Kein Abkommen der Schweiz mit Kroatien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Und jetzt die Schweiz, da lache ich mir doch den Arsch ab, jahrzehntelang darf da jeder, wirklich jeder Steuerhinterzieher, Diktator, Kinderschaender und Mafioso einreisen und "einen Wohnsitz" anmelden.
Oh, aber jetzt wollen die das nicht mehr, soso, weil jemand nicht so "qualifiziert" ist, soso, aha, alles klar...

hallo marius,

daran wird sich auch in zukunft kaum etwas ändern. die menschen aus aller herren länder mit ausreichend finanziellen mitteln werden nach wie vor einreisen und in der schweiz wohnen können. viel zu wenig bekannt dürfte in diesem zusammenhang sein, daß der geldadel sogar mit der kantonsregierung über den persönlichen steuersatz verhandeln kann.

das ist der grund dafür, daß beispielsweise herr ikea - Ingvar Kamprad seinen wohnsitz in der schweiz genommen hat. selbst internationale konzerne wie beispielsweise nestle legen den sitz in so einen kanton, wo die steuerlast gering ist.

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Die Sozialschmarotzer in der Schweiz sind uebrigens ohnehin hauptsaechlich in Politik und Bankenwelt zu finden, und selbstverstaendlich handelt es sich dabei ausschliesslich um stolze Schweizer.

Ein Staat, der erwiesenermaßen zusammen mit seinen Banken, die Steuerhinterziehung in anderen Laendern zur Tugend erklaert und JAHRZEHNTELANG Beihilfe zum Steuerbetrug und zur Steuerhinterziehung leistet, und bestens auf Kosten der ehrlichen Steuerzahler ANDERER Laender lebte und lebt, der kommt jetzt daher und redet von Sozialbetrug?

Wenn die alles zurueckzahlen muessten, was sie der deutschen, oesterreichischen, US-amerikanischen Gesellschaft und vielen, vielen anderen Laendern dieser Welt an VOLKSEIGENTUM gestohlen haben, na da koennte die Schweiz ganz schnell dicht machen.
Die Ueberheblichkeit der Schweizer Vertreter in den Medien ist kaum auszuhalten. Schoen langsam platzt mir echt der Kragen, was fuer ein verlogener und verdorbener Haufen...

Und ausserdem, als ob man einfach in die Schweiz kommen koennte und Sozialhilfe beantragen koennte? Dass ich nicht lache.

tosca, du bist ganz schwer am Holzweg mit deiner Argumentation. Hier gehts nicht um Sozialschmarotzer. Hier gehts darum, dass die Schweizer am liebsten unter sich sind, das aber so nicht sagen wollen, sondern halt einfach etwas anderes behaupten. :)
 
M

Marius

Guest
Naechste Volksabstimmung in der Schweiz: Seid ihr fuer die Masseneinwanderung von steuerhinterzogenen oder sonstwie ergaunerten Euros? :)

Die Ergebnisprognose erspare ich mir jetzt einfach mal. :)

So, ich muss jetzt los, CU in CRO
:wein:

:bussi:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Ein Staat, der erwiesenermaßen zusammen mit seinen Banken, die Steuerhinterziehung in anderen Laendern zur Tugend erklaert und JAHRZEHNTELANG Beihilfe zum Steuerbetrug und zur Steuerhinterziehung leistet, und bestens auf Kosten der ehrlichen Steuerzahler ANDERER Laender lebte und lebt, der kommt jetzt daher und redet von Sozialbetrug?

Wenn die alles zurueckzahlen muessten, was sie der deutschen, oesterreichischen, US-amerikanischen Gesellschaft und vielen, vielen anderen Laendern dieser Welt an VOLKSEIGENTUM gestohlen haben, na da koennte die Schweiz ganz schnell dicht machen...

hallo marius,

am frühen morgen schon so stark auf deine nachbarn zu schimpfen. hast du schon wieder so schlecht geschlafen? ;)

da will ich doch gleich auch noch meinen senf dazu geben. seit jahrzehnten bunkern mafiosi, diktatoren, rauschgifthändler und andere kriminelle aus aller herren länder bis hin zu "honorigen" personen aus demokratischen staaten ihr teilweise legal verdientes aber unversteuertes geld in der schweiz. fast schon vergessen ist die tatsache, daß in den 30er und anfang der 40er jahre tausende europäische juden ihr geld vor der nazidiktatur retten wollten und in die vermeintlich sichere schweiz gebracht haben. ein großteil dieser menschen hat das ende des krieges aus bekannten gründen leider nicht überlebt. die erben, wenn es denn welche gibt, hatten danach die größten schwierigkeiten, an das geld heranzukommen. zahlen gibt es hierzu verständlicherweise keine. seriöse schätzungen gehen jedoch von einem zweistelligen milliarden-franken-betrag aus, der so im laufe der jahre über das umbuchen auf sonderkonten, im bankenjargon cpd-konten genannt letztendlich, in das eigentum der banken überführt wurde. auch so kann man banken eigenkapital zuführen und diese dann im wettbewerb stärken so daß sie heute zu den ertragreichsten der welt gehören.

