Ganz einfach Gerd - diesem ganzen Unsinn ist kein Glauben zu schenken und drum lese ich das auch nicht alles durch.Also liesst Du die Links denn auch nicht? Wozu stelle/zitiere ich diese denn???
Gruss
Gerd
hallo Gerd,
der ehemalige Chef des Ifo-Instituts Hans-Werner Sinn gilt seit Jahrzehnten hierzulande als Fachmann was Volkswirtschaft anbelangt.
Falsch!Die aktuelle kroat. Regierung betreibt keine Anstrengungen hierzu.
Falsch!Die kroat. Währungshüter nicht.
Falsch!Die kroat. Wirtschaft nicht.
Falsch!Der kroat. Wähler nicht.
Zweitens: Hier mal eine kleine Denksportaufgabe für dich, ist auch nicht zu schwer:
Wenn den Kroaten ihre Kuna so lieb ist und sie keineswegs den Euro haben wollen, was meinst du, warum wohl über 80% der Ersparnisse in Kroatien in Euro gehalten werden? Die restlichen 20% fallen übrigens nicht nur für die Kuna ab, sondern da gibt's auch noch andere starke Währungen.
@frank2.0
Ist ja schon gut! Glaub' und mach' Du alles genau das, was Marius sagt und schreibt! Er ist der einzige Mensch auf dieser Welt, der wirklich von allem - ich betone: von ALLEM - Ahnung hat...
Gruß Arno
Boah ey. Jetzt wird's echt spannend und lustig mit den Argumenten...Blicken wir doch einmal auf die Realität. Jüngst der Ansturm der Koreaner, als Tourist mit Zielflughafen Dubrovnik. Prozentual wohl am stärksten steigende Touristengruppe.
Diese müssen eh umtauschen - egal ob Kuna oder Euro ( letzerer dereinst )
Nicht nur in den Top-Ten finden wir weitere Staaten. Alle müssen eh umtauschen. Auch Briten haben allgemein wenig mit dem Eurogeld zu tun.
Fasst man nun auch noch den Rest of the best zusammen was die Touristen angeht. Auch dortig muss man eines: All zu oft umtauschen. Tja,und sei es auch vom Rubel aus. Auch diesen Touristen bleibt der Umtausch nicht erspart. Bilden etwa eine gleich grosse Gruppe wie nur die dt. Touristen auf Platz 1.
Ist deren Meinung nix wert? Sind es nicht auch Touristen?
Will man über gar ganz Kroatien reden - was ist da der singuläre dt. Sprachraum? In dem übrigens auch 1 Nicht-Euro-Staat ist.
Die Vielfalt der Touristen zumindest wird sicherlich nicht durch einen einzigen kroat. Unternehmer wiedergespiegelt, so oft dieser auch den mehrfachen Wunsch eines Einzelnen posaunt.
Da Kroatien sicherlich Touristen aus über 100 Staaten herzlich Willkommen heisst - so sind eben auch deren Meinungen zu respektieren. Respekt, für manch einem Überheblichen ein Fremdwort.
Gruss
Gerd
Haben wir keine vernünftigen Euro-Gegner hier, mit vernünftigen Argumenten?.