Fußball-WM 2018 in Russland

M

Marius

Guest
Ich habe nur drauf hingewiesen, dass Island gegen den Kosovo auch erstmal gewinnen muss. Passiert das nicht, können sich Kroatien oder die Ukraine als Sieger noch direkt qualifizieren, oder habe ich die Tabelle jetzt falsch im Kopf?
 
R

realo

Guest
Fakt ist, daß die Niederlande ausgeschieden ist. Traurig was aus dieser Fußballnation geworden ist. Hätte die Truppe gerne dabei gehabt.
 
M

Marius

Guest
Allerdings.

Ich mach uns jetzt einen WM-Strang auf, es geht ja auch dann in die Gruppenauslosung und in die WM-Vorbereitungen, damit wir hier nciht den Bundesliga-Strang damit vollquasseln...
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Fakt ist, daß die Niederlande ausgeschieden ist. Traurig was aus dieser Fußballnation geworden ist. Hätte die Truppe gerne dabei gehabt.
Ja und nein. Kenne einen total netten Holländer (Du kennst ihn auch...) dem ich es gönnen würde. Auf der anderen Seite brauch ich den Elfmeterschinder Robben nicht unbedingt und wenn sie so schlecht sind dann sind sie eben so schlecht.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Ich habe nur drauf hingewiesen, dass Island gegen den Kosovo auch erstmal gewinnen muss. Passiert das nicht, können sich Kroatien oder die Ukraine als Sieger noch direkt qualifizieren, oder habe ich die Tabelle jetzt falsch im Kopf?
Da haben wir aneinander vorbei geredet bzw. -geschrieben.
Diese Möglichkeit besteht natürlich auch noch . Wer weiß bis jetzt war Island immer der nette Aussenseiter. Heute stehen sie tatsächlich mal unter Druck. Trotzdem fehlt einem da der Glaube...
 
M

Marius

Guest
Liebe Fußballfreunde!

Hier sei der Raum für Diskussionen rund um die WM-Quali, die kommenden Auslosungen, und natürlich für die WM selbst, damit wir nicht den Bundesliga-Strang überstrapazieren!

Deutschland ist ja bereits mit einem Rekordergebnis durch die Quali spaziert.
Die Schweiz ist wie Deutschland wohl auch mit einer weißen Weste durch, Gratulation!!!

Die Österreicher haben sich leider schon zu Beginn der Quali das Leben schwer gemacht und sind letztlich sang- und klanglos ausgeschieden. Deshalb hat man kurzerhand Marcel Koller gefeuert und dann dachte man wohl, dass es noch schlechter ginge, also solle man doch wieder einen österreichischen Trainer installieren, was in letzter Zeit nie so richtig funktioniert hat. Derzeit scheint jedenfalls Andreas Herzog recht gute Karten zu haben. Da Peter Schöttel (ebenfalls Es-Rapid-Wien-Spieler) nun neuer Sportdirektor beim ÖFB ist, tippe ich auf jeden Fall auf Andi Herzog, auch wenn ich keinerlei Ahnung habe, was ihn für diesen Job qualifizieren würde.

Bleibt also noch Kroatien, da wird's heute noch richtig spannend, deshalb müsst ihr heute Abend alle alle alle Daumen drücken! Um 20:45 geht's los.

Weiß zufällig jemand, ob und wo das Spiel übertragen wird (außer natürlich im CRO-TV)?
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Liebe Fußballfreunde!

Hier sei der Raum für Diskussionen rund um die WM-Quali, die kommenden Auslosungen, und natürlich für die WM selbst, damit wir nicht den Bundesliga-Strang überstrapazieren!

Die Schweiz ist wie Deutschland wohl auch mit einer weißen Weste durch, Gratulation!!!

Bleibt also noch Kroatien, da wird's heute noch richtig spannend, deshalb müsst ihr heute Abend alle alle alle Daumen drücken! Um 20:45 geht's los.

Weiß zufällig jemand, ob und wo das Spiel übertragen wird (außer natürlich im CRO-TV)?

1. Die Schweiz ist mitnichten durch!
Morgen Endspiel in dieser Gruppe in Portugal. Ein einfacher Sieg und Portugal ist Gruppensieger und die Schweiz geht in die Relegation.
2. Ukraine gegen Kroatien nur auf DAZN live
 
M

Marius

Guest
Aber du hast natuerlich recht, die Schweiz hat BIS JETZT eine weiße Weste! :)
 
M

Marius

Guest
So, bald geht's los, muss mich schon mal in Stimmung bringen fuer die Spielverfolgung wie Live-Ticker:

Also:

Kroatien gewinnt heute gegen die Ukraine, steigt in der Relegation gegen Italien auf und wird in Russland Weltmeister!

Jetzt kuemmern wir uns aber erstmal um den ersten Schritt!
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Der DAZN Reporter erzählt gerade daß es von Kroatien in die Ukraine so quasi um die Ecke herum ist und es um die Vorherrschaft im osteuropäischen Fussball geht. Wie fachkundig
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Kroatien hat's geschafft. Respekt die Herren! Aber jetzt muß erst noch die Relegation im November gepackt werden.
Puh das war richtig eng und ich denke es wird gerade Autokorsi geben.
 
M

Marius

Guest
Der DAZN Reporter erzählt gerade daß es von Kroatien in die Ukraine so quasi um die Ecke herum ist und es um die Vorherrschaft im osteuropäischen Fussball geht. Wie fachkundig

Haha, herrlich, was man nicht so alles hört von diversen "Fachleuten" ;-)

Laut Zusammenfassung hatten die Ukrainer richtig Druck gemacht, und einige Chancen vergeben, es hätte also durchaus auch andersherum ausgehen können.

Island hat sich aber den Gruppensieg verdient, finde ich. Underdogs sind mir grundsätzlich sympathisch und wenn sie dann auch noch mit so viel Herz und das über eine ganz schön lange Dauer mitspielen, dann Hut ab!

So, der erste Schritt ist getan:
Also: Kroatien gewinnt heute gegen die Ukraine, steigt in der Relegation gegen Italien auf und wird in Russland Weltmeister!
Auf zum zweiten Schritt: Italien hat gegen Kroatien noch nie gewinnen können.
Außer einmal im zweiten Weltkrieg aber da dürfte Mussolini den Ausgang des Spiels angeordnet haben.
 

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
19. Juni 2015
Beiträge
3.304
Punkte
113
Ort
Manching
Top Bottom