auch tito hatte in der schweiz im übrigen zu lebzeiten 2 milliarden franken (!) gebunkert. was aus dieser riesensumme geworden ist, kann ich nicht sagen.

http://www.adriaforum.com/kroatien/showthread.php?t=56170&highlight=schweiz+tito

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo,

noch ein Nachtrag zum Thema. Die Vorstandsvorsitzenden der größten schweizer Firmen UBS, ABB, Novartis und Nestle sind alle Ausländer. Müssen die jetzt gehen oder müssen die Firmen ihren Sitz außerhalb der Schweiz verlegen?

Wie schaut es mit den Pflegekräften in Heimen oder Krankenhäusern oder den Ärzten oder den Beschäftigten im Hotelgewerbe oder der Gastronomie aus? Auch in diesen Branchen sind eine Menge Ausländer beschäftigt. Vielleicht werden diese Einrichtungen in drei Jahren geschlossen, wenn die Beschäftigten nach Hause gehen müssen.

Ich glaube, viele Schweizer sind sich heute noch gar nicht über die Tragweite ihrer Volksabstimmung bewusst.

Grüsse

Jürgen
 
M

Michael

Guest
Bundesrat möchte Kroatien-Dossier abkoppeln

Bern. – Die Kommission liess sich am Donnerstag über die Pläne nach dem Ja zur Masseneinwanderungs-Initiative informieren. Im Zentrum standen dabei die Verhandlungen zum Forschungsabkommen «Horizon 2020» und zum Studentenaustausch-Programm «Erasmus+», welche die EU sistiert hat.
Die EU-Kommission knüpfte die weitere Teilnahme der Schweiz an die Bedingung, dass diese die Personenfreizügigkeit auf Kroatien ausweitet.

Quelle und mehr dazu hier
 
B

bruce

Guest
Persönliche Meinung

Ich beobachte schon seit geraumer Zeit und mit großer Sorge eine xenophobe Entwicklung. Nicht nur in der EU, sondern besonders in Österreich, jetzt auch in der Schweiz, was die Zuwanderung insbesondere sogenannter „Wirtschaftsflüchtlinge“ anbelangt.

Was die Schweiz betrifft, die Schweiz hat es ja schon immer verstanden sich die Rosinen aus dem Kuchen zu picken..

Also ich geh doch nicht in ein mir völlig fremdes Land, wenn ich mich nicht in irgendeiner Art und Weise über Wasser halten kann, es ist schon eine perfide Polemik, auf welch wahnwitzigen Ideen, Befürchtungen und Mutmaßungen diese Gedanken fußen.

Es grenzt schon an eine menschenverachtende egozentrische Einstellung, wenn ich an unsere wohlstandsverwöhnte, “Ach –man – könnte – mir - doch was - wegnehmen - Mentalität“ denke.

Wo bleibt unsere Solidarität, unsere Empathie; was empfinden wir überhaupt noch, wenn Menschen im Meer ersaufen, Kinder, Frauen wie Sklaven behandelt werden, andere auf unseren Müllbergen in Luxusblechhütten leben müssen…..


einfach so stehenlassen!
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
308
Punkte
28
Ort
Saarland

Bruce, wir nehmen Deinen Beitrag ja nicht einfach weg.:D
Aber unkommentiert stehen lassen, möchte ich ihn auch nicht.

Teilweise gebe ich Dir recht. Aber die Verknüpfung zwischen Fremdenfeindlichkeit und den Ängsten und Gedanken einer überproportionalen Zuwanderung von "Wirtschaftflüchtlingen" gefällt mir persönlich nicht.
Viele sind nicht fremdenfeindlich, sehen aber dennoch eine Gefahr für unsere Sozialstaaten.
Und die ist insbesondere aus meiner beruflichen Betrachtung gerechtfertigt.
Ich habe in den Seiten vorher einige Links eingestellt, die die Probleme einer Massenzuwanderung von Wirtschaftsflüchtlingen aufzeigen.
Und wir reden hier nicht von einigen Hunderten, sondern Hunderttausenden.
Die damit verbundenen Probleme haben viele Komunen schon - in Deutschland sind viele Kommunen pleite - auch weil sie mit der Zahlung von Sozialausgaben nicht mehr nachkommen. Und hierbei sollte man als halbwegs intelligenter Mensch nicht die Augen verschließen.

