Frankentreffen (nicht nur für Franken) in Bamberg

WoMoTouri

Mitglied
Registriert seit
22. März 2012
Beiträge
82
Punkte
18
hallo anja (miltonia 98),

das schlenkerla -trinken würde ich dir zur not abnehmen. :smile:
keine angst es gibt bei den geführten touren keinen abnahmezwang für irgendwelche heimischen produkte.
sonst würde ja jeder berlin-besucher auch mit nen bären nach hause kommen.

VG Olaf
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Hallo
Führung gerne , wenn ich ich kommen kann.
Ich kenn das Schlenkerla und ich mag es net. Ich steh auf Stadtführungen. Habe erst Prag hinter mir. Der Führer war sehr begeistert von seiner Stadt. Geplant waren am 1 Tag 2h wurden dann 4 und am 2. Tag 4 h Pragerburg und stadt, wurden locker 7. Alles Kopfsteinpflaster!!
Also kann Bamberg noch netmal halb so schlimm werden.

Ich kann frühstens am 20. sagen, ob wir kommen können. dann wissen wir mehr wie es mit meinem Mann weiter geht.
Grüße Anja
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
912
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Hallo Olaf,

das ist doch mal ein Vorschlag - ich stimme mit JA!!!!

Zeitpunkt - um die Mittagszeit - passt hervorragend - Hauptsache wir sind bis zum Spanferkel fertig mit der Führung!

Ich/wir freuen uns!!!
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
63
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Olaf,

auch wir finden deine Idee super. Ich habe aber nach meiner OP noch Schwierigkeiten beim laufen. Wir werden aber sehr wahrscheinlich bei der Führung dabei sein, da es wahrscheinlich nicht im "Dauerlauf" stattfinden wird.
Wegen dem Essen werden wir nach Karte essen.
Wir hoffen "neue" Gesichter kennen lernen zu dürfen und auch "alte" Gesichter wieder zu sehen.

Gruß

Uwe
 

Pengatza

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2006
Beiträge
130
Punkte
18
Alter
48
Ort
Oberfranken/Bayern
Oh weh, ich glaube blicke nicht mehr durch. Wir haben doch für 12 Uhr zum Mittagstisch reserviert? Da kann die Führung davor oder danach stattfinden, habt Ihr auch ein Abendessen geplant, wenn hier die Rede von der Mittagspause ist?
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Ja es wird langsam verwirrend!!
Bitte an die Planer. Sezt doch mal einen ungefähren Ablauf auf und stellt ihn hier ein. Aber nur einen Ablauf!! auch für mich ist es sehr verwiirend.
Kapiert habe ich:
1. treffen Im Opatija um 11 Uhr!!
Führung durch Bamberg, aber wann?
Spanferkel ab 20 Personen am Abend. Ich war auch der Meinung es gibt mittags auch schon was.
Bitte einigen und einstellen, dann bin ich zu allen Schandtaten bereit!! Naja, fast allen!!
Grüße Anja
 

Pengatza

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2006
Beiträge
130
Punkte
18
Alter
48
Ort
Oberfranken/Bayern
Sorry, war meine Schuld, ursprünglich war etwas von 11 Uhr geplant, das Essen dann ab 17 Uhr, jetzt hab ichs :oops:
 
P

perovuk

Guest
Hallo zusammen
Ich wüsste nicht was da verwirrend ist? In # 49 hat Olaf doch alles geschrieben.;)
Gruß
Peter
 

WoMoTouri

Mitglied
Registriert seit
22. März 2012
Beiträge
82
Punkte
18
hallo,

hier trage ich nun mal den geplanten Tagesablauf ein:

