Frankentreffen (nicht nur für Franken) in Bamberg

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Miltonia98,

da wäre ich auch sehr vorsichtig.

der Kleine Zappi z.B. verspeist mit Vorliebe knackige junge Frauen zum Frühstück.....lach...
Nein im Ernst: der hofft, daß Du ihn nicht beißt....!
Am letzten Treffen beim Viktor zu Biessenhofen war nicht ein einziger Hund dabei, der auch nur aufgemuckt hätte - zumindest kein Vierbeiniger....!

lächelnde Grüße
vom Roten Teufel
der auch lange Angst vor großen Hunden hatte
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
912
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Hallo Anja,

wir lassen unseren Zappi gerne zuhause. Wenn er (so wie Klaus schon treffend beschreibt) auch wirklich froh ist wenn er selbst seine Ruhe hat... er ist 30 cm groß und ca. 40 cm lang. Vom Gewicht müßte er so um die 50 cm groß sein - also etwas mollig und dementsprechend auch etwas träge - und der Jüngste ist er auch nicht mehr.

Peter (Perovuk) kennt ihn von unserem Forumstreffen in Pula.

Das Bild ist mein Avatar und aktuell. Wenn Du Angst bleibt er natürlich daheim. Schreib mir ruhig, ob Dir Zappi unangenehm ist.

Viele Grüße von Doris
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Na, sowas kleineres geht noch, wenn er gut erzogen ist und davon gehe ich jetzt nach den Kommis mal aus. So bald die mir bis ans Knie gehen ist aus und da ich nicht sehr groß bin, ist mein Knie entsprechend niedrig über dem Boden. So kleine Hunde wie Yorkeshire und Pudel sind kein Problem. Ganz schlimm ist es bei Schäferhunden(der hat mich gebissen) und Doggen. Ja ich weiß, ganz lieb und verschmust aber einfach zu groß. Wenn ich mit den Katzen zum Tierarzt muss, bin ich fertiger als die Katzen und nur von den Hunden vor und in der Praxis.
Zappi und viel Platz dazwischen ist kein Problem.
Grüße Anja
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Anja,

da bin ich mir beim Zappi absolut sicher, daß der sein Umfeld "wohl erzogen" hat, daß seine Menschen folgsam sind.
Ein Hund ist zumindest zum Teil ein Spiegelbild seiner Erzieher. Deren persönliche Ausstrahlung färbt immer ab.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Also Zappi scheint zu funktionieren!! Den kann ich aushalten. Ich muss mich ja net neben ihn setzen!!
Das wird schon werden!!
Gruß Anja
 

WoMoTouri

Mitglied
Registriert seit
22. März 2012
Beiträge
82
Punkte
18
hallo liebe foris,

nach langen schweigen meinerseits darf ich mich wieder mal zu wort melden
Dank peter wurde mir wieder bewußt daß ich ein treffen in bamberg geplant habe.
da ihr euch schon fleissig für den 25.01.2014 gemeldet habt würde ich den termin übernehmen und uns in ,, Opatija ,, anmelden.
das werde ich gleich heute noch erledigen. wer mal reinschauen will hier ein link: www.genusswegweiser.de/bamberg/lokale_id.php?id=139‎
melde mich dann mit neuen infos .

gruß olaf
 
P

perovuk

Guest
Danke Olaf
Es sind 9 Foris bisher angemeldet (ist doch ganz ordentlich:smile:) "Gekas" hat sich ohne Termin eingetragen, ich nehme mal an er könnte an beiden, aber jetzt ist ja Samstag der 25.01. fix.
@Olaf; ich gehe mal davon aus, dass einige Foris "Familienanhang" mitbringen, was ausdrücklich erwünscht ist, es ist aber für die Platz-Reservierung wichtig die ungefähre Anzahl zu wissen, dies solltest du noch berücksichtigen.;)
Vielleicht hast du noch die ein oder andere Idee für den Nachmittag, die Zeit 11:00Uhr habe ich einfach mal so eingetragen, solltest du der Meinung sein eine andere Zeit wäre besser, dann bitte hier posten.
Ich werde den Strang von Zeit zu Zeit hoch holen8)
Freue mich schon auf euch alle
8_rateform.gif