Die Hilfe für solche Wirtschaftsflüchtlinge muss spätestens dann aufhören, wenn sie in solchen Scharen einwandern,
dass das soziale Gefüge der Staaten in Gefahr ist. Und hier hat die Politik in den letzten Jahren wohl gepennt und zu viele Lücken offen gelassen.

Wo bleibt unsere Solidarität, unsere Empathie;...

Es kann nicht jeder kommen - dann geht die Rechnung irgendwann nicht mehr auf!
Das sollte man einsehen, auch wenn man früher in Mathe mal öfters krank war.:lol: (Kleiner Scherz:D)
Nicht alle Deutschen sind reich- auch wenn sie Arbeit haben. Es reicht oftmals nur gerade so, um im Alltag zurecht zu kommen.
Wenn es uns gut geht, können wir schauen, wo wir noch helfen können.
Und (ich wiederhole mich): Die Probleme sind zunächst da zu bekämpfen, wo sie entstanden sind.



Habur
 
A

AlterNeuer

Guest
Die Probleme sind zunächst da zu bekämpfen, wo sie entstanden sind.
Hallo Habur,

Du hast das ziemlich exakt auf die Reihe gebracht.
Der letzte Satz ist allerdings erklärungsbedürftig. Entstanden sind die Probleme nämlich schon vor sehr langer Zeit und eine Lösung ist nicht in Sicht, da sie nicht im Interesse der Industriestaaten ist.
Ich habe vor 2 Jahren Zieglers Buch "der Hass auf den Westen" gelesen. Im Link gibt es dazu eine gute Rezension.
http://www.kritisches-netzwerk.de/forum/weiterfuehrung-des-kolonialismus-gestalt-des-kapitalismus

Gruß
AlterNeuer
 
M

Marius

Guest
Ein beliebtes Scheinargument: "Es kann nicht jeder kommen."

So als ob das jemand verlangen wuerde. Trotzdem muessen diese "halbwegs intelligenten Menschen, die in der Schule in Mathematik aufgepasst haben", aber in Wahrheit die Zahlen gar nicht kennen, uns allen natuerlich erklaeren, dass nicht JEDER kommen kann.

Sie meinen damit natuerlich, am Besten es kommt ueberhaupt keiner. Das ist, was sie EIGENTLICH sagen wollen. "Am schoensten ist es, wenn wir unter uns sind."
:)

Und sie wundern sich, dass es Menschen gibt, die die Herkunft eines Menschen NICHT fuer seinen allerwichtigsten Wesenszug halten. "Wie kann der Schwarze genauso viel wert sein wie ich," denken sie sich, "das gibts doch nicht, was soll den der Sch....?"

Dass man nicht Neger sagt, wissen diese Menschen ja schon, deshalb sagen sie Schwarze und aergern sich dabei, dass sie nicht Neger sagen duerfen, weil das sagen ja nur Rassisten und man selbst ist natuerlich kein Rassist. Der Rassist entscheidet aelbst ob er Rassist ist oder nicht. :)
Und dabei ist das ueberhaupt nicht rassistisch, die sagen doch untereinander Nigger zu einander. Aber oooookeeeeee dann sagen wir halt Schwarze, auch wenn man das ein bisschen doof findet, das sind doch Neger! Das wird man ja wohl noch sagen duerfen! :)
 
M

Marius

Guest
Je mehr ein Mensch hat, desto gieriger wird er offenbar. Bei vielen Menschen trifft das leider zu. Bei anderen hingegen ueberhaupt nicht, seltsame Welt. Woran liegt das wohl?
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
308
Punkte
28
Ort
Saarland
Marius,

Du bist unsachlich!
Ich klinke mich jetzt hier aus!

Habur
 
M

Marius

Guest
Aber Auslaender fuer Sozialschmarotzer zu halten, das haeltst du also fuer sachlich? Sorry, aber das finde ich voellig indiskutabel und inakzeptabel! ICH KANNS EINFACH NICHT MEHR MIT ANHOEREN!!!!

Tut mir leid, aber da verfolge ich eine Null-Toleranz-Politik.

Danke, dass du vorhast, derlei hier nicht mehr zu verbreiten, abgesehen davon, dass solches minderheitenfeindliches Geschwafel sogar gegen die Forumsregeln und generell gegen alle guten Sitten verstoesst.
 
M

Marius

Guest
Aber zurueck zur Schweiz, ich glaube einigen daemmert schon, was sie da angerichtet haben, und ich meine sogar, dass eine Abstimmung morgen anders ausgehen wuerde. Die Hoffnung und der Glaube an das Gute im Menschen stirbt bei mir zuletzt und jetzt vertragen wir uns wieder :)
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
308
Punkte
28
Ort
Saarland
Danke, dass du vorhast, derlei hier nicht mehr zu verbreiten

Die Betonung lag auf "jetzt".:oops:
Also gestern Abend!

