Fußball-Smalltalk 2009/2010

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Frank1

Guest
AW: Fußball-Smalltalk

Natürlich wird Frankreich die Vorrunde überstehen.
Bis zur WM ist Ribéry wieder fit. Und dann sind die gesetzt und kommen in der Vorrunde gegen so Gegner wie Neuseeland oder Nordkorea dran.
Meistens kommen genau die Mannschaften weit, die in der Qualifikation oder auch in der Vorrunde am grausamsten gespielt haben.

LG Frank

Muß mich jetzt mal selber korrigieren.
Frankreich wird nicht gesetzt und kann auf harte Gegner treffen.
Gesetzt sind in Topf 1:
Deutschland, Italien, Brasilien, Spanien, Holland, England, Argentinien und Gastgeber Südafrika.
Da ich Freitagabend auf ner Weihnachtsfeier bin, kann ich mich erst später in die dann sicherlich schon laufende 1. WM-Diskussion einklinken.

LG Frank

M

Marius

Guest

Naja, bei dem Glück ziehen sie aus Topf 1 ohnehin Südafrika :)

F

Frank1

Guest

Naja, bei dem Glück ziehen sie aus Topf 1 ohnehin Südafrika :)

Das hast jetzt falsch verstanden. Genau gegen diese Gegner kann Deutschland nicht treffen. Diese acht Mannschaften sind quasi die Gruppenköpfe und bekommen je einen Gegner aus den anderen 3 Töpfen zugelost. Oder war das jetzt auf Frankreich gemünzt? Die kriegen natürlich auch eine Mannschaft aus Topf 1 zugelost.

M

Marius

Guest

Frankreich war natürlich gemeint. Deutschland hat zwar auch immer nur Glück, aber diesmal meinte ich Frankreich ;-)

F

Frank1

Guest

Frankreich war natürlich gemeint. Deutschland hat zwar auch immer nur Glück, aber diesmal meinte ich Frankreich ;-)

Also ursprünglich sollte ja Frankreich in den Topf 1 kommen, aber dann hat man doch die Niederländer da untergebracht. Und das war schon mal kein Glück für Frankreich. Es sei denn Du hast recht und die bekommen tatsächlich Südafrika zugelost. Wobei ich den Gastgeber auch nicht unterschätzen würde und v.a. die Schiris den anfangs immer sehr unterstützen um das Turnier attraktiv zu halten. Erinnere hier nur an Südkorea 2002. Das war schon heftig wie damals Italien und Spanien verpfiffen wurden. Der Name Moreno ist in Italien heute noch ein Begriff. Das war der ecuadorianische Schiri der sie damals im Spiel gegen die Gastgeber verpfiffen hatte.

LG Frank

M

Marius

Guest

Super fand ich ja Charlize Theron, die bei der Ziehung als sie Frankreich zog, laut und deutlich "Ireland" in den Saal rief!
Hervorragender Witz und die Herren von der FIFA waren alle peinlich berührt, diese Pfeifen :)

Untragbar aber wieder mal unser Schweizer FIFA-Chef, Sepp Blatter, nachdem Irland in seiner letzten Verzweiflung ansuchte als 33. Teilnehmer zur WM eingeladen zu werden. In einer Pressekonferenz machte er sich lustig, grinste breit: "Ja, ja, tatsächlich, die haben wirklich angesucht als 33. Mannschaft zugelassen zu werden grins grins grins ja, das ist kein Scherz!"
Der Mann sollte dringend in Rente gehen, was für ein ungehobelter Kerl ohne jegliches Mitgefühl. Nachdem Irland von den Schiris veräppelt wurde, muss Herr Blatter auch noch seine seichten Witzchen machen. Dem würde ich Einreiseverbot in Irland geben, wenn ich Ire wäre :)

F

Frank1

Guest

Keine Angst der Blatter Sepp wird wieder Umschläge an diverse FIFA-Abgeordnete verteilen und dann wird er bestimmt wiedergewählt.

wallbergler

Travel Junkie

Laut Programmzeitschrift kommt jetzt um 20.15 Uli Hoeneß exklusiv auf Sat 1 vor der Hertha.
Bis bald
Helmut
Hab gerade so einen Ersatzfutzl von Fernseher bekommen, also mal sehen.