Grüße
Peter

PS: hier gehts zum Terminkalender --> http://doodle.com/7crwakxa5d8yte2q
 

WoMoTouri

Mitglied
Registriert seit
22. März 2012
Beiträge
82
Punkte
18
hallo ,

ich habe grade für ca. 20 Personen reserviert , es darf natürlich auch ,, me( h ) er,, ab 11.00 Uhr ist für uns offen.
nun liegt es am wetter was wir in der zeit von 14.30-17.00 Uhr veranstalten. Ich könnte mir da ganz gut einen stadtbummel durch das historische bamberg vorstellen.
ab 17.00 können wir wieder zurück ins Opatija und uns noch ein schmackhaftes abendessen gönnen.wenn wir die personenanzahl von 20 leuten erreichen würde uns der küchenchef auch ein spanferkel sevieren. wie hoch ist die nachfrage dafür ? teilt mir bitte mit mit wieviel anhang ihr kommt. 20 personen schaffen doch... , oder ??? Parkplätze sind auch ein paar im Hinterhof, ansonsten auf der straße vorm haus. ein parkhaus liegt ca. 10 min fussmarsch entfernt.
weiter info s folgen. bitte denkt an die personenanzahl und wer auf spanferkel lust hat ?

gruß Olaf
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
912
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Hallo,

wir kommen zu viert! Ohne Vierbeiner - unser Zappi bleibt zuhause.

Und wir freuen uns sehr. Eine Führung durch die Altstadt klingt super!

Liebe Grüße von Doris
 
P

perovuk

Guest
Danke Olaf, jetzt nimmt die Sache Fahrt auf;), Kannst schon mal Spanferkel für mich notieren,
attachment.php
komme alleine.
Das mit der Alstadtführung bin ich unbedingt dafür! Wann kommt man (auch als Franke) schon mal nach Bamberg, bei mir ist es sicher schon 20 jahre her.:oops:
@ "zappi" Doris, freue mich schon auf ein Wiedersehen:smile:
Grüße
Peter
 

Franz1956

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
603
Punkte
93
Alter
67
Ort
B e r l i n
hi aus reichmannshausen:smile:
wir kommen zu zweit und wenn es spanferkel geben sollte, dann 2x spanferkel ,
gibt es in der nähe des opatija auch eine parkmöglichkeit für ein wohnmobil? ansonsten kommen wir mit pkw
gruß moni und franz:hallo:
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
ich hoffe, dass ich kommen kann. Ich muss noch abwarten, wie die Genesung von meinem Mann voran schreitet. Er hatte einen Unfall und ist noch etwas gehandicapt und braucht Hilfe. Wenn ich komme, dann zu zweit. Ich möchte kein Spanferkel. die Führung finde ich super. Ich wohne seit 22 Jahren in Oberfranken und war nur einmal in Bamberg und das in der Arena.
Grüße Anja
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
912
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Nachtrag - bitte einmal Spanferkel - der Rest isst anderweitige Spezialitäten!

Lieben DANK
 
P

perovuk

Guest
Habe noch mal 7 "Foris", von denen ich weiß sie sind aus der Umgebung, per PN auf diesen Thread aufmerksam gemacht.;)
Grüße
Peter
 

Pengatza

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2006
Beiträge
130
Punkte
18
Alter
48
Ort
Oberfranken/Bayern
ich habe dem Thomas (Lodestar430 aus Bayreuth) nochmals bescheid gegeben, er hatte am Anfang vom Thread schon mal Interesse gezeigt.
 
P

perovuk

Guest
Gut so Matthias;)
Inzwischen gab's eine weitere Meldung im Kalender, jetzt sind wir schon zehn (ohne "Anhang" :D)
Grüße
Peter
 

Pengatza

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2006
Beiträge
130
Punkte
18
Alter
48
Ort
Oberfranken/Bayern
Ups sorry, das war ich, dachte ich müsste den Termin nochmals bestätigen und doodle hat meinen Google-Namen verwendet. :gaga:

Hab es aber geändert. Oh Mann die Feiertage machen mich fertig.
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo,
ich hatte Ende November eine Meniskus-OP bei der auch abgelöste Knorpel im Knie entfernt wurden. Wegen dieser OP habe ich immer noch starke Schmerzen und kann auch noch nicht lange laufen.
Ich kann deswegen auch nocht nicht endgültig zusagen aber wenn wir kommen dann mit 2 Personen.
Ich würde mich freuen altbekannte sowie auch neue Foris kennenlernen zu können.

Gruß

Uwe
 
Top Bottom