pedro55
erfahrenes Mitglied
Der Rainer wird mir immer sympathischer. Ich mag die Dinger auch nicht!
Stimmt, jetzt wo Du es sagst, Ajvar hatte ich total vergessen, obwohl es im Kühlschrank steht, war wohl zu sehr mit Küche putzen beschäftigt.Ich mache meine Cevapcici entweder auf dem Grill oder in der Grillpfanne, da hab ich das Problem mit dem Öl nicht.
Und Ajvar muss bei mir dazu.
Ja, die Ćevapčići waren lecker, bisschen trocken, fand ich. Dazu gab es Baguette, Tomaten, kleine, mit Frischkäse gefüllte Paprikas, Zaziki und Krautsalat.
Zum Braten habe ich erst kroatisches Olivenöl genommen, das hat so gespritzt, ich musste die halbe Küche wischen. Habe dann entgegen meiner Prinzipien mal Rama genommen, und dann ging es einigermassen. Ob es am Backpulver lag, keine Ahnung. Vielleicht war es auch nicht das optimale Rezept.
Den Anhang 30831 betrachten
Den Anhang 30832 betrachten
Hallo Ute,das steht auch schon auf meinem Speiseplan.Ich hab gestern Klaus Rezept #229 ,nachgekocht.
Krompir und Sardellen.
Als besondere Zutat natürlich kroatisches Olivenöl.
Den Anhang 30909 betrachten
Bei den Kartoffeln habe ich ausnahmsweise mal geschummelt und tiefgefrorene ,fertig geschälte und geschnittene genommen. Sind aber wunderbar für Bratkartoffeln.Dazu die Zwiebelwürfel und den Knobi gegeben.
Den Anhang 30910 betrachten
Sardellen hatte ich eine kleine Dose ,fertige Filetstücke,gesalzen.
Den Anhang 30911 betrachten
So langsam wird‘s.
Fertig sah es dann so aus .Sehr appetitlich.Frische Petersilie kam auch noch dazu am Schluss.
Den Anhang 30912 betrachten
Leider wurden die Sardellen etwas zu trocken durch das mitbraten,fand auch daß es hätten mehr sein können von der Menge.
Dazu gab es Tomaten mit Mozarella.
Den Anhang 30913 betrachten
Es ist ein einfaches ,schnell zu zubereitendes gericht und wie Julia schon schrieb,ideal im Camping.
Werde es auf jedenfall wieder kochen ,dann mit mehr Sardellen.
Nachts hat sich dann leider großer Durst angemeldet.