte diesen mann extra zu mir gebeten - mit engelszungen und auch etwas energischer auf ihn eingeredet, er möge doch diesen blödsinn lassen - aber er war durch keinerlei argumentation umzustimmen. um so verwunderlicher , da er doch als physiotherapeut täglich mit nackten menschen umgeht und auch als langjähriger valaltagast immer einen durchaus vernünftigen eindruck gemacht hat.
hoffentlich ist er sich im klaren, was er da angerichtet hat. es wurde ihm schon telefonisch mitgeteilt, durch bekannte, die ihn auch gut kennen und ihn auch die ganze zeit schätzten, dass er nicht mehr willkommen ist -
 
H

Happiness

Guest
Mich interessiert (ganz ehrlich), was euch daran stört, wenn die Leute gekleidet sind? Dass der Strand evtl zu einem Bekleidungsstrand umfunktioniert wird? Mich würde das einfach nur mal interessieren, weil ich ja kein FKKler bin und in der Sache nicht drin stecke. Ich würde halt auch nie auf einen FKK-Strand gehen.
 
V

Vera

Guest
@ Happiness

Ich bin auch kein FKK-ler, aber stell dir doch mal vor, du stehst da mit drei Leute nackt in einem Pulk angezogener Menschen, die dich dann auch noch komisch begaffen. Willste auch nicht haben, oder? Und es ist nunmal eine FKK-Anlage. Da sollten sich die Leute wohlfühlen und nicht blöd angucken lassen. Und wenn man dann noch hört, wie die angezogenen dumme Witze über die Nackten machen, hörts doch wohl auf!

Gruß Vera
 

Beta

neues Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
13
Punkte
1
Alter
59
@Happiness:
Du hast den Bericht von Miluk nicht wirklich gelesen, oder? Da steht recht umfassend die Antwort auf diese m.E. reichlich naive Frage :roll:
 

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Punkte
18
Alter
51
Ort
Leverkusen
Hallo Happiness
Gegenfrage : Wie würdest du reagieren wenn an einem Textilstrand
sich jemand Nackt neben dich legt ? Da würdest du dich doch bestimmt auch drüber aufregen oder :shock: ?
Da du noch nie an einem FKK Strand warst kannst du das Gefühl der körperlichen Freiheit nicht kennen .
Das Problem das ich damit habe ist , das wenn die Leute schon meinen sie müssten am FKK gaffen
sollen sie sich mit diversen Kommentaren zurückhalten :oops: .
Unsereins geht ja auch nicht über den Textilstrand und lästert wegen all der verklemmten oder ?

Schöne Grüße aus Leverkusen

Rettman
 
I

ICTUS

Guest
lieber happiness - ich kann mich da nur den vorschreibern anschliessen , .... eigentlich behaupte ich immer " es gibt keine dummen fragen " aber deine ........ :roll: :roll: :roll:
 
