Forumstreffen Johannishögl 2010

Christl

erfahrenes Mitglied
noch 1 Woche bis zu unserem Forumstreffen​

attachment.php

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo christl,

gibt es eigentlich einen fussweg zu unserem ausweichquartier, welches ich auf deine empfehlung hin gebucht habe, und welches am fusse des berges liegt? mit dem auto fährt man ja einen ganz schönen umweg auf den högl, wohingegen es zu fuss gerade mal 1 1/2 km luftlinie wäre. so müsste man nachts halt taschenlampen mitnehmen oder bis zum morgengrauen ausharren...

grüsse

jürgen

Christl

erfahrenes Mitglied
hallo christl,

gibt es eigentlich einen fussweg zu unserem ausweichquartier, welches ich auf deine empfehlung hin gebucht habe, und welches am fusse des berges liegt? mit dem auto fährt man ja einen ganz schönen umweg auf den högl, wohingegen es zu fuss gerade mal 1 1/2 km luftlinie wäre. so müsste man nachts halt taschenlampen mitnehmen oder bis zum morgengrauen ausharren...

grüsse

jürgen

Hallo Jürgen,

es gibt einen Wanderweg: Jechling - Prasting - Enzing - Kleinhögl - Johannishögl Gehzeit ca 1,5 bis 2 Std

F

Frank1

Guest
Und du willst ein Bayer sein?
Einen Kosmos mischt man wie beschrieben mit 0,5 l Cola, dunkles!! Bier, und einen doppelten Kirsch oder Cognac je nach belieben.
So trink ich ihn jedenfalls seit ewigen Zeiten.
Prost

Schoa recht, Kastenauer. Niederrheinischen Verein unterstützen und dann bei anderen anzweifeln, ob sie Bajuware sind :mrgreen:
Wobei ichs gerne zugebe, daß ich jenseits des Mains geboren bin. Aber seit dem 10.Lebensjahr Bayern und das sind jetzt doch schon gute 34 Jahre incl.angenommenem Dialekt.
Zur Goaß: Ich war in den neunziger Jahren oft im Raum Neustadt/Donau, Abensberg unterwegs und das gehört zu Niederbayern. In meiner Stammdisco (ja lang ists her) gab es eine Goaß und der Wirt fragte jedes Mal was man reinhaben wollte. Meistens war es ja auch die Variante Cola, Dunkelbier und Kirsch und ich mags auch gerne so. Aber man konnte auch Eierlikör haben oder Weißbier.
Heutzutage freue ich mich immer wenn mein Ingolstädter Eishockeyverein zum Gastspiel im niederbayrischen Straubing antritt, denn da gibts die Goaß sogar im Stadion und das ist Pflichtprogramm.
Natürlich nur eine Halbe -ausm Plastikbecher-man muß ja noch heimfahren.

LG Frank

P

perovuk

Guest
Högl-Wetter-Check

Hallo liebe Högl-Freunde
Habe schon mal vorab den Wetter-Check gemacht,
am Freitag / Samstag / Sonntag
an allen 3 Tagen Heiter bis Sonne 13°C 8):lol::D
diese Vorraussage stammt von "Worldmeteo"
Also Sonnenbrille und Forums-Shirt nicht vergessen;)
Peter

mirijana

aktives Mitglied
Hallo an alle Foris, :halloatall:

ich wünsche euch viel Spass und wunderschönes Wetter beim Forumstreffen 8) :lol:
Da ich gesundheitlich angeschlagen bin ist es mir nicht möglich auch teilzunehmen, :cry: hätte euch gerne pers. kennengelernt.

Na ja, vielleicht nächstes mal

LG und euch allen ein lustiges WE am Högl
mirijana :jump::jump::jump:

F

Frank1

Guest
Okay, statt Fußballprognosen machen wir jetzt Wetterprognosen. Wenn ich meinen Rang im Bundesligatippspiel so anschaue, sollte ich mir das glatt überlegen:versteck:
Mir ist das Wetter übrigens total egal nächstes Wochenende. Wenns regnen sollte, isses drinnen umso gemütlicher.

LG Frank

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Moin zusammen,

wir sind positiv eingestellt und erwarten gutes Wetter bei angenehmen Temperaturen.:):):)
Obwohl, ich habe heute schon mal sicherheitshalber die Winterreifen aufgezogen!!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

F

Frank1

Guest
Nur mal so ne Frage-wenns jetzt wirklich schlecht werden sollte-und spätestens Donnerstag weiß man das ja genau- wir sind vor den Toren der wunderschönen Stadt Salzburg. Läßt sich da nicht am Samstag ein Ausflug organisieren? Mit nem Cafébesuch in der City? Da sind wir doch bei Regen gar nicht mal so schlecht aufgehoben oder? Nur mal so als Schlechtwetteralternative.

LG Frank

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Lieber Frank .....und was machen die Leute, welche Samstag um die Mittagszeit ankommen?? Finden die Anschluss?? Sind dann alle da, oder wird das Ganze auseinandergerissen? Paar sind in der Wirtschaft, paar sind beim Wandern, einige noch nicht da etc.....Also keine so gute Idee, haben wir schon alle erlebt. Ist natürlich auch vom Wetter abhängig, aber dort am Högl kann man sich auch die Füße vertreten, wenn jemand Luft und frischen Sauerstoff braucht:D. Die Tagesausflügler werden es Euch danken, wenn sie für paar Stunden ein schönes Kennenlern-Forums-Treffen genießen können. Aber das ist ja nur meine Meinung....8):roll:
Den Anhang 11174 betrachten

F

Frank1

Guest
War ja auch nur eine Anregung bzw. Frage. Vielleicht ist es besser, wenn sich kleinere Gruppen selber zusammenschließen und etwas unternehmen.
Aber es geht ja auch nur um den Schlechtwetterfall mit Regen. Vielleicht wirds ja doch besser.

LG Frank

Top Bottom