Kein Abkommen der Schweiz mit Kroatien

M

Marius

Guest
Ich hoffe, dass ich bald Antwort von der Stadt Graz erhalte, sonst kann ich da ja bestimmt anrufen.
Dem Herrn von der FPÖ glaube ich erstmal nichts, der kann ja noch nicht mal bis 7 zählen und dass er manipuliert ist ja wohl offensichtlich.
:)

Jemanden nur aufgrund seines Vornamens zu bewerten, und ob er Anrecht auf eine Gemeindewohnung hat, ist von Haus aus schon daneben, es bewertet nicht, wie lange jemand schon in Österreich lebt, ob er die österreichische Staatsbürgerschaft besitzt, ob er vielleicht sogar schon da geboren ist, auch nicht, ob jemand einen Österreicher oder eine Österreicherin geheiratet hat, es sagt eigentlich sehr wenig bis überhaupt nichts.

Genauso gut könnte ich alleine aus dem Namen "Hermelinde" bestimmte Rückschlüsse auf die politische Orientierung der Namensträgerin ziehen, das fändest du bestimmt unfair von mir, Hermelinde, oder? ;-)
 
M

Marius

Guest
Naja, vielleicht sagt das doch etwas aus, man könnte daraus auch schließen, dass Menschen mit fremdländischen Namen weniger Chancen am Arbeitsmarkt, weniger Chancen auf eine faire Schulbildung haben und sie sind deshalb viel öfter auf Sozialwohnungen angewiesen, während ein Ferdinand und eine Ursula sehr viel bessere Chancen im Leben haben.

Könnte das ein Grund sein? Und was würde das für eine zivilisierte Gesellschaft bedeuten? Ich meine, das sind wir doch, oder? :)
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.736
Punkte
113
Ja Marius,

wer weiß vielleicht auch noch Glaubensfrage und Naturbelassen.....?
Rückschlüsse sind manigfaltig.

Gruß
Hans
 
B

bruce

Guest
Vielen ist scheinbar gar nicht bewusst wie sehr sie sich von politischen Strömungen vereinnahmen lassen.
Das ist das große Dilemma, nicht nur in einem Staat wie Österreich. Wo etablierte Parteien aus Angst Wählerstimmen zu verlieren ein katastrophales Asyl/Migrationsprogramm verabschieden, furchtbarer als man es von speziellen hetzerischen Parteien ja gewohnt ist.
Da braucht man sich nicht wundern, dass wir in eine immer bedenklichere, ausländerfeindliche Zukunft steuern.

Manchmal denke ich, ich bin in einem falschen Film. Europa ein Friedensprojekt, eine Herzensangelegenheit, wie soll das funktionieren, wenn das politische Establishment kläglich versagt und jeder seine eigene Suppe kocht…
Möchte mit einen bayrischen, von mir hochgeschätzten Kabarettisten, namens Polt schließen;
Ein von ihm tatsächlich erlebtes Stammtischgespräch; mensch hoben wir a scheane homat, saftige, grüne wiesn, glückliche kühe, fantastische Berg; abo a Nega passt do net eina…:cry:
 
M

Marius

Guest
Hoffentlich duerfen die Kroaten heute zum Freundschaftsspiel gegen die Schweiz einreisen! ;-)
 
M

Marius

Guest
Hihi, in der Tat, Josip Drmic - Ivica Olic - Josip Drmic - Ivica Olic
 
V

vn15biker

Guest
2014-02-18-DJ%20Bobo.jpg
 
Top Bottom