H

Happiness

Guest
Finde meine Frage nicht dumm. Sorry - habe auch nicht alles gelesen, da das meinen Zeitplan völlig überfordert, deswegen habe ich halt noch mal nachgefragt, weil es mich schon interessiert.
Ja, wenn es überhand nimmt, kann ich das sogar wirklich verstehen, da man sich ja dann vielleicht nicht mehr unter "seinesgleichen" findet, aber wenn es ein paar sind, oder Kinder oder wie auch immer, verstehe ich die Aufregung nicht. Aber vielleicht ist der Vergleich damit, dass wenn sich jemand Nacktes neben mich legt, ganz gut. Andererseits: nee, nicht wirklich. Dass wir angezogen sind, ist das "normalere" (vielleicht nicht natürlichere). Uns begegnen tagtäglich nur angezogene Menschen und deswegen wäre es komisch, wenn neben mir jemand Nacktes liegt. Von daher hinkt der Vergleich doch ein wenig.
Ich habe auch gar nichts gegen FKKler - deswegen bitte nicht falsch verstehen. Mich hat es nur interessiert. Das Argument mit der Überhandnahme - wie gesagt - kann ich durchaus nachvollziehen, wenn es nur ein paar sind, würde es mich wohl nicht beunruhigen. Aber dass die Angezogenen gaffen kann ich mir nicht vorstellen, sicherlich nicht mehr wie andere, sicherlich nicht mehr wie an einem Anngezogenen-Strand :) Und dass Nackte mit Angucken leben müssen ist doch normal. Ich muss ja auch damit leben, dass man mich anguckt am Strand. Wenn man davor Angst hat, darf man nicht hingehen und schon gar nicht nackt :)
Ach so - wenn gelästert wird, ist das scheiße. Das ist richtig. Könnt ihr da nicht zurück lästern? Verstehe dann aber halt auch nicht diese Leute, dass sie da hingehen.
@ Beta - gelesen habe ich wirklich nicht alles - schon geschrieben. Sorry. Aber naiv ist die Frage dennoch nicht, ich finde sie berechtigt (nur weil andere vielleicht andere Erfahrungen haben, weil sie schon etwas mitgemacht haben kann man sein "Wissen" oder seinen "Erfahrungshintergrund" nicht auf alle projezieren).
 
H

Happiness

Guest
Ist ja ok, wenn du sie überflüssig findest, ich finde sie halt nicht überflüssig. Irgendwie stelle ich mir unter FKKlern halt supertolerante Menschen vor. Da ich mir halt das darunter vorgestellt habe, ergibt sich für mich die Frage.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
@Happiness: Andere Frage ;) Was machen angezogene Leute auf einem FKK Platz? Es ist ja nicht so, dass die paar übriggebliebenen FKKler irgendjemanden den Strand wegnehmen;) FKK hat in Kroatien Kultur, ich bin kein FKKler, dennoch verbinde ich das Wort FKK irgendwie mit Kroatien und mich hat es sogar aufgeregt, als Monsena Textil wurde.

Bei Jugendlichen in der Pubertät finde ich es richtig, dass sie sich anziehen dürfen, solange sie fair zu den Nackigen sind und sich mit Sprüchen zurückhalten (die sowieso nur dazu dienen, die eigene Unsicherheit zu überspielen).

Erwachsene müssen sich an solchen ausgewiesenen Stränden ausziehen, ansonsten würden sie sich sowieso dem "Spanner"-Verdacht aussetzen. Nochmal, was will jemand in Badehose an einem FKK-Strand, die zahlen als Tagesgäste sogar Eintritt dafür. Warum? Gibts keine Textilstrände in Istrien?
:lol:
 
H

Happiness

Guest
Ja, das verstehe ich ja auch nicht - habe ich ja gesagt. Mir würde es ja auch nicht einfallen, da hinzugehen (nichts gegen euch FKKler). Sind da die Strände vielleicht besonders schön? Keine Ahnung. Ich verstehe die wirklich nicht.
Und Malin: Danke für das Spanner-Argument. Das könnte natürlich auch sein (wobei wohl eher nicht in der Masse). Vielleicht werden aber auch ganz viele "mitgeschleppt", wo eigentlich nur einer oder zwei aus dem Familien-/Bekanntenkreis hin will?
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Sagte ich ja Happiness: Erwachsene Partner oder Bekannte, die kein FKK mögen haben auf so einer Anlage einfach nichts zu suchen, wenn ich kein FKK will bin ich dort Fehl am Platz und es ist ja offiziell auch gar nicht gestattet. Bei Jugendlichen die mit müssen, seh ich das anders, da sollte man Ausnahmen machen, wen sie aber beleidigend werden, dann Platzverweis. Kleine Kinder sind ja meistens eh nackt, auch auf Textilstränden.

Ob die Strände an FKK Plätzen schöner sind? Warum sollten sie? Ist die selbe Küste und es gibt sehr schöne Textilstrände.
 
