Tja,
@Marius ,
zuerst einmal, so Du mit Wolli reden willst ( #253 ) - schick ihm einfach eine eMail. Habe ich nun wirklich nix mit am Hut. Brauchst Du seine eMail-Adresse?
Aus #245 kommst Du nicht raus. Aktuell halbiert sich alle 2 Jahre der Speicherpreis pro GB, da wird nix teurer. Selbst ganz ohne DM ( ich habe nie - sondern Du - mit DM angefangen ). Kann ich aber auch 1 GB ( Quantum Fireball + Quantum Scirocco als Master/Slave, 1,1GB zusamen, 1992, um 1.000DM = 500€ pro GB. Im heutigen TB-Zeiten kostet ein GB doch gleich was?
1992, 1 Std Internet um 50DM - etwa 1994, AOL-Flat um 50DM(+Telephonkosten ) pro Monat - Heute Gratisbeigabe zum Telephonvertrag.
Kennst Du - Fachmann im IT-Bereich - die Zahlen nicht?
Kennst Du überhaupt im IT-Bereich die Kostenstrukturen.......sagen wir Kosten Bildschirmarbeitsplatz zu DM-Zeit und heute 2017, sodann mit Euro?
Ist alles viel billiger geworden.
Tja, und nun rate einmal - Du behauptest, recht singulär - alles wird immer teurer..... was kosteten wohl zu DM-Zeit, sagen wir um 2000, 10 Eier beim Discounter?
Würde deine These stimmen, heute um 1€ für 10 Stück. Man bräuchte ja nur die jährliche Inflation zurückrechen und hätte den Preis........andem ist natürlich nicht. Kosteten damals um 2DM. Huch, also auch um 1€.
Statt also immer neuer Abschweifungen und Eigenerfindung angeblich genannter Sachen bleibe doch einfach einmal beim Thema.
Über die Zeichachse, ganz unabhängig einer Währung oder Inflation, werden viele Dinge aus unserem Alltag sehr wohl billiger. Dein leugnen ändert nachvollziehbar die Sachlage nicht.
Würdest Du dies, zumindest im Ansatz einmal verstehn wollen ( können könntest Du ja ) machen wir weiter mit angeblichen Preissteigerungen
Dann erkläre ich dir einmal warum die rund Verdopplung Energiekosten seit etwa 2000 ( also zu DM-Zeiten ) gar keine echte Verdopplung ist. Energie hat sich nämlich nicht im Preis Verdoppelt sondern simpel und einfach nur die zu zahlende Abgabenlast, Umlagenlast und Steuerbelastung.
Das machen wir dann am Besten per PM, nicht das Du so intensiver begreifst sondern weil der Strang hier an sich primär um Kroatien und der Euroeinführung geht.
Gruss
Gerd