1. gegen 11.00-11.30 uhr treffen im ,, Opatija,,
2. bis ca. 13.30 -ja nach bedürfnissen ne kleinigkeit oder herzhaftes mittagessen
3. 13.30 uhr laufen wir ( ca 20 min --- 1,5 km ) zur touri-info am geyerswörth ----alternativ suche ich noch eine busverbindung raus-----
4. 14.00 Uhr - 16-16.30 uhr stadtführung ,, Kulturerbe Bamberg ,, evl nach wetterlage kaffeeklatsch ...., //// da suche ich noch ein zentrales kaffee für uns //// oder kaffee im ,, opatija ,, ????
5. laufen wir zurücks ins ,, Opatija ,,
6. ca. 18.00- 20.00 uhr abendessen ( wenn wir die 20 esser zusammen bekommen spanferkel - oder essen nach karte )

so in etwa solte der tagesablauf gestaltet sein

VG Olaf
 

Franz1956

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2013
Beiträge
603
Punkte
93
Alter
68
Ort
B e r l i n
hi
bin auch fußkrank
trinke mit andren fußkranken solange ein bierchen
meine frau läuft mit lach
gruß franz
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo,

also ich wäre mit meiner ehemaligen Verlobten auch dabei, allerdings vorbehaltlich dass es keinen all zu heftigen Wintereinbruch gibt. Schliesslich müssen wir über den Buckel.:sad:
Die Stadtführung möchten wir dann ebenfalls mitmachen, jedoch muss Franz1956 beim Abendessen trotzdem kräftig zulangen. Wir würden a la carte essen.

Gruß
AlterNeuer
 

frankencamper

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2009
Beiträge
41
Punkte
8
Hallo wenn alles klappt sind wir mit dabei . 1 x Spanferkel und einmal a la carte.
 
H

Harry1958

Guest
Ola,
wollte eigentlich teilnehmen, da ich ja einige Teilnehmer persönlich kenne und andere (neue) Teilnehmer gerne kennengelernt hätte.
Klappt aber aus terminlichen Gründen leider nicht.
Vielleicht beim nächsten Treffen dann.
Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht dem Ausrichter und den Teilnehmern
Harry
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
912
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Noch ein Spanferkel-Nachtrag.

Wenn Spanferkel-Esser fehlen sollten, kein Problem - bis 3mal nehme ich Spanferkel auch mit nach Hause - hier gibt es genügend Abnehmer!

Liebe Grüße

Doris
 
P

perovuk

Guest
Hallo liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer unseres Treffens
Wie es bei Forumstreffen üblich ist habe ich ein Signaturbild kreiert, Viktor (vize2) war so lieb und hat uns im Fotoforum einen Ordner für's Treffen erstellt, in dem wir alle Bilder hochladen können. In diesem Ordner findet ihr auch das Signaturbild: ins Fotoforum einloggen, Ordner "Forum", Unterordner "Forumstreffen außerhalb Istriens", dort "Frankentreffen 2014".
Macht bitte alle mit;)( Ihr könnt es auch direkt hier kopieren)
Grüße
Peter
 

WoMoTouri

Mitglied
Registriert seit
22. März 2012
Beiträge
82
Punkte
18
neue Info fürs Treffen

Bis heute haben sich über 20 Teilnehmer angemeldet,
obwohl wir noch keine 20 Esser für Spanferkel zusammen haben, konnte ich den Chef davon überzeugen. Es gibt Spanferkel !!!!! :lol:
Die Stadtführung geht auch klar. Wir treffen uns 14.30 Uhr im Bamberg ( Marktplatz ) die Führung dauert ca.2 Stunden. Wir bekommen unseren eigenen Führer. Mit diesen können wir vor Ort noch klären wie weit und lange wir die Führung wünschen. Gruppenpreis incl Führer: 75 € --- also viele teilnehmen damit der Betrag durch viele ,, Schaulustige,, geteilt werden kann.
Ab 18.00 - 18.30 wartet dann das ,, Schweinchen ,, auf uns.
Busverbindungen in die Innenstadt gibt es zwar aber die nächste Haltestelle ist genau so weit wie der Weg in die Innenstadt zu Fuß. ----evl Fahrgemeinden bilden ??? ----
So, nun kann unser 1. Frankentreffen nichts mehr stoppen!!!

bis Bald - Gruß Olaf
Den Anhang 19620 betrachten
 
Top Bottom