C

christine1

Guest
Das mit dem "mitgeschleppt" ist gut! Meine Schwester und ihr Mann wurden im Urlaub eingeladen auf einen FKK Campingplatz-für einen Tag. Mein Schwager ist kein FKK Fan,hat sich da aber natürlich auch ausgezogen- mit dem Ergebnis das er hinterher 2 Tage schlecht sitzen konnt-weil die Sonne seinen schneeweißen Hintern verbrannt hat :lol:
 

juergen_ooe

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2005
Beiträge
20
Punkte
0
Webseite
www.fkk-austria.com
info

hallo erst mal!

habe soeben auch eine beschwerdemail an valalta geschrieben.
ich bat um stellungnahme, mal sehen was ich retour bekomme.
wir, allso meine familie fahren auch schon 5 jahre nach valalta, aber dass
mit der neuen regelung sehe ich einfach nicht ein. wer angezogen bleiben will entweder so wie früher an der rutsche - oder auf einem textilplatz - aber bitte nicht in valalta.

lg an alle
jürgen
 

PundV

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2007
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
50
Ort
Großraum Frankfurt am Main
Zitat von Happiness:
Mich interessiert (ganz ehrlich), was euch daran stört, wenn die Leute gekleidet sind? Dass der Strand evtl zu einem Bekleidungsstrand umfunktioniert wird? Mich würde das einfach nur mal interessieren, weil ich ja kein FKKler bin und in der Sache nicht drin stecke. Ich würde halt auch nie auf einen FKK-Strand gehen.

An sich, nichts. Wenn es normal wäre, dass manche Leute bekleidet
sind und manche nicht, wäre es nicht anders als am Textilstrand, wo
eine Frau einen Bikini trägt, eine einen klassischen einteiligen
Badeanzug und, heute, vielleicht eine oben ohne. Es ist aber leider
nicht so, dass es normal ist, dass man nackt sein kann, wenn man
möchte. FKK-Strände sind dort entstanden, wo Bekleidete sich
durch Nackte gestört fühlen, nicht umgekehrt. In einer solchen
Umgebung fragt man sich, was hat ein bekleideter Mensch am
FKK-Strand zu suchen. Er muss ja extra dorthin gekommen sein,
denn an normalen Stränden kann man sich nicht ausziehen.

In Dänemark z.B. ist die Lage anders, dort darf jeder an jedem
Strand nackt sein, und es ist wirklich eine Frage des persönlichen
Stils. Das ist aber in Kroatien nicht der Fall, wie die Erfahrungen
in Valalta gezeigt haben.

Nackte werden sich nicht über bekleidete am FKK-Strand gestört
fühlen, wenn bekleidete sich über Nackte am Textilstrand nicht
gestört fühlen. (In beiden Fällen geht es darum, was die
Mehrheit denkt.)
 

Dreckstrucker

neues Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2004
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
38
Hallo,

wenn sich ein FKK´ler aufregt, weil sich jemand nicht ausziehen will, ist es für mich kein FKK Anhänger, sorry.
Ich mache FKK weil I C H es will, und nicht weil andere nackt sind. Mich stört es jedenfalls nicht wenn manche bekleidet sind. Und wer sich über dumme Sprüche aufregt(habe ich übrigens noch nie gehört), dem mangelt es wohl an Selbstbewusstsein.
Mir gefällt Valalta, weil es bis vor ein paar Jahren, eben nicht so streng gehandhabt wurde.

Viel schlimmer finde ich die deutsche Mentalität, die wir in dieses wunderschöne Land mitbringen. Freue mich schon auf Schweinebraten und Knödel, weil sich jemand über das Essen beschwert hat. Bleibt doch daheim und macht Urlaub in Deutschland, da ist man das nörgeln gewöhnt.

Mit freundlichen Grüßen
Dreckstrucker
 
Top Bottom