Aber Auslaender fuer Sozialschmarotzer zu halten, das haeltst du also fuer sachlich?

Ja, das habe ich getan? Wo? Da wirftst Du etwas durcheinander.
Edit: Das Wort habe ich nicht ins Spiel gebracht und erscheint in meinen Beiträgen nur einmal beim Zitat Deines eigenen Beitrages!

So als ob das jemand verlangen wuerde. Trotzdem muessen diese "halbwegs intelligenten Menschen, die in der Schule in Mathematik aufgepasst haben", aber in Wahrheit die Zahlen gar nicht kennen, uns allen natuerlich erklaeren, dass nicht JEDER kommen kann.

Dann positioniere dich doch klar und sage, wo DU die Grenze ziehen würdest. So allgemeines blabla bringt doch nicht weiter.
Im übrigen ist es wohl im deutschsprachigen Raum eine ungeschriebene Regel, dass man schnell in die rechte Ecke geschoben wird, wenn man etwas im Zusammenhang mit der Begrenzung der Zuwanderung äußert. So wie DU es eben getan hast.
Ich habe mich klar postioniert. Und ich denke nicht, dass ich die Forenregeln verletze.


Habur
 
A

AlterNeuer

Guest
Das hier duerfte recht aufschlussreich sein, fuer die, die meinen, dass eh alles ok ist. :)
http://www.faz.net/aktuell/politik/schweizer-gericht-dreckasylant-ist-keine-rassendiskriminierung-12814068.html[/url]
Die Diskussion dazu gibt es seit längerem in einem anderen bekannten Forum.
Je mehr ein Mensch hat, desto gieriger wird er offenbar.[/url]
So ist es, lieber Marius.
Allerdings betrifft das eben leider nicht nur Menschen sondern auch ganze Staaten. Die meisten Kriege sind genau aus diesem einen Grund geführt worden. Gerade auch Dir empfehle ich den Link in meinem #30 zu lesen, und zwar bis zum Ende.

Gruß
AlterNeuer
 
M

Marius

Guest
Habur, dann lies mal dein Posting #15 nochmals. :)
tosca schlaegt mit #12 in die gleiche Kerbe.

Und natuerlich kommt auch mein Lieblingssatz vor, wenn jemand gegen Minderheiten wettert "Das wird man ja wohl noch sagen duerfen!" :)
Ebenso die Beschwerde, dass man ins rechte Eck gestellt wird. Da vertritt man klar rechte Positionen und wundert sich, dass man ins rechte Eck gestellt wird. Also das verstehe ich nicht. Wenn man dieser Meinung ist, dass unter Auslaendern mehr Sozialschmarotzer sind als unter Deutschen, dann muss man halt auch konsequent sein und sagen, ok, ich neige eher zu rechten Positionen.

Es wird mir wohl immer ein Raetsel bleiben, was das im Menschen ist, dass er staendig mit dem Finger auf die Herkunft oder die sexuelle Orientierung anderer Menschen zeigt, als seien das die wichtigsten Eigenschaften eines Menschen.
Nationalstolz ist mir nunmal genauso fremd wie der Glaube an einen Gott, es ist mir schlicht voellig unverstaendlich, mein Verstand wehrt sich mit jeder einzelnen Gehirnzelle dagegen.

Grundsaetzlich, wenn man nicht immer sicher ist, welche Positionen man vertreten sollte, weil man keine humanistisch-aufgeklaerte Bildung genossen hat, dann empfehle ich, sich einfach auf die Seite der Minderheit zu stellen. Meistens liegt man damit nicht so falsch. :)
 
A

AlterNeuer

Guest
Wenn man dieser Meinung ist, dass unter Auslaendern mehr Sozialschmarotzer sind als unter Deutschen, dann muss man halt auch konsequent sein und sagen, ok, ich neige eher zu rechten Positionen.
Hallo,

zunächst mal wir sind alle Ausländer.
Die Anzahl der sogenannten Sozialschmarotzer (Wirtschaftsflüchtlinge ist mir viel lieber) ist nicht abhängig von der Nationalität sondern vom sozialen Gefälle.
Mit rechts und links hat das nichts zu tun.
Je grösser dies ist, desto mehr dieser Menschen versuchen ins vermeintlich gelobte Land zu kommen. Verschärft wird diese Situation noch, wenn es keine Sprachbarriere gibt (Abwanderung aus der DDR oder eben aktuell Einwanderung in die Schweiz).

Da sich durch die Austeritäts-Politik die Probleme für die Menschen der Südschiene vergrössert haben, bekommen die nördl. Länder natürlich grössere Probleme mit der Zuwanderung.
Das alles war politisch vorhersehbar und, wer weiss, vielleicht sogar so gewollt.

Gruß
AlterNeuer
 
Top Bottom