M

Marius

Guest

Helmut, kauf dir noch keinen Fernseher! Frank und ich werden bei Dieters Tombola Burkis Fernseher gewinnen, den schenken wir dir dann. Ich habe schon alles mit Dieter klargemacht :-D

F

Frank1

Guest

Hey Leute,
jetzt ist die WM-Auslosung 8 Stunden her-ich war ja auf Weihnachtsfeier verhindert-und niemand schreibt einen Kommentar dazu:irre:?!
Gut, Mario hat immer recht. Ja sogar bei der Auslosung hat er getippt daß Frankreich gegen Südafrika spielt. :respekt:
LG Frank

J

janchen

Guest

Na ja, ich würde sagen..... soooo einfach wird das nicht!!!
Serbien hat sich super durch die Quali gespielt, Australien hat einen Holländer als Trainer;);) und sind sicher unangenehm. Und Ghana, na sind da nicht einige Ballkünstler dabei?? l.g. janchen

M

Marius

Guest

Hey Leute,
jetzt ist die WM-Auslosung 8 Stunden her-ich war ja auf Weihnachtsfeier verhindert-und niemand schreibt einen Kommentar dazu:irre:?!
Gut, Mario hat immer recht. Ja sogar bei der Auslosung hat er getippt daß Frankreich gegen Südafrika spielt. :respekt:
LG Frank

Ein "Danke, Mario, dass du dir als rasender Reporter die Finger wundgetippt hast!" wäre aber nett gewesen ;-)

M

Marius

Guest

janchen! Ich freue mich, das du dich als Fußball-Fan outest! :)
Auf geht's nach Südafrika ;-D

F

Frank1

Guest

Na ja, ich würde sagen..... soooo einfach wird das nicht!!!
Serbien hat sich super durch die Quali gespielt, Australien hat einen Holländer als Trainer;);) und sind sicher unangenehm. Und Ghana, na sind da nicht einige Ballkünstler dabei?? l.g. janchen

Vor ein paar Jahren hätte ich jetzt gesagt: Respekt für den fachmännischen Kommentar. Mach ich jetzt natürlich auch gerne. Also: :respekt:, Janchen.
Worauf ich hinauswill, ist aber daß man sieht daß das Thema Nationalmannschaft und speziell eine EM oder noch mehr eine WM immer mehr Frauen tangiert. Man hat das bei den großen Public-Viewing-Festen richtig gemerkt, daß die Mädels teilweise mehr für Stimmung sorgten als die Jungs.
Und dann natürlich auch auf die Herren aufgepaßt hatten daß die sich auch nach einem ungewünschten Resultat anständig benommen hatten.
Freue mich jedenfalls jetzt schon auf das Turnier im Frühsommer.
Und wer zu der Zeit in Kroatien ist, kann sich bestimmt zumindest für das Spiel gegen Serbien auf größere Unterstützung vor Ort freuen:D

LG Frank

D

dingo

Guest

Da hat ja die "Handballnationalmannschaft" von Frankreich wieder typisches Losglück gehabt und den vermeintlich schwächsten Gruppenkopf zugelost bekommen. Obwohl die Gruppe nicht überaus schwer wird, wünsche ich mir, dass die Franzosen bereits in der Vorrunde scheitern. Aber wahrscheinlich können sie eh wieder auf den Schiedsrichter bauen und zur Not spielen sie halt wieder Handball!!

F

Frank1

Guest

Das sieht richtig übel aus in Stuttgart. Randale vorm Stadion. Tausende Fans vorm Stadion grad versammelt. Hoffentlich geht das friedlich aus.

wallbergler

Travel Junkie
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom