Hypo Alpe Adria Bank Croatien

Livno1

aktives Mitglied
Lustig, dass hier wieder die Lynchjustizialen des "gesunden Volksempfindens".

Davon habe ich nichst geschrieben. Diese Typen sollte man sich selber auf See überlassen,
dann ist das Problem von selbst gelöst. Ich habe kein Wort von Gewaltanwendung erwähnt,
man soll sie sich selbst auf See überlassen.

Mir fällt noch ein die HRE und deren erfolgreichen Manager brauchen Ihr Geld Herr Franto.

M

Marius

Guest
Lustig, dass hier wieder die Lynchjustizialen des "gesunden Volksempfindens" (Livno, Marius & Co) sich austoben. Wetten, keiner davon hat jemald auch nur eine viertel Stunde eine StPO gelesen?:-( Wahrscheinlich wissen sie nicht einmal was das ist - zumindest ihren Enunziationen nach zu schließen.

Mein lieber Franto, jetzt guckst du erst mal in Ruhe nach, was "Lynchjustiz" bedeutet, dann was "Denunziation" genau ist (z.B. über ihr Motiv und ihren definitionsgemäßen Inhalt) und anschließend denkst du nochmals genau nach, ob ich die StPO nicht doch kennen könnte.
Ganz zum Schluss nimmst du gefälligst deinen ungerechtfertigten persönlichen Angriff wieder zurück, ansonsten würde ich streng nach FPO (Forumsprozessordnung) dafür plädieren, dass dieses Franto-Posting von einem Moderator gelöscht wird. :)

F

Franto

Guest
Mein lieber Franto, jetzt guckst du erst mal in Ruhe nach, was "Lynchjustiz" bedeutet, dann was "Denunziation" genau ist (z.B. über ihr Motiv und ihren definitionsgemäßen Inhalt) und anschließend denkst du nochmals genau nach, ob ich die StPO nicht doch kennen könnte.
Ganz zum Schluss nimmst du gefälligst deinen ungerechtfertigten persönlichen Angriff wieder zurück, ansonsten würde ich streng nach FPO (Forumsprozessordnung) dafür plädieren, dass dieses Franto-Posting von einem Moderator gelöscht wird. :)

Lieber Mann, dass du mir einen Maulkorb umhängen willst, na ja! Keine Silbe nehme ich zurück, merke dir das jetzt und in Zukunft.

Restlicher Beitrag wurde entfernt
Zitat aus den Forenregeln:
Beiträge müssen so verfasst sein, dass kein anderer dadurch verletzt, herabgesetzt oder beleidigt wird

ELMA, Moderatorin

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
...Ich warte zwecks Urteilsbildung in "Aufsehen erregenden Fällen", noch dazu derart komplexen wie im gegenständlichen, lieber den Ausgang des Gerichtsverfahrenbs ab....

hallo franto,

im sinne des gepflegten umgangs hier im forum solltest du dich doch etwas mäßigen! wenn ich dich an deine postings nr. 161 und 174 in diesem strang erinnere, da kennst du das ergebnis der ermittlungen in der sache hgaa ja auch scheinbar bereits im voraus. wo bleibt den deine objektivität, wenn du wiederholt von einer "publicitygeilen oberstaatsanwätin" sprichst?

nutze doch dein wissen dazu, mit argumenten und nicht mit verbalattacken andere zu überzeugen oder zu informieren.

grüsse

jürgen

Bitte Streitigkeiten per PN ausztragen

ELMA, Mod

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Die HRE und die Bayern LB werden noch mehr Ihr Geld gebrauchen.

hallo livno1,

erst gestern wurde gemeldet, dass die bayernlb schon wieder ein loch im ausland stopfen muss. ein ungarisches tochter-bankinstitut braucht eine "einmalige liquiditätshilfe" von ca. 310 millionen euro. zumindest an die hgaa fliessen keine bayerischen steuergelder mehr.

grüsse

jürgen

Livno1

aktives Mitglied
Hallo Claus-Jürgen,

ich möchte nicht wissen wieviel Leichen die noch begraben haben.

F

Franto

Guest
Bayerische Wirtschaft pur: Aha, gestern wurde der staatliche Haftungsrahmen für die bayerische HRE auf 150 Milliarden Euro aufgestockt weil wöchentlich neue Faustücke auftauchen. Da waren aber wirklich keine Ösi, gar erst Kärntner und FPÖ Provinzpotentaten beteiligt, als und wie bei dieser Müchener Bank das Geld fehlverspekuliert wurde.:) :) Dagegen sind die 3,7 Milliarden Euro, die die Bayernbanker bei der HGAA in ihrer Gier nach Südostexpansion in den Sand setzten, wirklich peanuts - um einen ehemaligen Deutsch-Banker zu paraphrasieren.

Hallo, wie steht es mit der Kriminaluntersuchung bei der HRE? Ich vermisse schon Forderungen nach Verhaftungen aller Verdächtigen auf medialen Zuruf hin und natürlich wöchentliche Presseauftritte einer medienfreudigen Oberstaatsanwältin?:-(

F

Frank1

Guest
Franto, das Thema HRE geht durch alle Medien-noch viel mehr als die HGAA. Da mach Dir mal keine Sorgen drum.

LG Frank

Livno1

aktives Mitglied
Ich vermisse schon Forderungen nach Verhaftungen aller Verdächtigen auf
medialen Zuruf hin und natürlich wöchentliche Presseauftritte einer medienfreudigen Oberstaatsanwältin?:-(

Ich frage mich in welcher Parallellgeselschaft Sie leben.

Eins ist aber klar, die stecken alle unter einer Decke, und haben die gleichen Leichen vergraben.

Livno1

aktives Mitglied
@Franto
für Bildung (Mittagessen, Nachmittagsbetreuung) gibt es kein Geld.
Aber für diese Zocker in denn Banken auf alle Fälle. Und das finden sie gut!!!!!!!!!!!!

Wie formulierte es einer: Deuschland schafft sich ab.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo,

heute muss bayerns ehemaliger ministerpräsident edmund stoiber vor dem untersuchungsausschuss des landtages zur affaire hgaa aussagen. "Stoiber warb im Gespräch mit dem damaligen kroatischen Ministerpräsidenten Ivo Sanader für den Deal." nennt man es in der augsburger allgemeinen, als stoiber den kroatischen ministerpräsidenten trotz eines vernichtenden gutachtens der kroatischen nationalbank erpresste oder anderweitig gefügig machte, dem deal doch noch zuzustimmen. hier der ganze artikel:

http://www.augsburger-allgemeine.de..._arid,2266881_regid,2_puid,2_pageid,4289.html

grüsse

jürgen

F

Frank1

Guest
Stoiber hat natürlich gesagt, daß er keinesfalls Druck in irgendeiner Form auf irgendjemanden bzgl. des Kaufs der HGAA ausgübt habe.
Das hatten wir natürlich überhaupt nicht erwartet:mrgreen:

LG Frank

F

Frank1

Guest
Paßt schon Livno. Stoibers Transrapid-Exkurs ist zwar OT, aber immer wieder gerne gehört. Soviel Zeit muß sein. Wahrscheinlich wird unser Edi in Zagreb damals auch irgendso einen Schmarrn erzählt haben und jetzt kann er sich halt nicht mehr daran erinnern...

LG Frank

Top Bottom